Bei OBI gibts SAE80.
Bei TOOM (B1) glaub ich nicht.
An der Tanke ist auch meistens schwer.
Beiträge von schUk0
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Nebenluft magert aber aber auch das zu fette Gemisch ab. Ich glaub sooo empfindlich reagiert DER Motor nicht auf Luftschwingungen.
Auf jeden Fall erst den Schwimmer einstellen bevor du irgendwas tauschst.
Auch mal raus bauen und dicht neben dem Ohr schütteln.
Wenns plätschert, brauchst du einen neuen Schwimmer.Vergaser komplett auf Werkseinstellung bringen und kontrollieren, ob eine 72er Hauptdüse (HD) drin ist.
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Mods sind im Urlaub?
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Blau heißt, dass die zumindest schonmal nach der Wende gewechselt wurden.
Das der Ölfilm auf eine Undichtigkeit hindeutet stimmt, die hatte ich aber eher auf der Getriebeseite vermutet.Wenn man mal die Zündung ausschließt, dann bleibt nur zu fettes Gemisch oder ein total verschlissener Zylinder.
Bei der Zündung könnte noch das Steuerteil was weg haben oder die Primärzündspule auf der Grundplatte.
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Versuch die Teile doch mal zusammen zu puzzeln, dann lässt sich vielleicht erahnen was noch drin ist.
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Riecht das Getriebeöl nach Benzin?
Welche Farbe hat der Wellendichtring hinter der Zündung? -
Wenn du über Pulverbeschichten nachdenkst, ist das in der Kombi mt Sandstrahlen auch preislich interessant.
Dafür dürfen die Teile aber keine Beulen haben, da die Beschichtung nicht auf Spachtel haftet.Ansonsten halt die klassichen Drahtbürstenaufsätze für Maschinen jeglicher Form und Farbe, ein Sortiment Schleifpapier verschiedener Körnungen (120-600 ?) und ordentlich Schmalz auf die Stulle zum Frühstück

Bisschen Grundierung wär auch nich verkehrt, damit die Teile nach dem Schleifen erstmal keinen Rost ansetzen. -
Kurbelwelle mitmachen! Kostet wenig und is ärgerlich, wenn sie hinterher Probleme macht.
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Bei laufendem Motor kann man rechts super mit Bremsenreiniger reinsprühen.
Nur bei der Unterbrecherzündung würde ich jetzt eher vorsichtig von der Seite hinters Polrad sprühen.
Aber bei der Vape kann da nix schief gehen. -
Wenn man den Simmerring dicht einbaut, macht man aber auch nichts kaputt.
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Und in welcher Form ist das ein bekanntes Problem?
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An den Gaszug muss man ja nicht 2 mal die Woche ran. Und so kompliziert isses jetzt auch nicht.
Ner 16N3 reagiert aber grundsätzlich sehr zickig auf Motorprobleme.
Wenn die Düse nicht viel ändert, dann überprüfe folgendes:
Sifft es am Zylinder orgendwo raus?
Wie alt ist die Zylindergarnitur?
Wann wurden die Simmerringe gewechselt?