dok: hast du meine mail bekommen?
Beiträge von trisomie
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hmm es werden doch nur die Überströmer gezählt... es bleibt also ein 60/5 (wenn das über dem einlass nen kanal sein soll) mit Dreifachauslass
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und was ist eine SK 51/1 ???
Dem Baujahr nach müsste es doch eine KR 51 (weder /1 noch /2) oder was komplett anderes sein?!was hast du für einen vergaser dran?
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ja alles gute nachträglich!
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einfach merken, wie mans ausgebaut hat oder auf die explosionszeichung schauen.
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Nee, die raspeln ohne Sinn u Verstand am Zylinder rum...
Im Ernst: Natürlich wird im Kreuzschliff gehont, alles andere wäre ziemlich sinnentleert
Gruss
Mutschy
entschuldigen sie bitte herr experte
, aber ich habe schon den ein oder anderen angeblich professionell geschliffenen zylinder gesehen, der glatt wie ein babypop war. die frage deshalb, da ich noch null erfahrungen mit ksm habe.
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schleift/hohnt KSM im kreuzschliff?
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Man bekommt die Kiste mit jedem Vergaser zu laufen, nur die sache ist wie!
Die Inginieure habe sich ja was bei der Vergaserwahl gedacht!
Da ich mitlerweile auf eine 6 Jährige Bastel und Reparaturzeit zurückgreifen kann, denke ich das ich weiß wovon ich rede.
Nix für ungut, nur ich hab so manche Kiste bei mir gehabt, die nicht weiter wussten, bis jetz sind se noch alle wieder vom Hof gefahren.
Über dem Auxburger habe ich mit dem heba schon so manche Diskussion geführt.
Glück auf!
Marko :smokin:
Guten morgen,
sorry marko, dass ich gestern abend nichts kontruktives mehr geschrieben habe, war doch schon spät.
Ja, das vergaserthema ist ein leidiges. Abschließend möcht ich von meinem standpunkt aus dazu folgendes sagen:Richtig, die ingenieure haben sich was bei der vergaserwahl gedacht. Der 16n1-11 sowie auch der 16N3-4 wurden für den M5x1 Motor zum betrieb mit der Luftfilteranlage im S51 konzipiert. Der weiterentwicklungen am 16N3 ist leider gescholten, dass sich dieser vergaser schwerer abstimmen lässt als der 16N1-11. Danken wird er es einem mit geringerem verbrauch. Dadurch weden aber eben auch weniger andere Defekte am motor wie nebenluft oder angesaugtes getriebeöl toleriert. Diese machen sich bei benutzung eines 16N3 schneller bemerkbar und das bekämpfen der symptome (eben leider nicht der ursachen) ist mit dem 16N1-11 leichter.
Alles natürlich unter der voraussetzung, dass der Vergaser selbst keine defekte aufweist und richtig bedüst ist.Demzufolge sollte puschel erstmal schauen, ob der motor nicht irgendwelche anderen defekte hat, als gleich zum 16N1-11 zu greifen.
btw: hat denn schon wer interesse hinzufahren und ihm zu helfen?Ich wünsche allen einen schönen Tag,
Uli -
<- 10 jahre :p
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ich hab eine... schick mir ma ne pn mit der mailadresse, falls du noch braucst
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Hi,
schmeiß den 16n3 in den Mülleimer. Wenn du dem Motor gut gesonnen bist, verbau den 16n1 oder den 16er Bing. Wobei du bei dem Bing wieder viel feingefühl für die Einstellung brauchst. Aus dem Grund fahre ich den 16n1.
grüsse
Marko :smokin:
und wenn das jetzt wieder der auxburger liest, dann kommt sowas wie: "so läuft die bude dann auch"
ne mal im ernst. wenn der rest an der bude stimmt, dann muss es auch mit dem n3-4 laufen!
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also der dame wird doch sicher auch einer ausm forum persönlich helfen können, sind doch genug aus berlin hier!