ja, der funke sieht viel kräftiger aus. ich nehme an das ist er dann auch und über die nachbauunterbrecher habe ich ja schon einiges gesagt. ich kenne noch einen händler, der original unterbrecher verscherbelt. kost allerdings einer 5 euro+ versand
Beiträge von trisomie
-
-
@ rasta: jo schick ma per pn
Ghostrider: gute besserung! -
naja es klang zumindest beim dieter so, als wär das morgen?!?! wer noch?
dieter: bitte um bestätigung!
gut ich fahr einfach auf verdacht mal dahin... huckarde is jetzt nicht so riesig und den markt werd ich schon finden
-
guten abend die herrschaften!
kann mich mal bitte einer briefen, wann morgen wo genau dieses oldtimertreffen aufm markt in huckarde ist? war da noch nie und würds mir gerne mal anschauen.
thx,
der uli -
hm ob die baugleich sind, kann ich net sagen. ich kenne wie gesagt keine sicheren quellen... muss der auxburger was dazu sagen.
ich meine: hol dir den passenden vergaser um sicher zu gehen. geht ja auch ein gebrauchter.
-
Den Zwischenflansch gibt's nur bei den M53/1, bei allen anderen wird der Vergaser direkt an den Zylinder geschraubt. Die Motorserie M501 verwendet hier dieses rote Fiberstück. Das ist Dichtung und Wärmeisolation in einem.
Austauschbar wär's funktional schon, aber die Bolzenlängen und Abstände zur Ansauganlage passen eben nur dann wirklich, wenn man das Zeug einbaut, das reingehört.
ich weis, mit zylinderflansch meinte ich wirklich den anschraubflansch am zylinder, nicht das zwischenstück, das gibt es ja bei der kr51 mit dreieecksflansch nicht.
gut, danke für die infos! -
hmm kling nach defektem schwimmernadelventil, wenn der schwimmer dicht ist und richtig eingestellt. Kann auch sein erhängt nur. läuft er denn auch über, wenn der motor ne weile gelaufen ist, du aus machst und du dann den benzinhahn zu machst?
alles in allem ist der falsche vergaser dran: 16N1-11 oder 16N3-4 mit entsprechender bedüsung laut FAQ gehört ran.
-
Langsam ... es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
Die Papierdichtungen sind tatsächlich nur papierstark - die aus ABIL haben 0,5 mm. Die roten Filzdichtungen haben am Motor der /1 nichts verloren, höchstens behelfsweise, wenn der Flansch am Zylinder recht vergnaddelt ist.
ja ich weis doch... nicht immer so ganz ernst nehmen, was ich schreibe. bin ein lustiger und genügsamer zeitgenosse.
danke für die infos. es stellt sich mir noch folgende frage:
Bei der KR51 von 67 ner bekannten habe ichs jetzt so gelöst, wie du geschrieben hast und wie mans auch auf den explosionszeichnungen sehen kann: Zylinderflansch-papierdichtung-schwarze Isolierscheibe-papierdichtung-vergaser
Wie sieht es bei den M5x1/M741 Motoren aus? Laut explosionszeichnungen kommt nur ne "rote isolierscheibe/papierdichtung" dazwischen?! wie ist es richtig? wo ist der unterschied zwischen roten und schwarzen isolierscheiben?!
Danke schonma im voraus, auxburger!
-
ach lol... ich meinte natürlich den peter :> sry für die verwechslung :>
-
geht doch, danke
-
Grundplatte richtig mit der Markierung am Motor überein eingebaut??
Gruß
Renéselbst wenn das nicht der fall wäre, müsste wenigstens ein funke da sein, wenn auch an der falschen stelle
hast du mal alle verfügbaren teile wie kerzenstecker, zündkabel und kerze versucht zu tauschen? -
hmm werden die getestet nach der herstellung? könnte natürlich auch schlichtweg sein, dass sie ab werk kaputt war oder ihr sie beim einbau zerstört habt, kabelbruch o.ä.