Beiträge von feelx

    So ähnlich hab ich es auch gemacht. 19er BVF und dazu das ZT-Upgrade-Kit (unterscheidet sich das großartig von dem von rzt?).
    Und wie schon geschrieben, mit dem Lt60 reso wäre die kleine 19 am Versager noch das geringste Problem (die Wachtmeister, die sich auskennen, erkennen auch abgeschliffene Ziffern). Musst halt schauen, ob du am Luftfilter noch etwas machen musst. Mit original Luffi sollte der 16er BvF auch genügen. Auch für den gibt's ja das Upgrade Kit.

    Na dann ist gut, aber normal springt sie warm mit Choke alles andere als gut an.

    Das stimmt natürlich auffallend. Wenn du noch einen anderen gängigen Vergaser hast, oder dir von nem Kumpel Mal ausleihen kannst, würde ich mal probieren, ob das Problem dann weiterhin besteht, unabhängig vom Choke jetzt. Ansonsten auch mal eine andere Hauptdüse (der gleichen Größe) testen. Soll ja Montagsprodukte geben...
    Ansonsten am Öleinfüllstutzen schnuppern, ob's nach Benzin riecht (vllt. ja doch Wellendichtring, Montagsprodukte und so...).

    Ich denke, dass das allein nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich hab auch schon experimentiert mit Starterbolzen mit Vlies polieren und Starterschieberkappe innen leicht fetten. Hat diesbezüglich alles nicht wirklich was gebracht. Immer wenn ich es dann festgezogen habe, hat es wieder geklemmt. Ich vermute, dass das Innengewinde im Vergaser zu weit runter geht. Wenn man dann die Schieberkappe bis ganz runter einschraubt, drückt es die irgendwie zusammen. 1/10 reicht ja bei der Passung wohl schon. Ich achte penibel auf die Bowdenzug-Verlegung und eben das nicht zu fest anziehen. Damit fahre ich bisher ganz gut.

    Ist nicht so tragisch und auch nicht wirklich wichtig aber mir im Stadtverkehr aufgefallen. An der Ampel zittert die Tachonadel auf dem Nullanschlag herum, betätige ich im Stand dann die Vorderbremse, hört das Zittern auf. Leitet die angezogene Bremse die Vibrationen irgendwie ab bzw. ist das bei euch auch so? (82er B2-4, Originaltacho 100km/h)

    Am Ende zählt doch, dass du Spaß dran hast. Ich glaube, der Großteil hier im Forum hat schon mehr Geld in seine Simson(s) gesteckt, als man nach reinen "Vernunftgründen" müsste, egal ob mit Benzin-, Elektro- oder Nuklearantrieb. Sicher gibt's auch Leute, die ein Fahrzeug so nüchtern als Gebrauchsgegenstand betrachten, die melden sich aber auch nicht im Forum an.
    Insofern betrachte es als Hobby mit dem positiven Nebeneffekt einer tatsächlich sinnvollen, urbanen Mobilität. :thumbup: