Beiträge von Super_Moto

    :bleek3:


    Krass... *staun*


    1. Respekt für den Scheinwerfer! :bleek3:
    2. Der Lack sieht richtig schick aus!
    3. Ich glaub ich komm dieses Jahr auch aufn Harzring, nur allein schon deswegen um dein Moped ma zu bestaunen :bleek3:


    Du erstaunst mich immer wieder... :b_wink:

    ... ist doch kein großer Aufwand!? Wenn du die Federn ineinander drehen willst, musst du die Stoßdämpfer ja auch auseinander nehmen. Da stört doch dann der Gang zu nem Fachmann auch nicht mehr!?
    Klar ist das Ineinanderdrehen auch ne Möglichkeit, sie härter zu kriegen, aber nicht das wahre. Glaub mir.
    Am Besten ist in diesem Fall, die original Federn in der 2 zu 3 zu zerschneiden, und dann kürzer Stück dann in das lange Stück zu drehen. Der Effekt von dat Janze ist der, dass du die ersten paar cm Federweg noch wie original hast, und es dann aber härter wird. Bei 2 zu 3 ist auch die Tieferlegung noch ganz passabel, sprich fahrbar!

    Bau die Stoßdämpfer aus, nimm sie auseinander und geh mit den Federn zu ner Schlosserei deines Vertrauens.
    Frag dort nach, ob sie dir die Federn kalt(!!!)verformen können. Also sie im kalten Zustand zusammenpressen können. So wird die Schwalbe tiefer und auf jeden Fall auch wesentlich härter!
    Die Schlosserei, insofern sie Ahnung von ihrem Fach haben, werden die Kaltverformung auch hinbekommen, ohne das sie dir die Federn kaputt machen.


    p.s.: Die blaue Schwalbe auf deinem Avatar, wie hast du die vorn tiefergelegt?

    machbar ist das schon. bloß werden die rohre im fahrbetrieb nicht allzu lange halten, da die mechanischen kräfte doch sehr groß sind und die rohre ziemlich schnell brechen werden.
    was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass du dir die schwinge verziehst oder sie an den schweißpunkten bricht...
    wenns nur gut aussehn soll ok, aber vom fahren würde ich dir abraten!

    ja... naja scrap... 10km/h werdens nicht sein, das is zuviel abgezogen. die heutigen autotachos gehen schon ziemlich genau. beim mondeo meiner mutter Bj.April2005 geht die Abweichungen bis 120 fast gegen Null!! Klar sind sie nicht geeicht, aber sie gehen schon sehr genau.
    Meine Werte sind ja auch von ner Geschwindigkeitsmessanlage, die manchmal an der Straße hängen, abgelesen. UNd die gehen genau... mein Mopedtacho war bei den Messungen immer bei 100 am Anschlag, obwoh ich nur z.B. knapp 90 laut Anzeige gefahren bin.


    Achso: Verbrauch war bei mir bei fast 7Liter (mit dem kurzen 5 Gang und 15er Ritzel)


    Mit 1-4 kurz + 5. lang und 16er Ritzel war ich trotzdem noch zwischen 5.5 und 6 Litern auf 100km.


    Is schon viel find ich.... fährste echt von Tanke zu Tanke.
    Aber der Weg dazwischen macht halt übelst viel Spaß :rotate:

    Allgemein: wenn selbst lacken, dann mit Kompressor.
    Dose würde zwar rein theoretisch auch gehen, sieht aber doof aus (meine Meinung).


    Optimale Temperatur: min.20°C


    Zur Vorbereitung: nix mit schleifen und son pillepalle
    wenn lackieren wollen, dann auch vorher sandstrahlen!


    tipp: feinen quarzsand kaufen, in die dose (wo normalerweise die farbe zum lacken unter die sprühpistole reinkommt) einfüllen und dann den Kompressor auf 8bar stellen und selbst sandstrahlen!! is echt kinderleicht... wers nicht glaubt... probieren geht über studieren! :b_wink:

    auch ziemlich krass das ganze...


    und du hast das mit nem stino 4Gang hinbekommen??
    respekt!!


    is blöd das ich mein 5Gang verkauft hab... das war echt geil, konnten wir ändern wie wir wollten... 1-4 kurz, 1-4 lang, 1-4 kurz mit langem 5.Gang. 1-5 kurz... das war richtsch geil zum testen vom 60er4K... :rotate:


    hätte ich doch auch mal aufgenommen wie schnell wir bis auf 80 mit dem 5Gang und alle 5 kurz übersetzt + 15er Ritzel waren... wie gesagt, gefühlte 5s... mehr wie 10s warens aber auf keinen fall... wie gesagt, hams leider nich gemessen! :frown:

    Ich hab mit meinem folgende Werte erreicht:


    - mit AOA2, kurzes 5Gang, 15er Ritzel knapp 90.
    (gefühlte Zeit bis Vmax: 5s )


    - mit Leovinci, 15er Ritzel und langem 5.Gang genau 100


    -mit stino 4Gang und 16er Ritzel bisschen über 90


    -mit AOA2, langem 5.Gang und 16er Ritzel knapp 100






    finds ganz schön krass, dass ihr mit 4 Gang und 15er Ritzel 104,xx km/h fahrt...

    Die S51 von meinem Avatar steht in unserer beheizten Halle, Sind zwar nur knapp 10°C drin, da sie mit 50mx75m recht groß ist und auch noch knapp 5m hoch, aber 10°C sind besser als alles unter 0. Die wird auch nur bei schönem Wetter bewegt. Selbst Regen (sofern er mich unterwegs nicht überrascht hat) hat sie bei noch nie gesehen. Hat nix damit zu tun, das es mir zu kalt oder zu nass wäre, aber sie ist mir einfach viel zu schade!