Beiträge von Super_Moto

    20€ beim Lackierer?? Klasse Preis... Bekannter von dir? Wenn ich das machen lassen wöllte, verlangen die 80€ und das nur für Seitendeckel Tank und Schutzbleche!!


    Hast du noch Endurostreben??


    Was sagen eigentlichen die Grüm-Weißen Spielverderber zu deinen Stoßdämpfern?? Oder haste die eingetragen bekommen?
    Ich hab bis jetzt für meine schon 2x 50€ bezahlt und 2 Punkte bekommen sowie durfte mich mit originalen wieder bei denen auf der Wache vorstellen! (mit original Dämpfern sieht Badsii echt mal total dämlich aus :censored: )

    Für ne Enduro find ich die hinten viel zu niedrig. Das wirkt fast so als wäre sie vorne höher als hinten... Farbe ist nicht so mein Geschmack, trotzdem ist der Lack ansich sehr gut geworden (Lackierer?).
    Was eigentlich nicht sooo schlimm ist: an ne Enduro gehört Dreck! Die sieht ja aus wie geleckt... mag für Treffen zwar schön sein, aber im Alltag wirkt das irgendwie komisch.
    Und die Tribals find ich aich bisschen blöd... passen nicht zur Simson.
    Was hastn am Motor alles verändert außer 60er und 16er Ritzel??
    Oder fährste original 60er??


    Ansonsten ganz schick geworden... vorallem wenn man sie als Nachbau von \"My Moped\" betrachtet!!


    Kannste mal nen Foto von hinten machen??
    So hier mein ich....


    siehe Profil
    alles mitm moped:
    4x angehalten
    3 Mängelscheine
    1 Monat Fahrverbot + 3 Punkte (wegen Stoßdämpfer hinten)
    Oktober 2005 Moped zum ersten Mal stillgelegt
    1x Rotlichtverstoß (war aber eigentlich noch gelb, konnte mich rausreden)
    stationäre Blitzer blitzen immer! *g*
    3x gelasert (drüber: 18, 38, 24)


    mitm Auto:
    hab irgendwann aufgehört zu zählen...

    Wenn man Trommelbremsen hat (wie bei Simson oder MZ üblich) soll man diese auch beim Fahren \"trockenbremsen\"!
    Durch die große Reibung verdampft das Wasser dann förmlich...


    hat man doch mal in der Fahrschule gehört...

    :laugh: an nem Baum hängen geblieben?? wieso das denn??
    Lenker is auch das Einzige was mir nich zu 100% gefällt.-.. aber son flacher crosslenker kostet ja nur 25€... hast schon recht, werd mir einen holen!

    @ quernd:
    seit wann bringt nen rollerritzel Vmax??
    das Ritzel hat 3 Zähne mehr als das von der S51.
    Das is das gleiche Prinzip wie beim Fahhrad. Wenn du dort hinten auf ein größeres Ritzel schaltest wird der Widerstand beim Treten geringer, du kannst schneller beschleunigen! Genauso isses beim Moped auch... :b_wink:

    Typ: S51 B2-4


    Baujahr: 1982


    Hubraum: 60ccm


    Elektrische Anlage: 12V E-Zündung


    Aufbau: paar Veränderung hier und da


    Leistung: ca. 7PS


    Tuningmaßnahmen:
    -60er SZ
    -18er Vergaser mit 85er HD, 08er Nadel
    -Luffi angepasst
    -16er Ritzel vorn, Rollerritzel hinten
    -stino 4Gang
    -von U- auf E-Zündung
    -Esse angepasst & umgeschweißt
    -850er Lenker
    -ES-Beiwagen Stoßis hinten (150mm höher)
    -Schutzblech vorn gekürzt & tiefer
    -weiße & gekürzte Blinker(Schalen)
    -Heidenau K55
    -Obergurt 25° gebogen/Schutzblech umgeschweißt
    -Vmax: noch beim Einfahren (65 mit Halbgas)


    Kosten: viel zu viel



    so... hab sie jetzt endlich angemeldet und bin gestern die ersten 200km (ein)gefahren... halbgas 65. find ich fürn anfang schon mal ganz ordentlich (setup siehe profil)


    hier nun die finalen bilder (bzw. wenn sie eingefahren ist, kommt ein leo (mit abe) dran))





    zum 13.Mai 2006 ist sie dann fertig eingefahren, mit leo bestückt und fertig. wird in bautzen beim treffen live zu sehen sein.

    Ich meld mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
    Hab meins gestern angemeldet und zum ersten mal dies Jahr auf öffentlichen Verkehrswegen bewegt.
    eingebaut sind:
    - 60er SZ
    - 18er Vergaser mit 85er HD, 08er Nadel
    - Luffi angepasst
    - 16er Ritzel vorn, Rollerritzel hinten
    - stino 4Gang
    - E-Zündung
    - Esse angepasst & umgeschweißt


    Bin also die ersten 200km gefahren, danach waren noch knapp 2Liter im Tank. Hab demnach bisschen mehr als 3Liter auf 100km verbraucht. Schön sachte jeden Gang gefahren, nicht zu hoch gedreht. Im 4.Gang bei Halbgas warens laut Tacho 65... hab ich schon bisschen gestaunt fürs erste.
    Und das trotz Rollerritzel hinten, was ja eigentlich mehr Beschleunigung bringt, aber obenrum weniger Vmax.


    Naja, ich lass mich überraschen, was damit nachm Einfahren so möglich ist.


    (p.s.: 60er4Kanal hat aber trotzdem mehr Spass gemacht, selbst beim Einfahren)

    1.Frage:
    jo, hab ich. Könnt ich dir das sonst so genau beschreiben? :bounce: Aber ich fands doof zu fahren, weil es halt am Anfang noch wie original war und dann auf einmal ziemlich krass hart! Klar, es geht zu fahren und sieht auch relativ gut aus... aber mein Fall wars nicht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich eh mehr aufs Extreme stehe, frei nach dem Motto: Wenn, dann auch das maximal machbare!


    Deswegen halt die Kaltverformung bei meiner....


    2.Frage:
    jo, genau so...
    wie gesagt, liegt an dir obde die genau 50:50 trennst oder 2:3 wie ich bei mir... was auch richtig geil aussieht, ist vorn 50:50 und hinten 2:3..... haste nen Ansatz von nem Keilfahrwerk! :lickout: