Angenommen meine Schwalbe läuft +75 mit 14 Zähnen, wie würde sich da eine 11er Ritzel auswirken? Vor allem auf die Kraft
Beiträge von lerch
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Zitat
Original von sebastian1283:PPS: meld dich, wenn ich dir was basteln soll, oder du den zylinder mit KT haben willst.
Hi
was könntest du mir denn basteln? Also was könntest du erreichen?
Zylinder mit KT? -
Zitat
Original von sebastian1283:abschließend bleibt zu sagen, wenn du dich mit leicht gesteigerter resonanzdrehzahl anfreunden kannst (ca. 1000-1500U/min), steht einem 50ccm zylinder ja nix im wege.
hoffe haben den sachverhalt ausreichend erklärt. mfg sebastian
Ja Der 78ger Tuningsatz von Reich ist mir auch zu teuer, und von dem Langtuning 63ccm halte ich auch ncihts.
So wollte aber gerne noch wissen wie die beiden Zylinder sind:http://www.mza-vertrieb.de/sau…ngruppe=51T&Fahrzeug_ID=2
http://www.sachse-pb.de/simson-tuning/
(unter 50ccm gucken!!!)
Oder ist es im Grudne zwecklos, was an der Kr51/1 zu machen?
Vielen Dank
Lerch -
Kannst du mir mal meldung über deinen ZYlinder geben wenn du gefahren bist?
Istd er auf Drehzahl oder Dremoment bearbeitet?Was hölst du von Sachse PB?
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http://www.sachse-pb.de/simson-tuning/
Hier auf Sachse PB ist ein Angebot für 50ccm für dei Schwalbe, wie ist das?@S.L. Tuning: Hi, du weißt wie man sowas macht?
was könntest du da noch aus dem Kr51/1 Zylinder rausholen? Also ich möchte vor allem Power in den niedrigen drehzahlen! Also Anzug, Power am Berg und beim Anfahren und mit Sozius!!!
Wäre da was möglich?
Schreibe mal was du erreichen könntest!!!! -
Hallo
habe mir das S78 Zylinderkit angeschaut! Das ist aber ordentlich teuer!! Vor allem müsste ich noch Kurbelwelle und Kupplung verstärken....
Gibt es wirklich keine möglichkeit, etwas im Bereich von 100€
Vor allem will ich keine 90KM/H fahren, das wäre mir eigentlich zu viel.
Wie würde sich denn der 63ccm Zylinder, mit einem 13er Ritzel machen?Was haltet ihr von dem?
http://www.mza-vertrieb.de/sau…l_ID=199&ZEICHNUNG_ID=431 -
hey, danke für die rache antwort.
bei reich bzw. Langtuning, was ist denn da für meine zwecke empfehlenswert? Arbeiten die überhaupt auf drehmoment (im unteren bereich wegen bergen)? Da gehts doch hauptsächlich um drehzahl --> Speed?! Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Also mir geht es echt nur um anzug, da mir 60-70 locker reichen. Das was an geschwindigkeit durch das tunen mehr wird, würde ich gerne durch ein 13er ritzel (wie oben geschrieben) rückgängig und damit in kraft umwandeln.
Ich will schon lieber bei 50ccm bleiben, diesen halt überarbeiten lassen.
Mein zylinderkopf ist schon leicht geplannt!Wenn jemand einen guten günstigen anbieter kennt, nennt den ruhig
Danke
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Hallo ich fahre eine kr51/1 mit 4 Gang habichtmotor.
Ich würde diese gerne etwas tunen. Mir geht es dabei nicht um geschwindigkeit sondern um kraft am berg oder mit sozius sowie um anzug.
Ich habe mir gedacht das ich erstens durch steuerzeiten änderung und durch mehr drehzahl zu dem ergebnis komme. Die mehr drehzahl soll dann wieder mit einem 13er ritzel in kraft umgewandelt werde.
>Als ich möchte bei 50CCM bleiben, schenller als 60-70KM/H soll sie wegen den grünen auch ncith laufen!
Also es geht mir nur um drehmoment/power.ISt da was möglich? Was für tipps habt ihr?
Wo kann ich das machen lassen?Mfg Lerch
Vielen dank