Beiträge von DUOsan

    hast du schon eins bestellt? name und adresse + größe/anzahl an schwalbeclub schicken! sonst kommen wir nie dazu einen verbindlichen preis zu errechnen...


    wegen der rechte: klar hat simson das recht an dem logo, aber: wir machen nix kommerzielles wo wir mit deren namen geld verdienen, wir ziehen den namen nicht in den dreck und wir kommentieren ihn nicht. alles in allem könnte man anstandshalber den finalen entwurf an die bande schicken und fragen ob si enoch ihr OK druntersetzen wollen. muss schwalbeclub entscheiden, viel mehr als eine email würd ich nichtma machen.


    .martin, *wart*

    wenn bus + duo bis dahin fahren könnte ich das machen... wird nur ganz schön teuer mit sprit und so... ich will den bus diesen sommer noch lackieren und ne servo kriegt er auch noch und höher gelegt woll er auch noch werden... also ich glaub ich muss jeden pfennig zusammenhalten. biete dir alternativ eine fahrt in die mecklenburger seenplatte an....


    .martin

    ich ach ja viel mit, aber 600 km anreise mitm duo sind mir wahrscheinlich zu fett - vielleicht fahr ich dieses jahr auch zu zweit mitm duo an die polnische ostsee... *g* erstmal RML!!!


    .martin

    gibt garantiert noch mehr, aber keiner liest den spaß hier.... ich denke wir werden da demächst mal eine klarere sprache finden, ne cruiser?! :) erstmal muss mein duo laufen.................... wer schenkt mir mal bitte 30 oiro?!?


    Cruiser: denke den sonnabend können wir uns fast schenken, da ich noch keine ersatzteile hab... ok... wir könnten mal die zündung (unterbrecher) richtig einstellen... was sagst du?


    .martin

    tach.


    die ganze diskussion steht und fällt ja wohl mit einer logoversion in ausreichender druckqualität oder? solche 4kb gif bildchen sind zwar ganz niedloch, würden aber nicht mehr als lachkrämpfe bei der druckerei auslösen :)


    ich hab mir also mal marvins gif


    --> marvins gif


    genommen und das ganze mehr oder weniger nagelneu im illustrator in vektoren gebaut. wenn das so ok ist (ich weiß ist noch nicth alles ganz rund, ich hab auch keine gute vorlage....), dann hätten wir also eine beliebig saklier- und färb- und bearbeitbare simsonlogo-vorlage.....


    so zum beispiel:


    das babyblau des forums wäre ehrlich gesagt nicht so mein fall... dieses dunkle blau (vielleicht zu dunkel... GELB fänd ich ja auch cool.. also gelb auf schwarz oder so... FFCC00 zum beispiel :))könnte man auf weiß oder auch grau-melliert drucken denke ich. jede andere farbe ist natürlich auch möglich.


    als schriftart für 'simsonforum.de' hab ich etwas genommen was ein wenig in richtung computer geht, damits zum inhalt paßt. nen richtiges logo fehlt dem simsonforum eh noch... also comic sans oder was auch immer das bis jetzt ist, halte ich für... äh.. unpassend :))


    so, nun habt ihr wieder was zum draufhacken,


    martin


    p.s.: schwalbeclub, besorg doch mal die spezifikationen der druckerei... was die für datein ham wolln und vor allem wie sie drucken... nich dass die in die mitte son A4-großes stück weiß draufdrucken wo unser logo in der mitte ist.... wäre schon schön, wenn sie dass _einzeln_ draufgummieren würden oder so :)

    Marvin: jo son lüfterad brauch ich! muss nur erstmal den oiro auftreiben!! hebs mir mal bitte auf, kannst dich ja mal per PM melden! wegen der kerze: laut buch soll ich 240er fahren - womit fährt man denn dann am besten? ich hatte ja schon mal geschrieben dass die kiste ausgeht und nicht wieder anzubekommen ist wenn sie warm ist - kann das an der 225er kerze gelegen haben?


    schwalbeclub: also ich bin mit dem ding erst 10 km gefahren und nach jeweils 5 km erstmal liegen geblieben...:( ich denke ich hab sie da richtig bedient, aber es fuhr sich zum kotzen... öl habe ich weder gewechselt noch neues reingemacht, ich fahre jetzt auch erstmal nicht bis ich was neues drin habe, hab so das gefühl dass da kaum noch was drin ist................... hoffentlich ist nix kputt gegangen. in der zwischenzeit werde ich den vorbesitzer erschiessen gehen.... grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    .martin


    p.s.: die liste sobald wieder geld da ist:

    • marvins lüfterrad
    • kondensator
    • neue 260er (??!) zündkerze
    • dieses spezielle hydraulikgetriebeöl (oder kann ich auch 15W-40 nehmen?! eigentlich stand da ja was von speziellem bla bla...
    • zweimal kombiniertes stndblinklicht für vorne von hella...

    laut buch hab ich nen motor M53 .. also nen 3 gang halbautomatik im duo 4/1 von 81... laut den gleichen buch soll da eine 240er kerze rein?!? ich hab hier 3 stück 225er rumliegen, und die war auch drin als ich die mühle gekauft hab - läuft es deshalb so schlecht? ich hab mal bei den online händlern gekuckt... es gibt 170er, 225er und 260er!? was ist mit den 240er? war das nen druckfehler, gibts die nur selten oder brauch ich gar etwas anderes?!?!


    danke für die aufklärung...


    .martin

    das ist es ja... fuhr schon mal!! ist dann aber einfach ausgegangen und weg warse. seitdem bin ich am fummeln. also ich denke den kondensator auf jeden fall erstmal ersetzen, damit der als fehlerquelle ausfällt...


    zweitens: im polrad sind von aussen noch zwei schraublöcher frei (3 gang halb automatik schwalbenmotor), kommt da noch was drauf? son lüfterrad oder so vielleicht? wirds dem ding einfach zu heiß?


    drittens: hat mal wer ne gute anleitung (mit bildern?!) wie man bei dem 3gang halbautmatik getriebe und kupplung neu einstellt? das is bei mir glaube total verstellt und es macht absolut null spaß damit zu fahren...


    thx, martin

    UPDATE:


    also heute tank, versager und motor komplett leer und sauber gemacht, frischen sprit rein, und zündung angekuckt. ich hab zum glück nen motor wo kerben dran ains, also einfach mal alle kerben aufeinander gestellt (die grundplatte war um mind nen 1cm daneben gedreht....), unterbrecher sah ok aus. und: motor springt an. bing, läuft. aaaaaaber: er hat aussetzer... also wenn ich gasgebe fährt das ding richtig ruckweise, mal ziehts mal ziehts nicht - sind das zündungsaussetzer? wenn ich nur wüßte wie nen echter zündaussetzer klingt... was könnte es denn noch sein? was ausm auspuff kommt sieht wirklich gesund aus, nich zu blau und wenn das ding ne weile läuft ist fast nichts zu sehen... sehr schön! nur richtig fahren tuts noch nich... und das getriebe mit der halbautomatik.... oh gott.. kann mn da was einstellen? entweder es ist völlig verstellt oder... weiß auch nicht, schaltet und fährt sich jedenfalls beschissen. kupplung ist irgendwie nicht mehr so das wahre hab ich das gefühl. man kann in die nächsten gänge schalten, aber beim runterschalten trennt sie irgendwie nicht, auch wenn ich kein gas gebe... ich schalte rutner und werde ruckartig mit nächstniedrigeren gang gebremst... nicht so toll. vielleicht hat ja jemand ne idee? am liebsten würde ich auf 4 gang mit fußkupplung und fußgas umbauen... hat mal jemand nen motor für mich?! :))


    so viel dazu...


    .martin

    alles saubermachen, kontakte putzen, testen. wennse geht ist gut, wenn nicht wegwerfen und neu kaufen - aufmachen ist bei den dingern eher schlecht, da kann man nix machen. kostet auch nicht viel son teil...


    .martin

    laptop war bei mama und zu hause hatte ich nur noch meinen zaurus, also hab ich mitm zaurus getippert währen ich drauf gewartet hab, dass der cruiser in die socken kommt :)

    jo wenn man zuviel schotter hat sollte man sich einen t4 kaufen und ihn GENAU SO herrichten... dann stellt man ihn sich ins wohnzimmer und geht schlafen. in so ein teil stellt du nicht _nicht eine_ simson rein!!


    aber immer mach mal...


    .m.