Beiträge von DUOsan

    fang doch einfach mal damit an dem teil die räder von fraggas roller zu verpassen. bist gleich ma runde 5 cm tiefer, das wäre doch mal nen anfang, oder? aber duo is eh schon scheissenflach, also ich hab schon immer nagst wenn ich ne bordsteinkante runterfahre...


    .m.

    siehstemal, ich musste auch grad absagen wegen t-shirt. abolut nix geld vorhanden und nen kaputtes duo anna backe... so kanns kommen...


    .m.

    hi, also der alte sack in neukölln hier meinte naxh 20000 is sone spule eh hin... keine ahunt bei mir kommt auch NIX raus und bei cruiser kommt auch NIX raus... sind bei uns allen die spulen hin?


    hattest du nicht schon mal deinen motor komplett zerlegt? meiner is jetzt komplett auseinander wiel ich was abgebrochenes oder so im getriebe suche, aber ich kann nix finden... sehr komisch !


    jetzt werd ich noch die kupplung zerlegen und dann werden wir mal sehn. auf jeden afall habe ich die garage voller kleinteile und muss nun den ganzen rassel wieder zusammenkriegen... scheiss halbautomatik, ich hasse sie jetzt schon!!



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    so. nachdem ich mich ja so doll über mein tolles duo gefreut habe, gab es heute beim fahren einen knall und das getriebe hat sich verabschiedet. motor an sich läuft wunderbar. im getriebe rattert es nur noch, man kann keine gänge mehr schalten - es ist nur noch salat drin.


    also ende popende. geld alle, fahrzeuge kaputt, besitzer nase voll. so eine scheisse. ich glaub ich roll den dreckshaufen in einen see.


    also ich denke die halbautomatik fliegt auf jeden fall raus und es kommt eine richtige fusskupplung rein. wenn jemand mitr irgendwie mit nem motor vonna s50/51 aushelfen könnte bitte melden. bitte kein schrott, den hab ich selber!!


    vollständig bedient,


    martin

    also ich hab einfach mal nur nen messgerät rangehalten, und da kam dann schon mal gar nix an den kabeln zur batterie! vielleicht brauch ich ja nen verbraucher dran? auf jeden fall fliegt als nächstes der scheiss sicherungskasten und der alte gleichrichter raus. dann kommt der ganze spaß inne tuperdose und ruhe is!


    also blinker vorne ist nachts sehr praktisch, zumal es die weißen ddr-begrenzungsleuchten zwar gibt, die aber schweineteuer sind. das ist mir echt zu blöde. also der gesamte umbausatz inkl. neuer birnen in den originalen blinkern und der die ganzen dinger für vorne ikln der geteilten lampen kostet in berlin bei autotip mit ordentlicher kundennummer genau 20 EUR... das isses wert. größe ist wie origonal, nur neuer und besser. da is mir das original oder nicht auch wurscht... duo fährt wies tier.... mittlerweile schon 60 km reinen stadtverkehr abgehakt... rollt. schalten macht nich son spaß, aber denke landstraße is schon was geiles.... ich sach nur RML!! :)


    vielleicht is bei mir ja auch ne spule auf der grundplatte hin, jedenfalls sah die schon ziemlich scheisse aus... erstmal mit dem billigsten anfangen: gleichrichter und sicherungskasten. dann wern wir ja sähn!


    wenn du kannst mach doch mal nen paar fotos von deiner elektrik/zündspule etc...


    ciao, martin

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


    soeben 20 km jungfernfahrt von meinen eltern zu mir nach hause mitten durch berlin erfolgreich absolviert! Cruiser hat mich begleitet falls etwas schiefgehen sollte, aber es ging nix schief :)


    also gut, runterschalten tut man nich, ich bin wohl zu sehr autofahrer ;)


    hast du das getriebe bzw die kupplung schon mal rausgehabt?


    die komische leergangkontrollleuchte geht natürlich nicht! hast du den schalter dafür schon ma gesehn? glühbirne is glaube heil. heute noch die restlichen 10 oiro in neue stand/blinklichter für vorne ausgegeben... ich hab jetzt bald vorne blinker/positionslicht in einem! :) sachmal blinkt dein blinker auch so langsam? maaaaaaaaaan da schölafen die hinter mir ja ein!


    ja ne batterie hab ich drin, aber ob die auch geladen wird?! als ich glaube eher nicht! hast du ne ahnung wie man das überprüfen kann? ich glaub ich brauch nen neuen gleichrivhter und nen neuen sichereungskasten... ach was, wenn ich wieder kohle hab, mach ich den kompletten kabelbaum neu. ich glaub mit der elktrik ham die alle nen paasr probleme... wenn ich mir diesen komischen zündschloßschalter ansehe, dann krieg ich die krätze :))


    mein verdeck ist nur mit gafa geflickt, sone sprituschürze und türen hab ich sowieso nicht - hast du sowas? dafür geht mein scheibenwischer und meine wischwassserpumpe :9 lol


    oiso dann, martin


    p.s.: ich hab eventuell noh jemanden fürn t-shirt geworben...

    samma, wie hast du denn das raussuppen des sprits ausm vergaser hinbekommen??!?! also ne simson ist zwar alles hammerschlagtechnik, aber letztenendes muss doch alles stimmen. rumfuschen is da nich! also wenn du jetzt einfach irgendwie am schwimmer rumgebogen hast dann ist der vergaser jett noch verstellter als vorher! ich würde sagen du nimmst dir mal nen buch und überprüfst alle werde im vergaser! also höhe schwimmer bei geschlossenem ventil zum beispiel. dann kannst du entweder die nadel noch wo anders hingehen, oder einfach mal die diagonale schraube noch etwas reinschrauben, damit gibt man im stand mehr gas - vielleicht reicht dass damit die kiste nicht mehr ausgeht. wenn ja, dann kannst du noch an der waagerechten schraube drehen und kucken ob du noch ein wenig laufruhe reinkriegst. normalerweise dreht man die schraube raus bis man denkt die kiste hat jetzt die höchste drehzahl erreicht, und dann drehst du wieder ne viertel umdrehung rein. das sollte dann passen. wenn sie immer noch scheisse angeht solltest du vielleicht doch mal kucken ob die zündung verstellt ist und/oder die primärspule langsam im sack ist. wenn dein zündfunken nicht richtig schön kräftig blau ist, sondern eventuell nen leichten gelbstich hat, dann ist das ein hisweis auf kaputte primärspule. na ja ansonsten das übliche... tank sauber, filter dazwischen, vergaser raus, alle düsen raus und mit einem 'haar' von einer drahtbürste dreck rausstechen und wenn möglich mit druckluft durchpusten. mal vorsichtig den schwimmer schüttel und hören obs drinne schwappt... wenn ja, alles rauslassen und löten oder neuen schwimmer.


    so der übersicht halber..


    -standgasschraube rein
    -zündungsgrundplatte locker? (eventuell zündung neu einstelln)
    -genug luft? (waagerechte schraube fürn anfang 2.5 umdrehungen raus)


    viel spaß,


    martin, auch eine simson will gepflegt werden... :))))

    hallo leute, ich glaub ich muss mal eine umfrage machen wie man son ding schaltet und wie sich die karre dabei verhält.


    also... wenn ich dsagen wir mal 55 im 3. fahre und dann gas wegnehme, dann kuppelt die kupplung nicht aus sondern es ist wie als würde man motorbremse betätigen. ich kann im 3. bis in den stand bremsen ohne den motor abzuwürgen - scheinbar kuppelt die kupplung zwischen durch aus.


    also wie is das bei euch? bei ner normalen s41 mit handkupplung kann man ja einfach auskuppeln und sich rolllen lassen - ist diese motorbremse bei der halbautomatik gewollt oder ist das nen fehler?


    zweitens an die duo-fahrer: wie findet ihr die gänge? also mir passiert es zum beispiel dass ich beim runterschaltewn vom driten in den 2. plötzlich im leeren oder im 1. lande, was natürlich scheisse is weil die kupplung sofort automatisch trotz viel zu hoher geschwindigkeit einkuppelt (--> motorbremse) - also was mach ich falsch?


    vielleicht hat ja jemand tipps oder kann mal beschreiben wir ihr so rumfährt und was er so für schaltabläufe macht und wie sich die kiste dabei verhält und wann er wieviel gas gibt.


    vielen vielen dank, bis auf noch nicht funktionierende blinker und scheinbar auch keine spannung auf der batterieladeleitung ist schon alles toll! :)


    .martin

    schön, ich fahr auch alles standarD :)


    bei mir wars ne verutschte zündungsgrundplatte! war heute auch bei nem simsonfritzen der meinte dass die spulen nach 20 Tkm breit sein können und die kiste dann nur noch im warmen zustand gut angeht - als erstes würd ich mal den kondensator auf der grundplatte wexeln!!!! ich denke nich dasses am vergaser liegt, es sei denn du hast dreck im tank oder der schwimmer is undicht - kannst du aber beides leicht rausfinden bzw unterbinden (kauf dir son 2 maak zischensteckspritfilter und klopp den zwischen tank und vergaser, dann is das erstmal ausgeschlossen.)


    wenn sowas plötzlich auftaucht von einem tag zum andern, dann kann es nur grober dreck oder was an der zündung sein würde ich sagen. also erst dreck raus, filter rein, dann kondensator wechseln und zur not auch die eine oder andere spule - angefangen natürlich mit der primärspule. och jo, kuck ma was deine zünspule sagt - hast du nen richtig schön ordentlichen funken? nass geworn?


    so. mehr fällt mir nich ein, duo rollt. wenn auch noch nich gut.


    .martin