Mehr als 7000 UPM sind nicht drin? Das macht ja nen Stino 70er.
Wie ist der Luftfilter umgebaut?(wo sitzen die Zusatzfilter genau?)
Dein Öl ist scheinbar auch nicht das Gelbe vom Ei.(Addinol MZ406 hat nen höheren Flammpunkt)
Mehr als 7000 UPM sind nicht drin? Das macht ja nen Stino 70er.
Wie ist der Luftfilter umgebaut?(wo sitzen die Zusatzfilter genau?)
Dein Öl ist scheinbar auch nicht das Gelbe vom Ei.(Addinol MZ406 hat nen höheren Flammpunkt)
Du hast jetzt nicht ernsthaft den Zylinder ohne Fußdichtung verbaut?
Der muss wenigstens mit ordentlicher Dichtmasse montiert werden.
Der Bing Vergaser benötigt bauartbedingt einen längeren Starterseilzug als der BVF.
Ich denke du wirst die ganze Zeit mit offenem Startvergaser fahren, und daher überfettet der Motor.
Da kannst du mit der Teillastnadel probieren wie du willst, was eigentlich auch völlig sinnfrei ist.
Alles anzeigenSind eure Kupplungslamellen
https://www.sachsenmoped.de/mo…-tuning-f.-simson-s51-s70
Art.Nr. 050024
2,5mm oder 3,7mm dick bzw. kann man diese für eine 5-Lamellen-Kupplung nehmen?
MfG
Christian
Da sie ursprünglich für den Halbautomatikmotor sind, werden es wohl die dickeren sein.
Der Daniel von FB https://www.facebook.com/onlinesattler/ sollte das machen.
Er macht auch individuelle Bezüge für Simson.
Ich habe mit dem Polster gute Erfahrungen gemacht: https://oldtimerdienst-engisch…=383_389&products_id=2636
Luftfilerpatronen sind immer gleich und die Abdeckung wird quasi durch Druck vom Armaturenblech gehalten.
Ne Dichtung brauchst du auch noch: https://www.zweiradteile-shop.…walbe-kr51-1-ansauganlage
Wie tief soll die Gute denn werden?
Ich habe noch nen kompletten Satz in 275/310 da.
Das mit dem Video kannst du dir sparen.
Investiere die Zeit lieber in einen Nebenlufttest, oder guck dir nach einer längeren Vollgasfahrt erstmal die Zündkerze an.
War der Motor nicht überholt inkl. neuem Zylinder?
Mit nem vernünftigen Messgerät geht das schon, nur wird solange bei offenem Gasschieber getreten, bis der Druck nicht mehr steigt.(2-3 mal reichen nämlich meistens nicht)
Dann lässt man das für mindestens ne Minute in Ruhe und guckt ob der Druck stabil bleibt.
15 bar beim 50er Stino halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Hast du mal geguckt ob der Druck stabil bleibt?
Und wie misst du?(also wie oft wird der Kickstarter getreten und ist der Gasschieber dabei geöffnet)
Guter Tipp aber ich bräuchte zeitnah etwas und mit Aliexpress hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.
@LOS AB 16. Die hatte ich auch immer verbaut halten nicht lang hab jetzt in einem Moped 400km in 2 Wochen gefahren und darf wieder wechseln weil undicht (trotz Schellen), hart, geschrumpft und gelb verfärbt.
Dann musst du welche mit Gewebe innen oder aussen nehmen. Am besten direkt aus dem Motorradzubehör. Die halten ewig, sind aber in der Regel nicht transparent.
Edit: so was z.B. :https://www.ebay.de/itm/Benzin…m:m4xwhrCpYm-PnF1E5cGyRpQ