Beiträge von Mex

    Hmm ksm..... muss ich die beiden Jungs mal fragen was sie ausser dem neu geschliffenen Zylinder verbaut haben (Chinakolben...??)
    Und nein Wenn ich eine Enduro Endtune dann ist da ein Originalmotor drin ;)


    PS ausserdem sieht jeder Poli der nicht ganz blind ist das das Teil nicht legal ist, mag in den alten Bundesländern anders sein aber bei uns sind die meissten halt selber in ihrer Jugend Simson gefahren und da ganz heiss drauf

    das Problem bei den Schleifereien ist halt das man halt das eine hört wie auch das andere also welche Schleiferei taug und welche liefert schrott ab, ich mag keinen getunten haben auch nicht an den Steuerzeiten oä. Standart, max letztes Schleifmaß . und KSM in Suhl fällt aus, ich hab hier im Ort 2 Zylinder die von denen geschliffen worden sein sollen....kein Kommentar

    Hallo,


    bräuchte mal eure Meinung, ich habe hier 2 Motoren zu liegen einen "Schrottmotor" der regeneriert werden muss (wahrscheinlich komplett) und einen fast frisch regenerierten (800 km) mit 60ccm Zylinder und Arreche Vergaser.
    was würde günstiger kommen und va schneller gehen den altmotor regenerieren lassen oder den Tuningmotor auf Original zurückbauen lassen (woher krieg ich nur nen geschliffenen ori Zylinder mit passendem Kolben?)


    mfg Stefan

    Hab das mal probiert......jetzt springt er ohne Choke an und geht bis 2k Umdrehungen bevor er ausgeht, das mit dem weissen Qualm hat sich nicht geändert, werde ihn wohl doch mal aufmachen lasse müssen


    PS könnte es evt. auch an einem Abgescherten Halbmond gelegen haben? (habe grad keinen da ums zu testen :( )

    Hallo tacharo,


    Hätte einen 541 zum regenerieren mir wurde zwar zugesichert "der läuft" aber naja..... stellst du auch den Vergaser grob mit ein wenn ich ihn drauflasse oder muss ich das selber machen?
    Was gemacht werden soll/muss kann ich erst entscheiden wenn du das Teil zerlegt hast und sagen kannst wie schrottig er wirklich ist. ;)

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Zur Story:
    habe eine "getunte" Enduro gekauft und will die jetzt wieder Endtunen.


    Es ist ein Herzkasten mit 36mm Auslass und Tuningluffi verbaut und den wollte ich aus Faulheit drinlassen ;) https://www.akf-shop.de/gehaeu…s51-s53-s70-s83/a-599254/


    Motor war ein 60ccm RZT verbaut den hab ich entfernt und einen "funktionierenden" M541 mit Vape, neuem Vergaser und neuem Auspuff verbaut
    zu meinem Problem: Der motor springt mit gezogenem Choke an und tuckert vorsich hin aber sobald ich Gas gebe geht er aus, habe testweise einen eingestellten und funktionierenden Vergaser (16N1-11) verbaut, selbes Problem ausserdem kommt meiner Ansicht nach rel. viel weisser qualm beim Kicken aus dem auspuff.


    Motor schrott oder liegts tatsächlich nur an dem tuningmittelkasten?


    PS Zündung ist auf 1,8mm vot mittels messuhr eingestellt

    Hallo allerseits,


    ich habe heut eine Story erlebt und wollte fragen was ihr davon haltet.....


    habe hier eine KBA-Zulassung+altes Typ Schild einer geschrotteten Enduro zu liegen und wollte von meinem TÜV'er nun wissen wie das vorsichgeht.


    O-Ton des Tüv'ers: "Das brauch er alles nicht, ich soll einen neuen Rahmen und eine neue Plakette mitbringen dann klopft er mir eine neue Fin da rein (Listen hät er da) und in der Zulassungsstelle gravieren die mir die Plakette und krieg die Papiere dazu und so läuft das auch mit import simsons, Fin Rausschleifen, neue holen..........."


    Mein Gesichtsausdruck muss in dem Moment laut meiner Frau nicht der intelligenteste :kopfkratz::doofy:8| gewesen sein


    was haltet ihr davon? einfach mal probieren?


    mfg