bin zwar kein Experte aber wenn das Moped dazu passt schaut das Teil echt aus.
PS die KBA Papiere würd ich trodsdem holen schon allein weil WENN die Teile echt sind und in so gutem zustand würde ich sie so erhalten wollen
bin zwar kein Experte aber wenn das Moped dazu passt schaut das Teil echt aus.
PS die KBA Papiere würd ich trodsdem holen schon allein weil WENN die Teile echt sind und in so gutem zustand würde ich sie so erhalten wollen
naaa wenn dann morgen nachmittag, bin noch am beton machen
Lohnt sichs mal vorbeizuschauen? bin am überlegen mich mal auf die socken zu machen
KSM in Suhl kann ich mittlerweile auch empfehlen, sind Top, aber wenn du selber hinfährst bring n bissel zeit für eine Gesprächsrunde mit die sind da recht locker drauf und erklären einem wenn man möchte auch alles,
hab fürs ausschleifen inkl. umbau auf den Motor und original Megu Kolben(letztes legales Schleifmaß) 90 Ocken gelöhnt.
Möchte nach Möglichkeit nicht hinter einzelnen Teilen herlaufen, denn dauert das Ewigkeiten bis alles da ist.
na in der bucht kriegt man recht schnell einen gebrauchten DDR Zylinder samt Kopf und den Kolben dazu wird dir sowieso am besten die Schleiferei dazupacken, hat bei mir 1 woche gedauert, 5 Tage davon hab ich aufs schleifen gewartet weil bei denen die Regale vollstanden mit Aufträgen
Also einen komplett neuen Satz wirst du nichtmehr bekommen am einfachsten ist imo einen DDR Zylinder zu kaufen (gebraucht) und ihn in die Zylinderschleiferei deines Vertrauens zu geben und ihn mit Barikarit Kolben schleifen zu lassen oder du telefonierst ein wenig rum und versuchst eine vernünftige Schleiferei zu finden die noch Megu Kolben liegen hat (bei KSM in Suhl hatte ich letzte woche Glück) hier im Forum gibts denk ich auch ein paar Leute die sowas machen/machen lassen, tacharo und tommymaul fallen mir da spontan ein.
Ich hab da vor 4 wochen einen Bakelit Kettenkasten bestellt, erstmal kam nix, dann ein Paket mit etlichen Schwalbe Ersatzteilen nach beschwerde über Kontaktformular hab ich einen Retourenschein bekommen und ein Paar Tage später endlich meinen Kettenkasten....nach 3 wochen obwohl im shop "sofort lieferbar" stand, war wohl auch mein letztes mal dort
Leider ist mir eines Meiner Telegabelrohre "auseinandergefallen" und ich hab ein Problem damit das Teil wieder zusamenzubauen
https://www.akf-shop.de/umrues…s51-s53-s70-s83/a-599394/
http://rzt.de/index.php?page=s…mid=57&vmcchk=1&Itemid=57
Das ist verbaut und ich hab dummerweise keinen Schimmer wie die Teile zusammengehören, eine normale Telegabel ist kein Problem, Aber wo gehören die kleine Feder und das Rohr hin ?
Falls jemand noch eine Einbauanleitung von AKF oder RZT hat währe ich echt Dankbar wenn er die mal abfotografieren und mir zusenden könnte. habe bei AKF schon angefragt erhalte da aber keine Antwort
mfg
naja du liegst schon richtig aber hoch gehandelt..... kann ich jetzt nicht sagen
ich hät ihn ja lieber gegen einen vernünftigen originalen eingetauscht aber da kamen nur angebote wie: 100€ und ich nehm ihn, da behalt ich ihn lieber selber und lass nen neuen zylinder montieren
Und der optische Unterschied von außen ist? Klär mich bitte auf.
Ist ein Arreche Vergaser montiert mit geändertem Zylinderanschluss