Beiträge von Elion

    2. Delligser Trabant und IFA-Fahrzeug Treffen


    im Delligser Freibad


    07.-09. August 2009


    Zum zweiten Mal findet in Delligsen das Trabant und IFA-Fahrzeug Treffen statt.
    Es wird im und um das Delligser Freibad herum, parallel zum Freibadbetrieb stattfinden,
    sodass sich die Möglichkeit bietet das Bad zu nutzen.
    Wochenendgäste sind natürlich gern gesehen und Campen ausdrücklich erwünscht!
    Sanitäre Anlagen inklusive Duschen werden vom Freibad zu Verfügung gestellt.
    Verpflegung kann man sowohl am Kiosk, als auch in reichlich vorhandenen Supermärkten im Ort beziehen.


    http://www.ifa-team-delligsen.de



    Letztes Jahr hat man ja schon einige dort getroffen, ich hoffe, dass wir das dieses Jahr wiederholen können.
    Einige Impressionen vom letzten Jahr findet man auch auf der Seite vom Treffen.


    Ich werd' auch wieder auftauchen.


    Bis dann


    Elion

    Von der VESPA-Szene kann man sich eh noch einiges abschauen...


    Die sind da insgesamt bei Tuning (optisch) etwas weiter und toleranter.

    Hi,



    es gibt neben dem Verdeck noch eine Kniedecke, den Latz, einen Wadenschutz und die Türen.


    Der Latz ist vorne um z.B. die Batterie zu verdecken und ein bisschen die Frontverkleidung.

    Sowas gibt es sicherlich....
    Die Ingenieure in der DDR werden nämlich sicher nicht gesagt haben "Och joa... mach das Teil mal so ungefähr... halt so, dass es irgendwie passt"


    Nur ob solche Zeichnungen noch existieren und jemals in Privatbesitz gelangen halte ich für sehr zweifelhaft.


    Am besten 'ne Schwalbe von Grund auf restaurieren und immer schön die Schieblehre in der Hand.

    Hab mir auch mal eins bei irgend so einem "Posteranbieter" im Internet machen lassen... war ein Angebot wo man nur die Versandkosten bezahlen musste.
    Über die Qualität kann ich echt nicht meckern.

    Hm... ich war mir bisher fast sicher, dass das mit der Platte (siehe Duo42s Foto) Duo 4/2 spezifisch ist...
    aber ich hab jetzt auch nochmal etwas "nachgeforscht" und anscheinend haben auch viele /1er diese Konstruktion... interessant... meins hat es nicht :D

    Naja, zumindest original gehört das Bremsschild in Fahrtrichtung rechts und die 3 Nocken für den Antrieb dementsprechend nach links