Ehm... ja...
also, da ich weder den A1 gemacht habe und auch keine frisierte Simme bewege und trotzdem dem ganzen widerspreche muss es mir wohl wirklich um die Gesundheit der Jungs und Mädels gehen...
Aber ein bisschen bedenklich finde ich es schon, dass dir die Leben deiner Mitmenschen so egal sind... klar, ich verfalle auch nicht in Trauer wenn mir irgendwer Unbekanntes stirbt... klar, wenn sich irgendwer kaputt fährt kann man immer sagen: "Tja, selbst schuld..."
Man sieht doch bei genügend Auto-Unfällen an denen Jugendliche beteiligt sind wie fahrlässig sich diese verhalten, warum sollte es also beim Motorrad anders sein?
Klar ist es fahrlässig sich ohne jegliche Erfahrung auf 'nen Motorrad zu setzen... aber da man davon ausgehen kann, dass die meisten Jugendlichen, unreif wie sie sind, sich nicht vorher mit der Materie befassen und genau daher ist es fahrlässig ihnen diese Tür erst aufzumachen.
2000-3000€? Für das Geld kriegst du schon neue 125er oder Gebrauchte beim Händler... wenn du privat kaufst kannst du den Preis nochmal drücken und dann kommen wir in ganz andere Regionen für Jugendliche und die Unterhaltkosten sind ja auch ein bisschen anders zu sehen.
Das würde dann für die Jugendlichen, die sich eben kein Auto leisten können aber trotzdem gerne mobil wären eine ganz neue Perspektive, die sie vorher nicht betrachtet haben, weil eben der zusätzliche Führerschein im Weg stand.