Welches Baujahr ist der Habicht denn, bei den ersten Habichten waren nämlich wirklich Spitztüten dran, dafür war aber auch der Rest der Plastik- und Gummiteile hell und nicht schwarz.
Aber insgesamt ein wirklich schönes Teil ![]()
Welches Baujahr ist der Habicht denn, bei den ersten Habichten waren nämlich wirklich Spitztüten dran, dafür war aber auch der Rest der Plastik- und Gummiteile hell und nicht schwarz.
Aber insgesamt ein wirklich schönes Teil ![]()
Und wer nächstes Wochenende noch nichts vor hat:
310xx - 2. Delligser Trabant und IFA-Fahrzeug Treffen
Chrom hatte es glaube ich schon mal erwähnt... ich poste es hier noch mal, damit es nicht in Vergessenheit gerät ![]()
So, nur noch eine Woche, dann ist es soweit....
Naja, wenn er schon von "Hauptaccount" redet, dann würd ich ihn mal schnell bei eBay melden...
Poste doch mal den Link von der Beschreibung... das hilft sich erstmal ein klares Bild zu verschaffen.
Laut der Artikelbeschreibung handelt es sich ja aber um ein S70 4-Gang-Getriebe ohne Schäden.
Davon sollte man dann auch ausgehen.
Und merke:
Erst einmal immer freundlich bleiben.
Keine Scrubs-Fan hier? ![]()
Also meine Fav's:
Scrubs
Simpsons
King of Queens
How I Met Your Mother (nur auf engl. deutsche Synchro ist... naja)
Den Rest schau ich sowohl gern auf Englisch als auch auf Deutsch.
EDIT: Total vergessen: Spongebob (ohne Witz)
Hi,
bin mir nicht ganz sicher... aber hast du 4,8er Schrauben benutzt?
Monthy Python: Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss
Hot Rod
Robots (ja, ich weiß... Kinderfilm, aber ich musste so lachen)
Gibt noch genug, aber die meisten wurden schon genannt...
also ich bin klar für die mögliche Neuregelung (obwohl ich sowieso in Besitz der Klassen A u. B bin):
1. gute Auswirkungen auf den Verkehrsfluss
2. durch die TÜV-Pflicht der 125 möglicherweise reduzierte Anzahl schrottreifer Karren auf den Strassen, oder durch unerfahrene Kiddies aufgetunte Plastikbomber
3. halte ich den Unterschied von 50 zu 125 cm³ für ziemlich vernachlässigbar und was das Handling angeht, habe ich eigentlich kaum Unterschiede gespürt.
Höchstens mal ein bisschen Anzug am Berg oder Beschleunigung (anders siehts natürlich bei schweren Maschinen jenseits der 500 m³ aus).
Die Befürchtung, jeder Zweite würde im Sarg enden, halte ich für nicht angemessen, weil dieses Risiko genauso für einen Autofahrer gilt, der zum ersten Mal 50 cm³ fährt.
1. Glaubst du das wirklich?
Es werden immer noch genug 50ccm-Roller rumfahren, weil sie einfach um einiges billiger sind (v.a. im Unterhalt) und ob Motorräder nun Verkehrsfluss-fördernd sind ist auch immer eine Frage des Fahrer...
2. Schon möglich, aber viele "Tuner" sind unter 18, das Hobby wird also weiterhin bestehen, wenn jemand mit 16 da "reinrutscht" dann heißt es nicht, dass er mit 18 sofort damit aufhört.
3. Dabei musst du auch beachten, dass wir als Simson-Fahrer eine Ausnahme darstellen.
Die meisten Jugendlichen fahren Automatik-Roller... da besteht schon ein kleiner Unterschied zu Schalt-Krädern und wie jetzt schon mehrfach betont geht es sicherlich nicht um das normale Fahren, sondern um die Extremsituationen.
Ein Autofahrer steigt ganz anders auf einen Roller als ein Fahranfänger, er hat schon eine gewisse Erfahrung im Straßenverkehr und kann sich vorallem auch komplett auf diesen konzentrieren (da er nicht schalten muss), bei Simson greift immernoch das mit der Ausnahme (siehe weiter oben).
Und an alle die hier mehr nach Selbstverantwortung rufen... klappt nicht, hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen...
Sonst bräuchten wir ja überhaupt keine Führerscheine... können uns ja alle sehr gut selbst einschätzen und sind auch alle vernünftig genug... nee, is nich.
@ KGBerlin:
Ein Stichwort: Bestandsschutz
Alle Menschen sind (zumindest theoretisch) vor dem Gesetz gleich, aber Regelungen ändern sich, wo dann der Bestandsschutz in Kraft tritt... zum Glück, denn sonst dürfte nicht nur niemand mehr 125ccm-Motorräder fahren, weil er vor einem bestimmten Datum seinen Führerschein gemacht hat, nein, dann dürften wir auch keine Simmen und Oldtimer mehr fahren, denn die wären heute sicher nicht mehr zulassungsfähig... Gott segne den Bestandsschutz.
Und dann auch noch mit 'ner Handy-Cam.... ![]()