Beiträge von [SuPeRpLuS]

    Hey Katrin


    Also legale leistungssteigernde Tuningmöglichkeiten fallen mir auch keine weiteren mehr ein, aber man kann noch einiges an der Optik etc machen. Du kannst dir z.B. einen anderen Lenker drauf machen insofern dieser eine ABE besitzt. Dann musste damit nur zum TÜV und dir das abnehmen lassen (unbedingt drauf achten das der Lenker nirgends anschlägt).
    Obergurt (oder Fisch) biegen ist auch möglich bis zu 15°. Alles was drüber ist ist illegal (außer Du meldest sie als Einsitzer an).


    Zudem gibt es auchg noch Möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen ohne das die Grünen etwas mitbekommen (wenn sie nicht gerade deine ganzen Moped auseinandernehmen, was sie ja nicht dürfen)
    Da wäre z.B. das Krümmer kürzen. Das merken die sowieso nciht wenn sie nicht wirklich Ahnung von SIMSON haben.


    Also, viel Spaß beim Basteln


    MfG

    Was für einen Vergaser hast Du denn (Nr)?


    Beim 16N1-11 und 16N1-12 ist es die links neben der Standgasschraube (das ist die die schräg nach unten raus geht) und die ist in so einer Vertiefung drin. Wie so ein kleines Rohr halt ;D Blöd zu erklären.
    Naja, so viele Schrauben gibts dadran ja nicht *g*


    MfG

    Ja, Du bockst einfach die Karre auf und ziehst die beiden Gußholme nach unten, sodass die Gabelholme (Chrom) rausrutschen. Dann kannste da Öl auffüllen. Ist natürlich empfehlenswert vorher das alte Öl abzulassen. Aber dafür musste entweder das Vorderrad raus bauen oder die Karre aufn Kopf stellen ;D


    MFG

    Also das mit dem Standgas und dem Nicht-aus-dem-TEE kommen hängt meiner Meinung nach zusammen. Was hast Du denn für einen Vergaser (Durchschnitt, HD usw.) drin und was für einen Zyli?


    Ich denke das sie im Standgas einfach zu fett läuft und deshalb nach ner Minute einfach versäuft. DAs kannst Du dadurch beheben indem Du die Umluftgemischschraube weiter heraus drehst. ich denke 1- 1 1/2 sollten genügen das sie stabil läuft.


    Das mit deiner Kupplung versteh ich aber echt nicht. Wieso soll die immer schleifen müssen? ?(
    Ich denke damit hängt das auch zusammen das sie ausgeht wenn Du die Kupplung ziehst udn Gas wegnimmst. Weil der Motor dann nicht mehr die Kraft hat um noch Kräfte zu übertragen (muss er ja, wenn die Kupplung schleift und Gang drin ist)


    MfG