Naja, sagen wir so: Du SOLLTEST einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verwenden, MÜSSEN tust Du gar nichts.
MfG
Naja, sagen wir so: Du SOLLTEST einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verwenden, MÜSSEN tust Du gar nichts.
MfG
Hi,
Also 1 Kanal-Zylinder hat Simson nie gebaut
Du hast mit Sicherheit nen 2 Kanal Zyli drin.
MfG
Hey Katrin
Also legale leistungssteigernde Tuningmöglichkeiten fallen mir auch keine weiteren mehr ein, aber man kann noch einiges an der Optik etc machen. Du kannst dir z.B. einen anderen Lenker drauf machen insofern dieser eine ABE besitzt. Dann musste damit nur zum TÜV und dir das abnehmen lassen (unbedingt drauf achten das der Lenker nirgends anschlägt).
Obergurt (oder Fisch) biegen ist auch möglich bis zu 15°. Alles was drüber ist ist illegal (außer Du meldest sie als Einsitzer an).
Zudem gibt es auchg noch Möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen ohne das die Grünen etwas mitbekommen (wenn sie nicht gerade deine ganzen Moped auseinandernehmen, was sie ja nicht dürfen)
Da wäre z.B. das Krümmer kürzen. Das merken die sowieso nciht wenn sie nicht wirklich Ahnung von SIMSON haben.
Also, viel Spaß beim Basteln
MfG
Was für einen Vergaser hast Du denn (Nr)?
Beim 16N1-11 und 16N1-12 ist es die links neben der Standgasschraube (das ist die die schräg nach unten raus geht) und die ist in so einer Vertiefung drin. Wie so ein kleines Rohr halt ;D Blöd zu erklären.
Naja, so viele Schrauben gibts dadran ja nicht *g*
MfG
Wie geht sie denn aus? Versäuft sie? Oder vielleicht zu wenig Sprit?
Hast du einfach mal versucht mittels Umluftgemischschraube und der Standgasschraube ein Standgas hinzubekommen?
MfG
Geb mal ein paar Daten zum Motor etc.
Im übrigen versuch mal den Vergaser auf die Standarteinstellungen zurückzustellen und den Motor dan zum laufen zu bekommen.
MfG
Hast Du mal den Luftfilter gereinigt und den Vergaser angeschaut?
MfG
Gib doch mal ein paar Daten. Oder ist wirklich alles original dran?
MfG
Wie schaut denn deine Kerze aus?
MfG
Hast Du mal den Vergaser auseinandergenommen? Wenn nicht dann mach das mal und reinige alles ordentlich und überprüfe die Düsen. Dann guck dir mal deinen Luftfilter an ob der nciht vielleicht auch dicht ist.
MfG
Ja, Du bockst einfach die Karre auf und ziehst die beiden Gußholme nach unten, sodass die Gabelholme (Chrom) rausrutschen. Dann kannste da Öl auffüllen. Ist natürlich empfehlenswert vorher das alte Öl abzulassen. Aber dafür musste entweder das Vorderrad raus bauen oder die Karre aufn Kopf stellen ;D
MFG
Also das mit dem Standgas und dem Nicht-aus-dem-TEE kommen hängt meiner Meinung nach zusammen. Was hast Du denn für einen Vergaser (Durchschnitt, HD usw.) drin und was für einen Zyli?
Ich denke das sie im Standgas einfach zu fett läuft und deshalb nach ner Minute einfach versäuft. DAs kannst Du dadurch beheben indem Du die Umluftgemischschraube weiter heraus drehst. ich denke 1- 1 1/2 sollten genügen das sie stabil läuft.
Das mit deiner Kupplung versteh ich aber echt nicht. Wieso soll die immer schleifen müssen?
Ich denke damit hängt das auch zusammen das sie ausgeht wenn Du die Kupplung ziehst udn Gas wegnimmst. Weil der Motor dann nicht mehr die Kraft hat um noch Kräfte zu übertragen (muss er ja, wenn die Kupplung schleift und Gang drin ist)
MfG