Hmm, ja weiß nicht so recht ;D *fg*
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Hmm, ja weiß nicht so recht ;D *fg*
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Oder guck mal unter http://www.simsontips.de , auch wenn sich die 4 Kanal Anleitung nur bedingt in die Praxis umsetzten lässt.
Falls Du noch fragen hast meld dich bei mir, vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Da wirste wohl dein Bremslicht an die Spule welche für den Zündstrom/Impuls zuständig ist gelegt haben.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Ja, der Wärmeausdehnungskoeffizient von Alu ist größer als der von Stahl. Das heißt wenn Du schnell und stark genug den Zylinder erwärmst funzt es.
Hab es sogar schon gehabt das ich den Zyli nur 1-2min erhitzt habe und dann die LB mit der Hand rausziehen konnte (mitt hitzefesten Schweißerhandschuhen versteht sich).
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
nebukatnetze: http://www.simson-tuning-team.de
Fragga: Ich wollte eigentlich nicht nur so ein Loch quer durch den Kasten bohren. WEnn möglich wollte ich das ganze schön glatt entfernen, so das es hinterher nicht mehr auffällt das da überhaupt was war.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Ja hier ich! ;D
Also:
1. Zylinder einfrieren (Tiefkühlschrank, am besten über Nacht)
2. Was Du brauchst:
- einen kräftigen Schraubstock
- einen Gasbrenner
- 2 Holzstücken (ca. 3 x 8 x 15 cm)
- 1 Holzstück (ca. 1 x 8 x 10) o.ä.
- 1 Starke Schraube mit passender Mutter und großer Unterlegscheibe
3. entfernen:
Du nimmst den Zylinder aus dem Tiefkühlschrank und spannst ihn so in den Schraubstock ein das Du die LB rausdrücken kannst. Sprich das eine Holzstück vor die LB wo sie rausteht (damit nix abbricht) und die anderen beiden so gestellt das man sie auf der anderen Seite (Zylinder oben) herausdrücken kann ( sie dürfen nicht vor der LB sein, genau daneben)
Nun erhitzt Du mit dem Brenner den Zylinder möglichst schnell möglichst stark. Dabei durch festziehen des Schraubstocks immer weiter den Druck auf die LB erhöhen. Irgendwann macht es "knack" und sie rutscht ein Stück Nun solltest Du sie relativ leicht soweit drücken können bis die Unterkante mit dem Zylinder abschließt. Nun kommt die Schraube zum Einsatz. Achte darauf das die Unterlegscheibe GENAU auf die LB passt. Sie darf weder zu klein noch zu groß sein. Jetzt kannst Du also mit Hilfe der Schraube die LB vollständig herausdrücken. Achso, Das drehen der 2 Hölzer nicht vergessen, sonst reichts nicht ![]()
4. wieder rein machen:
Noch einfacher ... wieder die LB einfrieren und den Zylinder ca. 3-4 min schön erhitzen. Dann einfach die LB reinfallen lassen. Natürlich darauf achten das die Kanäle möglichst genau übereinander stehen. Wenn sie nicht gleich ganz durch geht einfach mit einem kleinen Brettchen und Hammer reinschlagen.
PS: Vielleicht sollte man das zu FAQ hinzufügen!?
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Ich habe es auch auch schon oft genug gehabt das (bei uns hier aufm Dorf gibts halt solche Straßen I) ) auf solchen Straßen wo nur 1 Auto Platz hat und bei Gegenverkehr immer einer ausweichen muss die mit Lichthupe und allem drum und dran gedrängelt haben. Und dabei bin ich schon über 80 gefahren obwohl anhand der Übersichtlichkeit schon 60 zuviel währen. Einmal hab ich Platz gemacht, und bin dann auf den Seitenstreifen gekommen worauf ich mich fast gepackt hätte. Seitdem bleib ich da immer schön in der Mitte, sollen die hupen und blinken was sie wollen. Wenn dann solln se aufm Acker überholen, aber nicht auf meiner Straße. ![]()
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Was denn, keiner eine Idee? ![]()
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
anfaenger: Also mir einer so dicht auffährt das er mir das Nummernschild putzen kann und anschließend, nachdem er mich überholt hat, auch noch mit einer Dusche belohnt obwohl ich mich ordnungsgemäß verhalten habe, dann kann derjenige mit einer schönen Anzeige wegen Nötigung rechnen.
Und Zeugen findet man immer! Also das würde ich mir 2 mal überlegen. Jetzt nix gegen dich, aber sowas könnte mich immer aufregen ![]()
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Hi,
wusste nicht genau wo es reingehört, deshalb mach ichs jetzt einfach mal hier rein.
Und zwar: Im Seitenkasten (Luftfilterseite) ist ja dieser Trichter durch den die Luft von außen angesaugt wird. Da der unten wesentlich dünner ist also oben, und nen 90ccm Motor ja schon ziemlich Luft braucht wollte ich diesen einfach entfernen.
Also meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie?
Will auch nicht unbedingt das ganze Herz ausbauen, wär ein bischen viel Aufwand.
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Was hast Du nun, eine S50 oder S51? Soweit ich weiß hat die S50 keine Ölkontrollschraube, oder irre ich mich da jetzt ![]()
Normalerweise passiert nix wenn Du da ein bischen zuviel reinkippst. ICh mach auch immer soviel rein bis es rausläuft und dreh dann wieder die schraube rein.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
was sag ich I)
--
SIMSON EASY RIDERS 