Beiträge von powerbit

    hi,


    bin mittlerweile am verzweifeln.


    Zur \"Hardware\": s51 Elektonik, 4 Gang, BVF 16N3-3 und vermutlich ein 60er Zylinder (konnte ich noch nicht testen, da noch nicht angemeldet). Der Vergaser ist neu.


    Das berühmte Reparaturbuch ist auch zur Hand.


    Zündung ist exakt nach Handbuch eingestellt (1.8 mm vor OT), Vergaser ist sauber.


    Der Motor reagiert nur ganz wenig auf die Gemischschraube, geht trotzdem ohne Gas zu geben aus. Kann also das Standgas nach Handbuch nicht einstellen. Musste einen neuen Elektronikbaustein einbauen, da der alte defekt war.


    an dem Elektonikbaustein ist oben eine kleine Einstellschraube drin. Wie wird die eingestellt. Hatte mal eine Einstellung, in der der Motor überhaupt nicht hochgedreht hat.


    Mittlerweile habe ich sie soweit, das sie auf Gasgeben reagiert und auch hochdreht.


    Habe mir mal so geholfen, das ich den Gaszug so gspannt habe, das sie ein ungfähres Standgas hat.


    Würde es aber gerne richtig machen.


    cu
    Bernd

    hi,


    habe hier ein Problem mit meiner S51. Motor soll einen 60er Zylinder haben (konnte ich noch nicht testen, da sie nicht läuft). Vergaser ist neu, ein BVF 16N3-4 mit einer 72er HD. Zündung stimmt und der Funke ist kräftig. Elektronikbaustein ist neu. Hat oben so eine Schraube zum einstellen. Was wird da eingestelle??


    Mein Problem.
    Springt schlecht an, hat kein vernünftiges Standgas und reagiert überhaupt nicht auf die Drehungen am Gas.


    Habe alle Kerben an der Düsennadel ausprobiert. Ohne Erfolg.


    ???????


    cu
    powerbit

    hi,
    benötige dringend eure Hilfe.


    Bin eine s51 12V Elektronikzündung am aufbauen.
    Habe mir einen nagelneuen Vergaser gekauft und nun Probleme.


    Der Vergaser ist ein 16N3-4 mit einer 72er HD.


    Die Zündung müsste richtig eingestellt sein. Bin nach dem Handbuch vorgegangen.


    Der Motor springt sehr schlecht an und hängt schleppend am Gas. Standgas ist keins hin zu bekommen. Müsste eigentlich den Bowdenzug auf Spannung halten, damit überhaupt so was ähnliche wie Standgas hin zu bekommen ist.


    Auch geht der Motor trotz aufgedrehten nach kurzer Zeit aus. Da hilft ea auch nicht, am GAs zu \"spielen\".


    Das Drehen an der Leerlaufschraube bringt überhaupt nichts.


    Bin mit meinem Latein am ende.


    cu

    habe einen komplett neuen Motor eingebaut, da der alte fest war. Die LIMA war zwar ausgebaut, aber nicht zerlegt, wenn du das meinst. Hat einfach so am Kabel runtergehangen.


    Hat ja nach dem Einbau auch Funken gegeben. Und dann hat sie wieder 4 Wochen rumgestanden.


    Bin etwas ratlos, wieso vorher Funken und jetzt nicht mehr.

    Ich hatte vorher Funken. Es wurde nur noch der Vergaser eingebaut. Nun habe ich keine Funken mehr. An der Zündungseinstellung wurde nichts geändert.


    Elektronikbaustein gestorben??


    Zündspule durchmessen, wie und welche Werte (Ohm) muss sie haben??


    cu

    hi,


    nachdem ich nun alle Teile für meine restaurationsbedürftige S51 zusammen und alles verbaut habe, ist nun ein Problem. Die Zündung. Ist eine Elektronikzündung.


    Vorweg. Der Bock ist nicht verbastelt, alles noch Original.


    Habe nach dem Einbau mal probehalber den Kickstart mit auf dem Zylinderkopf aufgelegte Zündkerze getreten. Es kamen Funken.
    Super! dachte ich mir, hier keine Probleme. Nachdem ich heute den noch fehlenden Vergaser bekam und einbaute wollte ich den Bock anwerfen (Sprit hat er auch ;) )
    Als er nicht angesprungen ist habe ich mal den Zündkerzenstecker abgeschraubt und das Zünkabel während des Tretens festgehalten. Dabei war kein Funke zu spüren.


    Könnte ich von euch nun bitte mal eine Checkliste haben, wie ich den Fehler einkreisen kann??


    Wie gesagt. Ich habe schon Funken an der Kerze gesehen.


    cu
    powerbit

    hi,


    habe mir einen Motor incl. Auspuff ersteigert der 1AOA sein soll.


    Da der Auspuff und krümmer nicht sehr schön sind und ich noch den originalen Auspuff habe hier mal die Frage:


    Welche Änderungen/ Kürzungen sind gegenüber dem original Auspuff zu machen??



    ist der S51 Motor



    cu
    powerbit