bekomme Standgas S51 Elektronikzündung nicht hin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

bin mittlerweile am verzweifeln.

Zur \"Hardware\": s51 Elektonik, 4 Gang, BVF 16N3-3 und vermutlich ein 60er Zylinder (konnte ich noch nicht testen, da noch nicht angemeldet). Der Vergaser ist neu.

Das berühmte Reparaturbuch ist auch zur Hand.

Zündung ist exakt nach Handbuch eingestellt (1.8 mm vor OT), Vergaser ist sauber.

Der Motor reagiert nur ganz wenig auf die Gemischschraube, geht trotzdem ohne Gas zu geben aus. Kann also das Standgas nach Handbuch nicht einstellen. Musste einen neuen Elektronikbaustein einbauen, da der alte defekt war.

an dem Elektonikbaustein ist oben eine kleine Einstellschraube drin. Wie wird die eingestellt. Hatte mal eine Einstellung, in der der Motor überhaupt nicht hochgedreht hat.

Mittlerweile habe ich sie soweit, das sie auf Gasgeben reagiert und auch hochdreht.

Habe mir mal so geholfen, das ich den Gaszug so gspannt habe, das sie ein ungfähres Standgas hat.

Würde es aber gerne richtig machen.

cu
    Bernd

• also standgas einstellen machst du an der schraube wo eine feser mit drauf ist oder, wenn du einen anderen vergaser hast wo die schraube in einer kleinen hülse ist dann musst du sie komplett reindrehen und eine und einehalbe umdrehungen wieder raus... aber macht dein moped an!!!! und wenn das nicht klappt, dann musst du so so rein-rausdrehen, damit sie ein super standgas hat...aso, die standgasschraube ist auf der rechten seite des vergasers...

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• Das habe ich schon alles laut Reparaturbuch versucht. Der Motor hat einfach kein Standgas.

Die Einstellungen der Schrauben reichen für ein Standgas einfach nicht aus.

cu
    Bernd

• Hi, bei mir reichen die schrauben fürs standgas auch nicht raff das nicht mit dem Motor da bist du so freundlich und machst alles neu an der Karre und dann will die nett. Das kotzt mich so an.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!