Beiträge von Wolfspirit

    So, der Tankdeckel wurde gereinigt.
    Der Vergaser wurde komplett zerlegt und in sehr sorgfältiger Art und Weise gereinigt. Im Schwimmergehäuse befanden sich kleine Fremdkörper. Abgesehen davon war die Leerlaufdüse leicht verengt.
    Alle anderen Düsen waren in Ordnung. Der Luftfilterkasten wurde erneut ausgewaschen. Wie bekomme ich eigentlich den Metallteil demontiert, in den der Filter eingesetzt wird?


    Die Testfahrt folgt heute Abend.


    Nichts ahnend fuhr ich nach Hause, als auf einmal die Simson stark anfing zu stottern. Der Motor ging sogar aus.
    Nachdem ich eine Pause eingelegt habe und der Motor nur noch warm war, wollte ich weiter fahren. Doch der Fehler war noch immer da.
    Sobald man mehr als etwa 15 % Gas gibt, fängt die Simson an zu stottern. Dieser Fehler war mitten in der Fahrt aufgetreten und hat sich in der Form noch nie gezeigt.
    Was kann das sein?

    Ich fahre auch mit einem 5 Liter Kanister an die Tanke. Der steht bei mir im Keller. Wenn ich nach Hause komme, tanke ich die Simson jeden Abend randvoll.
    Aber wenn ich mal eine größere Strecke fahre, dann kann es mal passieren, dass der Tank für die Rückfahrt nicht mehr reicht. Dann habe ich immer noch genügend Öl dabei, um 5 Liter Sprit gebrauchsfertig zu mischen.

    Was haltet Ihr davon? Habe mir ein Paar kleine Laborfläschchen gekauft. Diese passen locker neben die Batterie im Herzkasten.
    Es sollten noch 1 - 2 weitere dieser kleinen Fläschchen in den Herzkasten passen. Eine Flasche enthält 100 ml Öl.
    Das einzige, was mir unangenehm auffiel war, dass die Angaben für den Füllstand an der Flasche nicht stimmten. Ich habe dann mit einer 10 ml Spritze die Skala neu markiert.


    Ich war gestern wieder in diesem Parkhaus.
    Die Schranke öffnete erneut nicht. Bin dann wie das letzte mal auch dran vorbei gefahren.
    Doch diesmal kam ein Mann auf mich zu und forderte mich auf, ihm entgegen zu kommen. (Er Arbeitet dort)
    Er machte mich darauf aufmerksam, dass Mofas, Motorräder und Quads in dem Parkhaus verboten sein. "Weil man die Schranke auf den Kopf bekommen könnte"

    Ja, weil ich mir nicht auch noch eine Uhr für die Zündung kaufen möchte, da später mal eine Vape rein soll.
    Da ich einige Werkstätten persönlich kenne, kriege ich die Zündung für nen 5er gemacht. Das ist dann meiner Meinung nach sinnvoller, als sich für 30€ eine Uhr zu kaufen.
    Den Motor spalte ich erst mal selber, da ich nachsehen will, was defekt ist. Das mache ich auch nur, weil es 2 exzellente Videos auf Youtube gibt, wo man jeden Schritt des zerlegens und des Zusammenbauens an einem M53 nachverfolgen kann.


    Aber eins nach dem anderen. Alles auf einmal kann ich leider nicht. ;)