hab jetzt mal gemessen und folgendes kam bei raus???
Klemme 14 (ROT) von der Grundplatte = 0,532 kohm ![]()
Klemme 3 (BLAU) von der Grundplatte = 0,025 kohm ![]()
Ich das so richtig?
hab jetzt mal gemessen und folgendes kam bei raus???
Klemme 14 (ROT) von der Grundplatte = 0,532 kohm ![]()
Klemme 3 (BLAU) von der Grundplatte = 0,025 kohm ![]()
Ich das so richtig?
S.51 B2
Spannung: 6 V
Zündung: E
original: ja/nein
Erfahrung: Laie/erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim Basteln
Tach Zusammen.
Ich sachen ELEKTRIK bin ich leider nicht so der hellste,darum meine frage:
Wie stelle ich mein Multimeter richtig ein um den Wiederstand zu messen? ![]()
OHM ist schon klar mich verwirren nur die ganzen Programme. ![]()
möchte meine Grundplatte prüfen ob auch alles noch hinhaut.
Mein Multimeter ist das DÜWI - 07980
http://www.duewi.de/
Moing.
Meine Meinung wäre,noch ein zwei Gesprächsversuche starten.
Wenn keine Einigung zustande kommt,dann Anzeigen.
Hi.
Soo,tag 3 folendet mit folgendem ergebnis.
Standlicht vorn und hinten funktioniert sowie Hupe.
Blinker gehen nur linke seite wie gehabt habe nochmals Amatur geprüft und Kabelverlauf alles OK nur rechts wil halt net blinken ???
Zündfunke kam auch wunderbar,hab versucht an zu treten Sie wollte aber dann kam nur ein pfittttt ausn Auspuff und ruhe war.Zündfunke war auch keiner mehr da :confused: :confused: :confused:
Hab dann nochmal Polrad runter und Grundplatte alles nachgeschaut -OK-
alles wieder rauf Zünfunke da versucht an zu treten das gleiche wie beim ersten mal.
Hab dann nochmal Polrad runter und Grundplatte alles nachgeschaut Geber hatte nen Durchgang von 21 OHM vorher 29 OHM???
Grundplatte sowie Polrad wieder rauf und nu tut sich garnix mehr.
Ich gebs nicht auf aber momentan komm ich net weiter.
Hilfeeeeee
Moings.
Soo,gestern hab ich versuch nummer 3 gestartet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Zündschloss noch mal abgeklemmt und neu angeklemmt (2 fehler entdeckt) ![]()
2. Standlicht - Hupe - Zündfunke vorhanden
Mein einziges problem jetzt noch :
Blinker linke seite funktionieren aber rechts nicht ![]()
Habe die Lippen in der Klemmleiste geprüft -OK-
Weiss/Schwarzes Blinkerkabel von der linken Seite umgeklemmt auf rechte Blinkerseite -OK-
Blinkerschalter in der Amatur geprüft,durchgang ist vorhanden.
Wo könnte der Wurm stecken???
Soo.
Habe jetzt den NEUEN Kabelbaum gegen einen alten samt Amatur getauscht und die Kabel 2 mal angeklemmt und es hatt sich folgendes ergeben:
Stellung 1 : Hupe geht
( Blinken kann ich aber was blinkt ist die Standlichtbirne hinten ) :mad:
Stellung 2 : wie bei Stellung 1
Stellung 3 : Standlicht brennt aber nur vorne ![]()
Zündfunke kommt auch keiner...
???
Kabelbaum - Satz ist genau nach Plan verlegt ???
Nabend zusammen.
Habe nun angefangen wieder meine S.51 B2-4 zusammen zu bekommen und hänge nun fest.
momentaner Status:
Habe gestern den neuen 4.Gang Motor verbaut Elektronik Grundplatte verbaut - neuen Kabelbaum verlegt nach ´´Moser.bs´´ Schaltplan.
Welche Zündspule muss rein 6 o. 12 V ??
Nun nachdem ich alle Kabel verlegt hatte wollte ich den ersten Test durchführen aber da funzt fast garnix ![]()
Auf Schlüsselstellung 3 geht Standlicht hinten.
Auf Schlüsselstellung 2 geht Blinker von hinten gesehen REST aber net der Blinker blinkt sonder die Standlichtbirne hinten ???
Es kommt auch kein funke.
Bitte helft mir
Zitat
Original von scrap:
das paqssiert nur im westen...
Da geb ich dir recht ![]()
Hat es denn vorher funktioniert?
Ja.
Vorher ist Sie wunderbar gelaufen.
gestern Abend ich nochmal inne Garage nochmal nen bisle gschaut auf einmal ging das vordere Standlicht net mehr.
Also irgendwie ist das zum Mäuse mälken. ![]()
Ich schreib euch mal die reienfolge auf und versuch auch nen paar Fotos zu machen.
:frown: es kommt einfach kein funke :frown:
Hab mal ne andere Zündspule angebaut da tat sich auch nix???