Beiträge von Simsonfan91

    In der rechten Seite des Herzkasten ist bei mir nur die CDI untergebracht, ohne Seitendeckel ist minimal besser.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Sie untenrum sehr schlecht kommt, so das Anfahren zur Qual wird.
    Vielleicht ist der AOA2 umbau doch nicht so passend

    Habe meine Simme jetzt soweit umgebaut.


    - Filu Luftfilter nach Lang umgebaut
    - Rvfk 18,5
    - Zündung noch mal genau 1,5mm vor OT eingestellt.
    - Auspuff ist AOA2


    Bin mit einer 100er HD angefangen, viel zu fett.
    Dann die 95er, auch noch zu fett, lief nur ohne Luftfilter.
    Jetzt ist die 90er drin, sie fährt einigermaßen aber auch noch zu fett.
    Ist das normal?
    Hatte so im Kopf das sich die HD um die 95 einpendeln soll?

    Also ich bin mit der Leistung des Zylinders mit dem Bing Vergaser schon sehr zufrieden, ab 6000 kommt da ein schöner Schub, macht schon viel mehr Spaß als der Original Zylinder.
    Wenn jetzt mit dem größeren Vergaser noch bisschen was kommt und ich am Ende bei etwa 90 km/h lande, dann reicht das mehr als aus.
    Der AOA2 Umbau wäre kein Problem, da ich auf das Kalottensystem von ZT umrüste, kann ich den Krümmer auch eben kürzen, bevor ich die Kalotte anschweiße.
    Welchen Luftfilter Umbau könnt ihr empfehlen? Ist dieser zwingend erforderlich?

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit ein paar Wochen den 60er Reso Zylinder von Langtuning verbaut, diesen bin ich jetzt etwa 200km mit dem Bing Vergaser und 70er Hd gefahren.
    Der Zylinder läuft gar nicht mal so schlecht und bringt es auf 75 kmh laut GPS, aber trotzdem bin ich der Meinung da geht noch mehr, gerade untenrum fehlt ihm der Bums.
    Jetzt habe ich folgende Vergaser noch zu Hause rumliegen:


    oringaler BVF 16 N1-11
    neuer RZT Rvfk 18,5
    neuer ZT 19 N1-11


    Wollte daher mal fragen, welcher am besten läuft.
    Zündung ist 6V Electronic,zzp 1,5mm vor OT
    Luftfilter komplett original
    Oringal DDR Auspuff 28mm, auch komplett original


    Am liebsten würde ich ja alle mal ausprobieren, da ich aber neben der Arbeit noch studiere, fehlt mir einfach die Zeit dazu.
    Deswegen haut mal raus, was ihr so auf dem Reso fahrt.

    Richtig durchgeführt wurde die Messung denke ich schon.
    Hab den Motor gut warm gefahren, dann den Kompressionsmesser reingeschraubt, Gashahn komplett auf und solange gekickt bis die Nadel nicht weiter hoch ging.
    Könnte mir eher vorstellen das das Messgerät defekt ist, war so ein Billigteil von Ebay.

    Habe ja einen ganz neuen Bing verbaut, da ist auch noch die 68er HD drin.
    Luftfilter ist sauber, den linken wedi habe ich auch im Verdacht.
    Ich finde das wenn Sie kalt ist, ewas weißlich qualmt, sobald sie warm ist aber nicht mehr.
    Öl richt auch nicht nach Benzin.
    Ob die Garnitur fertig ist?
    hmm schwer zu sagen, der vom dem ich den Motor gekauft hab, hat allerdings nur einen neuen Kolben verbaut, was ja eher suboptimal ist.
    Kompressionsmessung ergab auch nur 5,8 bar, aber keine Ahnung wie Aussagekräftig die ist.

    So habe jetzt mitlerweile einen nagelnauen Bing drauf, Moped läuft soweit ganz gut.
    Aber wenn ich Sie im warm gefahren habe und dann im Stand laufe lasse, tuckert sie so 10 minuten vor sich her und geht dann aus.
    Und dann auch nur wieder mit gas geben an, wahrscheinlich überfettet Sie im Leerlauf.

    Also die Feder federt noch.
    Bin gerade nochmal gefahren und dann nach dem anhalten, sofort die Simmer auf den Hauptständer gestellt, dann lief sie erstmal im Standgas.
    Dann vom Ständer genommen und draufgesetzt, da ist sie innerhalb von paar Sekunden ausgegangen.