So habe jetzt mitlerweile einen nagelnauen Bing drauf, Moped läuft soweit ganz gut.
Aber wenn ich Sie im warm gefahren habe und dann im Stand laufe lasse, tuckert sie so 10 minuten vor sich her und geht dann aus.
Und dann auch nur wieder mit gas geben an, wahrscheinlich überfettet Sie im Leerlauf.
S51 geht im Stand aus (bing)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und du hast das Gemisch am Bing natürlich auch schon richtig eingestellt, oder?
Ps: Bei den Temperaturen geht das noch gerade so, aber im Sommer 10 Minuten laufen lassen, ohne Bewegung ist ein No-Go. Stichwort: Luftkühlung.
-
also 10min danahc geht fast jeder 2takter aus, es wird überfettet was halt normal ist, springt dann nur mit gas wieder an, der Zylinder freut sich über die sinnlose hitze.
-
Also wenn ich richtig gelesen habe hast du in dem Bing ne 70er HD drinn.
Da gehört bei originalen 50ccm ne 68er rein. Die ist auch beim 17/15/1103 serienmäßig drinn.Vielleicht liegts daran.
-
Was hat denn die Hauptdüse mit dem Standgas zu tun? Die kannst Du ausbauen und das Moped läuft trotzdem im Stand....sogar länger als 10 Min
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Zündung i.O. ist. Dann gibt es eigtl. nur 3 Möglichkeiten für das Absterben im Leerlauf:- Kurbelkammer ist undicht (ich würde mal speziell den Wedi 20x35x07 unter dem Primärritzel untersuchen...evtl. den falschen montiert?)
- Zylindergarnitur ist total am Ende
- Luftfilter ist völlig verschmutzt (einfach mal ohne probieren)
Gruß, MS
-
Habe ja einen ganz neuen Bing verbaut, da ist auch noch die 68er HD drin.
Luftfilter ist sauber, den linken wedi habe ich auch im Verdacht.
Ich finde das wenn Sie kalt ist, ewas weißlich qualmt, sobald sie warm ist aber nicht mehr.
Öl richt auch nicht nach Benzin.
Ob die Garnitur fertig ist?
hmm schwer zu sagen, der vom dem ich den Motor gekauft hab, hat allerdings nur einen neuen Kolben verbaut, was ja eher suboptimal ist.
Kompressionsmessung ergab auch nur 5,8 bar, aber keine Ahnung wie Aussagekräftig die ist. -
Sofern richtig durchgeführt sind 5,8 Bar katastrophal.... 8 Bar sollte die schon bringen.
Wobei Ich überrascht bin, dass die bei 5,8 Bar noch fährt. Meine hatte damals ~5,7 Bar. Sobald die warm war hat die sich kaum noch bewegt, obwohl alles korrekt eingestellt war. Berg hoch ging nur noch im Kriechtempo.
-
Richtig durchgeführt wurde die Messung denke ich schon.
Hab den Motor gut warm gefahren, dann den Kompressionsmesser reingeschraubt, Gashahn komplett auf und solange gekickt bis die Nadel nicht weiter hoch ging.
Könnte mir eher vorstellen das das Messgerät defekt ist, war so ein Billigteil von Ebay. -
Im Zweifelsfall nochmal in ner Autowerkstatt testen lassen. Die machen das, wenn du denen die Simme ohne Zündkerze hinstellst, meist für nen 5'er in die Kaffeekasse.
-
Ich hab mir heute mal ein gescheites Kompressionsmessgerät bestellt, sollte am Freitag ankommen.
Werde dann berichten was bei raus gekommen ist. -
So gerade gemessen:
Warm 9,3 bar
Kalt 9,7Also sollte die Garnitur in Ordnung sein, aber auf mehr als 57 laut fahrradtacho komme ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!