Beiträge von Simsonfahrer13
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Ich habe mir aus ner gewindestange auch 4 neue gemacht für mein Motorblock und das funktioniert auch problemlos.
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Okey, naja dann bleibt das jz erstmal so. Steht sowieso nur mehr rum als alles andere immoment. Dann wird der Motor demnächst mal neu gemacht.
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War gestern nochmal bei und hab die simmeringe gewechselt und dabei is mir aufgefallen das das primärritzel wieder lose war. Hab dann simmering gewechselt und geschaut ob der kupplungskorb genug spiel hat und fest ist. War alles ok soweit. Dann neue dichtung und simmering für den getriebedeckel rein und neues öl rein. Sie läuft jetz schon ruhiger. Kann es denn wirklich noch vom kolben kommen? Sind die so schlecht?
Mfg
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So habe es mal geschafft an der simson bei zu gehen und siehe da es war der schwimmer. Aber nun ist das eine Problem gelöst, und es folgt das nächste. Sie läuft jz auch soweit ganz guut, aber der Motor klackert bzw er schlägt sehr stark im stand. Wenn ich dann gas gebe ist es weg. Bis jz habe ich die zündung eingestellt, auch mal mehrere stellung probiert = keine verbeseerung. Kupplungskorb und primärritzel sind auch fest. Was kann es noch sein?
Heute: Gerade is mir aufgefallen, bei bisschen über halb gezogener kupplung is das klackern weg und sie läuft ziemlich ruhig.
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Also das plätchen is auf der obersten position der nadel
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Dann werd ich das als nächstes überprüfen. Die nadel is auf der obersten position
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Dann wird es noch schlimmer.
Könnte es auch sein das der Schwimmer falsch eingestellt ist?
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Hallo,
Ich habe seit ein paar wochen eine simson s51. Sie läuft eig auch ganz gut. Kerze is rehbraun und zieht auch sehr gut durch. Jetzt mein problem, wenn ich mal schneller anfahren will und ich gleich ordentlich gas geb säuft sie direkt ab und geht aus. Liegt es am vergaser?
Motordaten: Mza 16 n1-11
50 ccm almot zylinder
Standart auspuff auf aoa1 umgebaut -
Meiner s51 ein 13er ritzel eingebaut. Dann kettenspannung,kupplung und vergaser eingestellt. Danach kam noch ein breiterer Lenker drauf und dann gings ab aufs Land
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Zt empfiehlt den 21n1-11 und ein asa/aoa3 auspuff.
Den vergaser den ich verlinkt hab, haben die neu reinbekommen, version 2016.
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Is warscheinlich ein mza. Mein jetziger 60er is eh schon ziemlich durch.
Der 19 zt vergaser soll in Verbindung mit dem s60 stage 2 laufen von zt. Kann ich das den im sr50 fahren?