Beiträge von ElektroZwiebel

    Zu meiner Aussage, dass die Kolbenringe sehr klappern würden muss ich mich korregieren. Erst jetzt weiß ich wirklich was ein Klapperkolben ist, da ich nun einen 60er mit MZA Kolben fahre.


    Die Aussage von Opela mit dem leichten flirren der Ringe kann ich aber bestätigen, aber jetzt wo ich weiß wie ein Zylinder klingen kann, vermisse ich dieses Geräusch. :/





    Beim Kolegen läuft der neue 50er von Cross Impex auch sehr gut.
    Der Zylinder hat so einen Druck, dass er den Kolbenbolzen zerfetzt hat, als die Kurbelwelle fest gegangen ist :teufel:

    Die erhöhung der Kompression kann man auch selber machen, in dem man den Zylinderkopf selber plant, mit schmirgelpapier und einer Geraden unterlage und etwas Ausdauer und Geduld.


    Oder man kauft so einen
    http://zt-tuning.de/Tuningzylinderkopf-S-60
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    http://www.tkm-racing.com/artikel-1666.htm


    Um nur ein paar beispiele zu nennen.
    Diese kosten dann nur 6-7 euro mehr dafur muss man sich aber nicht die arbeit mit dem planen machen( was gegebenen Falls im warsten Sinne des Wortes "schief" geht)
    Und bringt halt etwas mehr druck im unteren Bereich.



    http://www.ebay.de/itm/Zylinde…SR50-KR51-2-/321260930575


    Das ist ein ehr unbekannter Hersteller für Simson Teile.
    Die Teile sind Günstig aber nicht schlechter als MZA oder Almot.
    Die sind von Cross Impex, habe selber von dieser Firma schon 2 Zylinder verbaut und muss sagen, dass diese gut verarbeitet sind.
    Über die Zylinder gibt es hier im Forum auch einen Erfahrungs Breicht.

    Zwischen den Köpfen gibt es keinen Unterschied, guck mal auf die Artikelnummer oder die MZA Nummer.


    Für den Nächsten Schliff ist das vielleicht ganz interessant
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    Sonst wäre ein Tuning Zylinderkopf von den bekannten Tunern wie LT oder RZT noch interessant, da bei diesen Köpfen das Kompressionsmaß erhöht ist.
    Durch die höhere Kompression bekommt man mehr leistung.

    Zitat

    Passen 80/80 Reifen auf die Stino Felge? (Balloneffekt??) Oder sind 80/80 Reifen äquivalent zu den 2,75 Reifen?
    Kann man die mit Schlauch fahren?


    Antwort vom User Locke:
    mit schlauch geht immer, problematisch wirds wenn du versuchst welche mit schlauch, ohne zu fahren.

    Also ich fahre meinen selbst bearbeiteten 60ccm Zylinder mit 50er Kopf und fahre auch 85 sitzend.
    Den 50er Kopf kannst du ruhig behalten, wenn du aber kein armer Schühler bist dann kannst du dir auch einfach für 20 euro einen neuen 60er Kopf kaufen, die sind dann allerding auf 41mm ausgedreht.


    Ja für einen 40,73 Kolben brauchst du 40,75er ringe

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre
    Email!


    Spezifikation:


    - Farbe: Silberfarbe


    - Material: Metall


    - Verpackungsmaße: ca. 9 x 9 x 9 cm


    - Produktmaße: ca. 90 x 67 x 67 mm


    - Farbe der Hintergrundbeleuchtung: Blau


    - Montageloch: ca. 9,70 mm


    - Arbeitsspannung: DC 12V


    Verkabelung:


    - Es gibt insgesamt 2 Kabelsätze, und sie teilen sich separat in 2 Streifen Kabel und 3 Streifen Kabel.


    -
    2 Streifen Kabel sind für Hintergrundbeleuchtung, und sie machen keinen
    Unterschied von positivem oder negativem Pol, schlißen Sie sie an der
    Anode und Kathode vom Beleuchtungskabel an.


    - 3 Streifen Kabel: das
    schwarze Kabel mit der Anode der Stromversorgung und dem Ausgangskabel
    vom Zündschloss zu verbinden; das grüne Kabel an der Kathode der
    Stromversorgung anzuschließen; und das gelbe Kabel mit dem
    Geschwindigkeitssignal-Kabel zu verbinden.


    Falls Sie Fragen haben sollten oder Probleme
    auftauchen, kontaktieren Sie mit uns schnellest möglich. Wir werden Ihnen
    innerhalb 24 Stunden antworten.


    Schönen Tag :)


    Mit freundlichen
    Grüßen


    Kundenservice-Abteilung



    2016-02-29



    Das ist die Antwort vom Shop,
    aber wirklich geholfen hat mir das nicht.
    Außer, dass die Hintergrundbeleuchtung nichts mit der Anzeige zu tun hat und diese wohl eine Glühbirne ist.


    Vielleicht wird ja jemand von euch schlau aus dieser Google Übersetzter Antwort.


    Ich meine was soll ein "Geschwindigkeitssignal-Kabel" sein, bzw was soll ein solches Kabel mit der Drehzahl zutun haben?



    Meine Interpretation:
    12v Hintergrundbeleuchtung durch eine Glühbirne (2 Kabel)


    12v Betriebsspannung + Signalkabel (an die Zündspule) (3 Kabel)


    Zu 2 oder 4 Takt steht leider nichts in der Antwort.



    Hab jetzt einen DC DC Step-up bestellt,
    mit Wandlerleistung von
    Eingang 3 V Ausgang 12V 0,4A = 4,8W
    Eingang 5V Ausgang 12V 0,8A = 9,6W
    Eingang 7,4V Ausgang 12V 1,5A = 18W
    Eingang 12V Ausgang 15V 2A = 30W
    Eingang 12V Ausgang 16V 2A = 32W
    Eingang 12V Ausgang 18V 1,6A = 28,8W
    Eingang 12V Ausgang 19V 1,5A = 28,5W
    Eingangs-12V Ausgang 24V 1A = 24W


    Bei 6V (aus Blei gel Akku) Eingang dürfte ja was mehr als 10w zur Verfügung stehn, dass sollte ja reichen.

    Nachträglich zur Frage: Ich habe eine Unterbrecherzündung, meine Zündkerze ist wie gesagt sehr alt, wird aber nächste woche erneuert.
    Die Idee mit dem Auspuff könnte ich mal
    probieren:
    Wie genau soll ich den Reinigen?


    Die Zündung sollte vielleicht nachgestellt werden, das klingt für mich nach einer ziemlichen Fehler Quelle.
    Schraube mal die Zündkerze raus und mach ein Bild am besten nach einer vollgas Tour.
    Wie alt die Zündkerze ist Spiel keine Rolle so lange sie einen vernünftigen Funken liefert.
    Solltest du auch mal testen.


    Zum Auspuff
    Mach mal das Endstück ab und mach vom inneren des Auspuffs ein Bild.




    OT:
    Und ja mein Cross impex Nachbau lief auch 65kmh auch ohne Helene
    Und mein DDR Zylinder (19000km) tat das auch.