Beiträge von Josef S.

    Meine Güte is das alles kompliziert.


    Also ich erwärme den Korb, klebe die Buchsen mit Loctide 638 ein und schau dann ob der Korb noch auf die Welle passt.


    Wenn das Spiel zu eng ist muss ich mit der Reibahle die Buchsen leicht bearbeiten, richtig? ?(



    Vielleicht gehts ja auch ohne Reibahle?



    Gibts denn jemanden hier im Forum der das machen könnte?

    Die Buchsen passen perfekt auf die Kupplungswelle....jetzt müsste ich doch nur noch den Korb erhitzen und die Buchsen dort reinmachen (evtl. noch einkleben)


    Ich versteh nicht so recht was ich mit der Reibahle soll ?(

    Hallo,


    sagt mal ich hab jetzt so eine Klemmgabelbrücke an meiner Simme.


    Wie weit müssen die Standrohre oben über stehen? Oder muss das bündig abschließen?



    Was kann man am besten benutzen um oben die Federaufnahme am Standrohr festzuschrauben? Ich habe jetzt Unterlegscheiben verwendet die allerdings etwas zu kein sind, ich suche nach einer besseren Lösung!



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Leider musste ich feststellen dass die Standrohre nicht ganz perfekt in die beiden Klemmstücke passen, also etwas unter Spannung stehen. Entweder ist die neue Gabelführung oder die Klemmgabelbrücke nicht ganz maßhaltig verarbeitet :thumbdown:
    Ist nicht schlimm, aber eben etwas Spannung vorhanden.



    Für 300 Euro kannst du den kompletten Motor regenerieren lassen...Nur für die Kurbelwelle is das echt Wucher!


    Andererseits wenn dein Motor schon Öl verliert usw. wäre es vielleicht wirklich angebracht mal darüber nachzudenken ob du nicht mal 200-300 Euro investierst und hier im Forum bej einem der Dienstleister deinen Motor neu machen lässt?

    Hallo,


    ja genau so ein Geräusch meinte ich, als würde ein Blatt Papier schleifen



    Meinst du mit Polradhaltekrallen die Haltepratzen die die Grundplatte halten? Die sind neu und die Grundplatte sitzt auch absolut perfekt im vorgesehenen Sitz.



    Ich habe ja die eingegossenen Magnete, aber es scheint noch eine Variante zu geben bei der die Magnete absolut rund eingegossen sind...wo ist der Unterschied?





    Mich wundert es nur dass man am Polrad Innen keine Schleifspuren sieht und die Stelle an der Spule die leicht rund ist ist etwas ungewöhnlich was die Stell angeht, dort kann ja fast nix schleifen so an der Kante.


    Naja wie auch immer ich werde versuchen mal den Rotor mit Kreide zu makieren.



    Vielen Dank an alle!

    Ah ok,


    das Problem ist nur dass sich das eine Klabel vom aufteilt in Blinker und Kabel fürs Zündschloss das heißt das Kabel kann ich nicht beim Zündkabel mir durchführen weil sonst die Kabel die in die rechte Herzkastenhälfte gehen zu kurz sind.


    Auch das andere Kabel is iwie zu kurz.


    Ich hab es jetzt so wie auf dem Foto zu sehen gelassen, das passt eigentlich ganz gut.