Aalltteerr der verdammte Block is wie gemacht dafür! Besser und optimaler und ,,originaler" gehts kaum.
Muss da mal die nächsten Wochen was zurechtbauen.
Hier gibts doch auch sicher Leute, die sich mit Steuerzeiten auskennen und Zylinder selbst bauen. Da brauch ich nochmal nen keinen Durchblicklehrgang.
Beiträge von Tummelwupp
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Was ist daran so furchtbar bescheuert?
st mir klar, dass das sau teuer wird. Nen 85er könnte ich jetzt auch schon drauf hängen. Will ich aber nich. Bums aus Hubraum kann ja jeder
Ich hab Bock auf eine Drehzahlsau, wobei ich gelesen hab, dass ein guter Seitenmembraner mittlerweile fast besser ist wie ein Drehschieber.
Da hätte ich wiederum eine echt geile Idee zu, wie man das ganze Original aussehn lassen kann.
Ma nacher mit dem Gehäuse aus meinem Keller ein bisschen rumexperimentieren -
Klingt für mich stark nach überfettetem Gemisch. Welche Farbe hat deine Kerze? Mach mal n Bild. Da lässt sich schon einiges sagen.
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Nich gleich eingeschnappt sein, hier will dir keiner ans Fell. Hab den Fall schon erlebt, dass einer einfach stumpf zu dämlich zum fahren war und keinen Dunst hatte was man so tun muss um ein Moped in Gang zu setzen. Dewegen frag ich lieber bei jungen Membern nach. Also woozaaa
Wenn du sagst Gangschaltung kaputt, wieviel Gänge kommst du denn nach oben? Dann lässt sich das doch leicht checken, ob die einen weg hat oder nicht.
Ansonsten würde ich auch auf Schwimmerstand tippen.
Nimmt sie denn im Leerlauf Vollgas an ohne zu mucken? -
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst du Moped fahren? Das klingt mir so nach im Standgas die Kupplung kommen lassen, hust, stotter und aus.
Das geht zwar wenn man es kann, aber die meisten Simmen machen es nicht mit oder man tötet die Kupplung.. Meine is die einzige die ich kenn, die das hinbekommt. -
Nabend
Sagt mal, mir spinnt seid Tagen eine etwas wirre Idee im Kopf rum. Was würde man denn alles machen müssen um meinetwegen nen LT 60/4 auf Drehschieber umzubauen? Klar auf Drehschieber umbauen
Aber hat jemand Erfahrung damit? Wieviel bums kann man denn so erwarten? Mir schwebt da so ein Drehzahlferkel von 60ccm vor o.ä
Haut doch ma einen zu dem Thema raus. Bin für alle Ideen offenEdit: Soll für den Straßenverkehr sein
Also vielleicht kann man den Ansaugstutzen vom Drehschieber unterm Limadeckel so durch prokeln, dass der Gaser an halbwegs natürlicher Position sitzt. Und einen geilen Resopott in ori-optik alla rzt sp 09
Ich weiß, dass das stockillegal und richtig behindert ist, ist ja vorerst auch nur Spinnerei -
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du derjenige bist, der hier die älteste Simme fährt.
1945 mit Sicherheit nicht. -
Mal ne bescheidene Frage:
Sicher dass du ne 4Gang hast?
Sorry klingt für mich so als könntest du keine 2-Takter fahren und hast ne S51 3Gang
Jedenfalls nachdem was ich aus dem Kauderwelsch rauslesen kann. -
Das ist ganz normal. Die Beläge nutzen sich immer auf der Seite wo die Nocke öffnet mehr ab. Wenn man unbedingt will kann man mit unterlegplättchen so lange rum tüfteln bis an und ablaufende Seite und öffnende und nicht öffnende Seite glech fest angepresst werden.
Oder du baust dir ein Duplex-System mit zwei Nocken.
Die Riefen liegen an der ollen riefigen Nabe. -
Zonk wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da hat man mal ne Idee -
Klingt so als wäre die Schaltung nicht im ersten Gang eingestellt worden sondern im Leerlauf. Dann überschaltet man immer die Gänge von Leerlauf zu Leerlauf. Dann geht der erste nicht, weil der Ziehkeil nicht weit genug rein kommt und nur der Dritte weil dahinter kein Leerlauf mehr ist.
Das Problem hatte ich auch mal, als ich meinen eingestellt hab und der erste nicht drin war. -
Ja denke ne 85-90 müsste es schon sein.
Kumpel von mir hat mit dem Luffiumbau auf nem 70er Almot ne 105er in seinem 19er Areche.
Häng doch erst mal die Nadel um und sag ma deine Zündkerzenfarbe durch.
Ich wette, das der Volllastberreich mit der 74 HD und ganz ohne hängender Nadel zu fett ist und der Stand und Tellastbereich zu mager.
85er Düse und Nadel inne Mitte dann röhrt dat