hab die ja richtig eingestellt! kann das nur an der zündung liegen? glaube nicht oder? kann mir nicht vorstellen, dass es an der zündung liegt, dass sie rückwärts fährt! ![]()
video wird gemacht!
Beiträge von Schnupperstulle
-
-
Hallo!
Wie in einem andere Thread beschrieben, habe ich jetzt endlich das Problem gefunden, warum meine Schwalbe nicht anspringt. Jetzt klappt es mit anschieben, aber nun tut sich für mich ein ganz anderes Problem auf:
Wenn ich sie anschiebe, weil sie durch kicken nicht anspringt, zündet sie und fährt auch ganz normal vorwärts, zwar nicht schnell, aber immerhin. Wenn ich dann stehen bleibe und den gang rausnehme, ist alles noch normal, gutes standgas. Wenn ich dann weiterfahren will und den 1.gang einlege, fährt sie auf einmal rückwärts!
Wenn ich bis in den 2. ab und zu komme, wobei sie sich verschluckt und ich in den 1.gang runterschalte, bremst sie ab und fährt rückwärts!Ich versteh die welt nicht mehr!
Was kann das sein? Irgendwie ist meine schwalbe anders!Vielen dank für eure antworten! weiß ja nicht, aber ich finds schon ziemlich ungewöhnlich!
Liebe Grüße
Bin -
danke für den rat. hab heute wieder dran rumgefriemelt und mir ein neues zündkabel besorgt. Jetz kommt auch oben ein funke an. Die schelle war schon so im eimer, dass ich jetz ne lüsterklemme genommen hab und sie so bearbeitet hab, dass sie ganz in die hochspannungsdurchführung reinpasst. Funktioniert auch super. oben kommt ein schöner funke an.
jedoch springt sie trotz richtig eingestellter unterbrecherkontakte nicht mit dem kicker an. muss sie anschieben und selbst dann nimmt sie nur beschränkt gas an bzw. im leerlauf kann ich vollgas geben, wenn ich aber einkupple, fällt die leistung rapide ab und sie geht aus, wenn ich nicht die kupplung ziehe und gas gebe.
Hat noch jemand ne idee, wie ich das noch hinkriege?
bin echt fast am verzweifeln!Vielen dank und liebe Grüße
Bin -
Hallo Leute!
Bin langsam echt am Verzweifeln. Meine Schwalbe springt komplett nicht mehr an, es kommt auch keinerlei Funke!
Wir haben schon alles durchgecheckt:- Zündkerze neu
- Kerzenstecker ok
- Kabel zum Kerzenstecker ok
- neuer Unterbrecherko0ntakt ist drin
- neuer Kondensator ist ebenfalls drin
- sämtliche Verkabelungen an der Hauptplatte okEs kommt aber immernoch kein Funke. An der Zündspule ist ja ein dickes Kabel dran, dass nach außen geht. Dort gibt es eine Art Steckverbindung. Kann mir das da mal jemand erklären? Die beiden Drähte müssen sich ja logischerweise berühren, aber manche sagen, dass sie die klemme nicht berühren dürfen, stimmt das? Ich habe beides versucht, einmal dass sie die klinge berühren und einmal nicht.
Als ich das kleine Kabel der zündspule getrennt habe, und dass nur so da hing, kam ein funke, vermutlich, weil der Kabelschuh so nah am Motorgehäuse war. Danach gings aber wieder nicht mehr.Was kann das sein? Sie macht keinerlei Anstalten, anzuspringen.
Bin langsam echt am Verzweifeln. Dadurch dass ein Funke mank dieser Steckverbindung kam, gehe ich davon aus, dass ich die Zündspule als Fehlerquelle ausschließen kann, richtig?Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei meinem für mich riesen Problem helfen könntet!!!
Vielen Dank im Voraus!
Benny -
Also ich tanke immer Super und mische selbst. Fahre zur Zeit mit nem Gemisch von 1:20 und meine Karre geht ab wie Schmidt´s Katze. Tanke auch kein Gemisch mehr aus der Säule, läuft scheiße mit der vorgemixten Plörre. Ein Mal im Jahr kriegt sie Super+ und ne Extraportion Öl zu unserem Jubiläum! :biggrin:
Greetz
Bin -
hab auch son filter drin, is das n nachteil, wenn das gemisch dadurch verdünnt wird?
-
tut mir leid, hab ich vergessen zu schreiben oder hab es zu ungenau geschrieben. Ich meine den kupplungsdeckel. Nagut, dann weis ich bescheid, dann werd ich ma öl ablassen und den kompletten deckel abmontieren!
Vielen dank für eure hilfe!
Grüße
Bin -
Hallo!
Ich hab ne KR51/1 und möcht den Deckel auf der linken Seite des Motors abkriegen, hinter dem das Getriebe sitzt. Nun wurde dieser vor längerem mit Dichtungsmasse abgedichtet. Wie bekomme ich den jetzt wieder ab? Zange bringt nichts und mit nem Messer oder ähnlichem komm ich nicht rein. Die beiden Schrauben gehen leicht rauszudrehen, aber der Deckel geht nicht ab. Gibt es da nen Trick?
Vielen Dank im Voraus!
Bin -
hilft mir sehr weiter! sorry, hab vergessen mit reinzuschreiben, dass ich ne unterbrecherzündung hab. werd mich morgen gleich mal ransetzen und die hinweise befolgen! werde berichten!
Vielen Dank!!!edit: also ich hab jetz mal alles unter die lupe genommen. also die kerze is in ordnung. Bei der zündung sind die unterbrecherkontakte ein wenig zu dicht beisammen, sieht jedenfalls so aus, hab leider keine abstandslehre mehr zum überprüfen. aber wie kann das sein, dass sie auf schlag anspringt und fährt, heute wieder ne zeit ohne aussetzer, wenn keinerlei funke kommt? hab sie angeschmissen und dort kam keinerlei funke!

edit2: fehler wurde gefunden. es lag nur an der kerze, sie war total verdreckt und der abstand hat nicht gestimmt, dadurch dass ich aber keinen kerzenschlüssel mehr besitze, konnte ich das ewig nicht nachprüfen. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo!
Ich habe seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich meine Schwalbe, Kr51/1, hochziehe, hat sie zündaussetzer. Dies ist aber nur im 2. und im 3. Gang so. Ich muss dann bspw. im 2 Gang mit gefühl immer mehr gas geben, um sie sozusagen an höhere drehzahlen ranzutasten. Woran kann das alles liegen?
Eins kann ich ausschließen, am vergaser liegts nich,der is frei und vom fachmann eingestellt. Mit dem schwimmer ist auch alles ok. Sprit bekommt sie auch,so wies sein soll.
Und noch was wichtiges: anspringen tut sie 1A.
wenn ich dann mal anhalten muss, an ner ampel oder so, geht sie oft aus, ganz gleich ob ich vorher gemütlich gefahren bin, oder sie ausgefahren habe. wenn ich dann runterschalte und die kupplung kommen lasse, kommt sie nach einem kleinen moment, wenn dies nicht der fall ist, kann ich sie meist mit einem einzigen kick wieder anschmeißen!weis jmd ne lösung zu meinem problem?
würd mich echt drüber freuen, weil langsam nervt es mich ein wenig!Greetz
Bin -
ah gut zu wissen, hab sowas irgendwo schonmal gelesen mit der krümmung. Dann werd ich mir mal ein oiginales holen und ausprobieren, besser als dieser nachbaumist ist es bestimmt alle male!
Vielen Dank
-
Hallo!
Ich hab das Problem, dass ich links nen original DDR-Spiegel an meiner KR51/1 hab und links auch nen originalspiegel mit nem Nachbau spiegelglas. Der rechte spiegel holt den hintermann näher ran als der linke, was mich außerordentlich irretier. Wo liegt der Unterschied zwischen Originalglas und Nachbauglas? Konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen!
Vielen Dank
Greetz