Beiträge von Moped-Fan

    Das sehe ich aus so wie airhead. Beim Moped ist ein M-Lenker einfach nur krank, bzw. wird man krank dadurch. Die gebückte Sitzposition drückt einfach nur auf die handgelenke. Es macht kein Spaß ein Moped mit so einem tiefen lenker zu fahren.

    Ja, in der Wm liefen die Mopeds auch so an die 200kmh. Aber bei deinem aufgezählten Setup kommen eben nur 120kmh raus. Richtiges heftiges Tuning ist ein bischen umfangreicher, so ein Wm-Renner hatte mit einer Serienmaschiene nichts zu tun. Ich kann nicht einfach eine Hercules Gabel reinhängen und hinten eine Schwinge von KTM reinbauen, einen Rennzylinder mit Rennvergaser nehmen und schon läuft das Mopped 200kmh.
    Wär ja schön, wenn es so einfach wäre!!! :dma_smile2:
    Wär hat denn die schnellste Simson der Welt?
    Wie schnell läuft denn eine Simson mit BB130? 200kmh? Wohl nicht, oder? Und die hat keine 50ccm!




    Was war denn da bitte euer Tuning? Das Setup was du da aufzählst, gab es doch beim damaligen Tuner so zu kaufen!!! Als Vergaser hattet ihr bestimmt den klassischen Tuning Vergaser der 70er mit dem Namen Dellorto und nicht Delorito! :biggrin:
    Mit den Teilen sind schon bei optimaler Abstimmung 120kmh drin, aber 50ccm bleiben 50ccm.
    Damals gab es in der Motorrad-WM noch die sogenannte Schnapsglas-Klasse mit 50ccm. Warum haben denn die ganzen WM-Teams den Kreidler-Rekord nicht gebrochen? Da kommt ihr an, nehmt ein paar Tuning-Teile der 70er und wollt über 200kmh fahren?
    Selten so gelacht wie heute!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Hallo, ich habe eine S70 E, Bj 88 mit 12V E-Zündung. Ist auch als 70er zugelassen. Nun wollte ich mir einen neuen Motor aufbauen lassen, mit ein bischen mehr Bums. Habe mich hier im Forum schon stundenlang schlau gelesen, nur irgendwie kann ich keine Entscheidung treffen.
    Als Höchstgeschwindigkeit habe ich mir so 100kmh vorgestellt, aber der Motor sollte voll alltagstauglich und auch vollgasfest sein.
    Zurzeit tendiere ich zu einem Komplettmotor von Reich als S77 4Kanal mit dem 5-Gang Getriebe. Würde den Motor mit dem A4 Enduro-Auspuff fahren wollen. Ist dieser Motor zu empfehlen? Schaffe ich damit meine 100kmh? Zieht der auch noch in den unteren Drehzahlen oder muß ich mit zwei Mann aufem Moped gleich mit 6000Touren und schleifender Kupplung anfahren?
    Fragen über Fragen, ich hoffe mal eine kompetente und aussagekräftige Antwort zu bekommen.
    Danke

    Hatte mir auch von Tuning-Sachse mal son Zylinder schicken lassen. Das Paket kam dann schon ganz zerfleddert bei mir an. Als ich den Zylinder sah, war ich schon enttschäuscht. :frown:
    Die Verarbeitung war schlimm, nur silber angesprüht, nicht entgratet usw. , eben so ein billiger nichts taugender Import-Zylinder.
    Nach gründlicher Reinigung (Späne entfernen), habe ich den Zyli dann montiert. Wurde aber nie wirklich glücklich mit dem Ding, lief zwar besser als Stino, hat aber auch doppelt soviel Sprit verbraucht. Lief auf der Geraden so 75-80, aber nur mit viel Anlauf.
    Hab mir dann noch einen Zylinder bei LangTuning bestellt, und den habe ich heute noch drauf. Wesentlich mehr Power, läuft viel besser über alle Drehzahlbereiche, Spritverbrauch viel geringer, viel bessere Verbrennung (es läuft seitdem aus dem Auspuff keine schwarze Brühe mehr) :biggrin:
    Also Leute, versucht nicht so ein paar Euros zu sparen, sondern kauft euch gleich einen Guten bei einer seriösen Tuning-Firma!