S70 E Welchen Zylinder soll ich nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe eine S70 E, Bj 88 mit 12V E-Zündung. Ist auch als 70er zugelassen. Nun wollte ich mir einen neuen Motor aufbauen lassen, mit ein bischen mehr Bums. Habe mich hier im Forum schon stundenlang schlau gelesen, nur irgendwie kann ich keine Entscheidung treffen.
    Als Höchstgeschwindigkeit habe ich mir so 100kmh vorgestellt, aber der Motor sollte voll alltagstauglich und auch vollgasfest sein.
    Zurzeit tendiere ich zu einem Komplettmotor von Reich als S77 4Kanal mit dem 5-Gang Getriebe. Würde den Motor mit dem A4 Enduro-Auspuff fahren wollen. Ist dieser Motor zu empfehlen? Schaffe ich damit meine 100kmh? Zieht der auch noch in den unteren Drehzahlen oder muß ich mit zwei Mann aufem Moped gleich mit 6000Touren und schleifender Kupplung anfahren?
    Fragen über Fragen, ich hoffe mal eine kompetente und aussagekräftige Antwort zu bekommen.
    Danke

• Hey Ho

Viel kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das mein großer bruder aufm Treffen in Zwickau dieses Jahr den 77 Spezial von RT drauf hatte und der abging wie sau, mehr kann ich nicht sagen!!

Simmulant

• der 77er-4 von RT ist die beste variante in sachen preis,leistung&umbauaufwand.

ich würde ihn nich mit A4 fahren maximal mit A1 oder A2. da ist die alltagstauglichkeit sehr gut.

5gang empfehle ich das 24:32(mittlere)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Hi!

Habe gerade im .net-Forum die Erfahrungen meines Kumpels mit dem hier erwähnten S77 geschildert (Beitrag über Kauf eines 600-Euro-Motors). Ihm wurde das Teil im Vorfeld genauso angepriesen wie dir (gottseidank war ich damals zu faul meinen Motor auf S70 umzubauen:-)
    Finger weg!

RS606DA, umgebauter Leovinci, 21er RZT-Vergaser, Topspeed 102,5km/h mit Serienübersetzung!!

• Hi!

Wo hab ich denn geschrieben dass der Motor prinzipiell scheiße ist? Ich habe nur geschrieben welche negativen Erfahrungen er persönlich mit diesem gemacht hat, ist das verboten? Weil er hatte damals auch auf Leute vertraut die von irgendjemand nur gehört haben dass der Motor toll sein soll..
    Mag sein dass er bei allen anderen läuft, bei ihm nicht.

RS606DA, umgebauter Leovinci, 21er RZT-Vergaser, Topspeed 102,5km/h mit Serienübersetzung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!