Hallo
Selbst bei warmen Motor kein abbekommen ,habe Rostlöser dran ma gucken wie es nach dem einwirken ist.
Gruß Tony
Hallo
Selbst bei warmen Motor kein abbekommen ,habe Rostlöser dran ma gucken wie es nach dem einwirken ist.
Gruß Tony
Alles schon probiert zwecklos. richtig fest gegammelt.
Hallo
Habe ein problem und zwar wollte ich heute die Kolbenringe wechseln bloß ich krieg den Scheiß Zylinder nicht runter der sitzt zu fest drauf was soll ich machen um Ihn ab zu bekommen? Jemand ne Idee? Wäre sehr hilfreich.
Hallo danke an alle es war der Sch...... Geber auf der Grundplatte. Wann gehen die so kaputt? Hoffe doch nicht so häufig oder?
Gruß Tony
Never touch a runing SIMSON
Wieso hast du sie gewechselt wenn sie lief?
Hallo
Von vorne rein ich habe die Suche benutzt und nich so wirklich wat gefunden, also bitte ich um eure Hilfe.
Also ich habe ne E Zündung mit 12V Lichtspulen( is ja eigentlich egal) Mein Problem ist das sie in jedem Drehzahlbereich stottert und ich habe schon alles Probiert. Masse Leitung vom Steuerteil überprüft und sauber gemacht, Zündung in jegliche Stellung gebracht, Vergaser Sauber gemacht, Zündkerze+ Stecker+ Zündleitung gewechselt- Alles nichts gebracht. Ich hoffe nicht das der Grundplatten Geber kaputt ist.
Gruß Tony
Hallo naja ich habe auf jeden Fall immer öl im Benzin gehabt und am Motor ist soweit nichts neu also noch Original Zustand ( Motor) aber ich weiß auch nicht wie viel tausend Kilometer er schon runter hat. Naja mit dem Wellen Dichtring würde wenigstens das viele Auspuff ölen erklären, Kerze war immer reh braun, die Lager schreien auch schon ziemlich bloß momentan fehlt mir die Knete um den Motor machen zu lassen, habe zur zeit auch keine Zeit es selber zu machen. Wenn dann würden ja neue Lager und Simmeringe+ Dichtungen reichen oder? Soweit der Rest natürlich i.o. ist. Achso es ist eine nagelneue E Zündung verbaut. Werde mal über die Regeneration nachdenken. Habe nur gehofft es sei der Zylinder weil sich das leichter und schneller lösen lässt als ne Regeneration. Am Kolben sah es so aus als wenn die Altgase am Kolbenring vorbei drückten.
Gruß Tony
Hallo
Ich geb dir nen Tip hol dir das 5 Gang Getriebe von Reich da ist alles mit bei und es ist qualitativ hochwertig, ich habe für nen kurzes Getriebe 135 Euro bezahlt.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hallo
Habe heute ein komisches Problem gehabt. Un zwar bin ich morgens zur Arbeit gefahren alles top Anzug in jedem Drehzahlbereich, als ich Feierabend hatte bin ich gefahren so 5km bis er richtig warm war und auf einmal beim Ampelstart merke ich das im oberen Drehzahlbereich so ein drosselndes klappern auftritt und der Zylinder so richtig heiß war, hatte sowas vorher noch nie erlebt. Aber wie gesagt wenn sie kalt ist ist die Leistung da und das klappern weg. Ich vermute mal das der Kolben und Zylinder einfach abgenutz ist. Kolbenringe habe ich erst vor 1100km gewechselt also könnte es nur daran liegen ich brauche bloß eine Bestätigung meiner Theorie. Achso habe natürlich meinen motor zu hause kontrolliert. Kw i.o. sämtliche Lager auch Pleul null vertikales spiel also der Block muss i,o, sein.
Gruß Tony
Hallo
Es gibt keinen Bing 16N1-11, du hast nen BVF 16N1-11 drann wenn schon. Wo du die kette ,,gespannt\" hast, hast du da auch die RadMuttern gelockert bzw die Steckachse? Wird bei Anfängern gerne vergessen. Hat sie 2cm Durchhang am Fuß Bremshebel? Achso is mir entgangen Unterbrecher oder Elektronik Zündung?
Gruß Tony
Hallo
Das ist schon gut möglich nen Kumpel fährt mit seiner Original S51 auch immer seine 70 Sachen. Neulich ist er bei mir im Windschatten auf der Geraden mit etwas Rückenwind sogar mit 84 km/h gefolgt (Ich=S70). Aber sobald er ausgeschert ist ,ist er gnadenlos zurück gefallen, aber is schon kraß was Windschatten so ausmacht.
Gruß Tony
Hallo
Ich schätze mal da sie an der Zündung rum gesüielt haben ist sie vielleicht verstellt? Aber das müsste eine Simson Werkstatt eigentlöich Problemlos hinkriegen, ich würde nochmal hin machen und die da fragen was sie für Mist gebaut haben.
Gruß Tony