ZitatAlles anzeigen
Original von MrHankey:
Ihr habt bei 70er primär und kurzem 5gang nen16er ritzel??
Ich hab das auch jedoch nur 14er ritzel.Laut berechnung kommt das der serienübersetzung am nächsten(14er ritzel 3% kürzer 15er Ritzel 3% länger)
mit 16er Ritzel wäre die übersetzung 10%länger,da geht doch dann im unteren Drehzahlen garnix mehr,oder?
Bin übrigens auch gerade am einfahren
Hallo
Also beim beschleunigen habe ich kein problem mit nem stino 70er, Ich fahre zu zweit etwas schneller als ne normale s51, bis 60 dann las ich sie locker stehen. Die ersten 2 Gänge ist man nur geringfügig schneller aber ab dem 3ten Gang merkt man es ziemlich deutlich wenn man am Gasgriff dreht. Wenn ich einfahre werde ich auch auf 15er zurück rüsten ich will sicher gehen das ich genug Steigfähigkeit habe denn ich wohne wenn man es so will in einem Kleinen Tal wo ich berge fahren muss deswegen wäre es wohl günstiger einen Zahn runter zu gehen. Ich habe mich auch für das kurze 5 Gang Getriebe entschieden da ich noch zu zweit gut voran kommen will, klar würde man alleine auch mit mittlerem 5 Gang Getribe gut voran kommen doch was ist bei starkem Wind da sackt die ja richtig ab denn, bei mirt nicht ich schaffe trotz starkem Gegenwind im 5ten auch noch 73 und ohne Wind auf der Geraden locker 78-80 bei relativ niedriger Drehzahl.
@ stfisch
Wie siehts denn eigentlich mit dem Durst aus? Wie weit6 kommste mit ner Tankfüllung?