Beiträge von Simsonbastler89



    Hallo


    Also beim beschleunigen habe ich kein problem mit nem stino 70er, Ich fahre zu zweit etwas schneller als ne normale s51, bis 60 dann las ich sie locker stehen. Die ersten 2 Gänge ist man nur geringfügig schneller aber ab dem 3ten Gang merkt man es ziemlich deutlich wenn man am Gasgriff dreht. Wenn ich einfahre werde ich auch auf 15er zurück rüsten ich will sicher gehen das ich genug Steigfähigkeit habe denn ich wohne wenn man es so will in einem Kleinen Tal wo ich berge fahren muss deswegen wäre es wohl günstiger einen Zahn runter zu gehen. Ich habe mich auch für das kurze 5 Gang Getriebe entschieden da ich noch zu zweit gut voran kommen will, klar würde man alleine auch mit mittlerem 5 Gang Getribe gut voran kommen doch was ist bei starkem Wind da sackt die ja richtig ab denn, bei mirt nicht ich schaffe trotz starkem Gegenwind im 5ten auch noch 73 und ohne Wind auf der Geraden locker 78-80 bei relativ niedriger Drehzahl.



    @ stfisch
    Wie siehts denn eigentlich mit dem Durst aus? Wie weit6 kommste mit ner Tankfüllung?

    Naja so schlimm sind die hier nicht ich habe ne Simme die sieht fast wie Original aus also nichts Extremes denn es soll ja nicht jeder sehen was drunter steckt unterm Schafspelz :laugh: :biglaugh:
    Ich wurde bis jetzt in 10 Monaten nur einmal angehalten und es war nichts. Bloß die doofen getunten Roller die fahren hier häufiger rum, leider. die nerven total.

    Hallo


    Habe nen komisches Problem das erst nach 300 Problemlosen Kilometern aufgetreten ist und zwar. Ich habe ne S50 mit Elektronik Zündung nur halt alles auf 12V umgebaut mit EWR und ELBA ich habe auf der Grundplatte nur die Lichtspulen getauscht. Sie stottert nur wenn sie im STandgas läuft und manchmal geht sie aus, wenn ich fahre dann geht das Problemlos ohne stottern. Mir ist aufgefallen das das aber nur bei einer 260er Isolator Zk passiert, baue ich ne 175er ein dann geht sie Problemlos ohne stottern im Stadgas. Was kann das sein.


    Gruß Tony

    Zitat


    Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Hi, hab diesen Zyli nicht aber den Fährst du eigendlich ganz genauso ein wie einen normalen Zylinder und ruhig auch mal aufdrehen damit der Zylinder auch mal in der drehzahl bewegt wird wo er später auch läuft. Kannste mir mal die internet addresse sagen von Mühli?


    MfG



    eMail oder Was? guckst du bei eBay wenn du ein Angebot von Ihm findest da steht alles was du wissen willst.



    Hallo


    Und wie schnell fährst du so mit dem Zylinder? Habe ansonsten die gleiche Übersetrzung wie du nur das ich ein kurzes 5 Gang Getriebe habe dadurch spare ich bestimmt Sprit und der Verschleiß ist nicht so hoch weil ja untertourig gefahren werden kann. Was hast für nen Vergaser und Lufi? Welchen Auspuff fährst du?


    Gruß Tony

    hallo


    Habe die Suche schon benutzt und nicht wirklich was gefunden.
    Also: Habe mir gestern den 70ccm 4 Kanal von Mühli geholt und wollte mal fragen ob irgendwer den Zylinder hat bzw wegen einfahren des Zylinders. Wenn ja wie seit ihr mit dem Motor zufrieden? Wie habt ihr den eingefahren?


    Gruß Tony

    hallo


    Fahre zurzeit auch nen kurzes 5 Gang Getriebe beim Original S70 und er schafft den 5 Gang auch am berg auszufahren ich fahre mit dem getriebe undgefähr 90 und vorher waren es 75 also es hat sich gelohnt finde ich ich fahre meine 60 (in der stadt) mit viel weniger Umdrehungen dadurch ist ja der Benzinverbrauch+Verschleiß geringer. Mein Motor ist Original übersetz also 16+34 und 21+62.


    Gruß Tony

    Hallo


    Dann kann ja nur noch die Ladespule kaputt sein. Auf der Gp gibt es drei Spulen, ganz egal ob E oder u Zündung. 2 der Spulen haben nur einen Lötanschluss an der Spule und die andere hat 2 Anschlüsse. Die musst du austauschen. Wenn du nicht weißt was ich meine guck einfach wo die Spule ist wo einmal nen Rot/Gelbes Kabel und nen Grau/Rotes Kabel dran geht die tauscht du dann aus. Du könntest aber auch mal die Spule überprüfen. Weiß ja nicht ob du nen Gleichrichter hast oder nen EWR. aber ist ja auch egal. Nimm einfach die vom Zünder kommenden Kabel Rot/Gelb und Grau/Rot (Also von der Ladespule) und klemm ne 21W Prüflampe Zwischen (6 oder 12v) kommt drauf an was du hast. glimmt sie nur musst du die Ladespule austauschen leuchtet sie Gasabhängig hell ist sie in Ordnung und das Problem liegt wo anders. Puhh :rotate: hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Gruß Tony