Beiträge von Simsonbastler89

    Hallo


    Baue derzeit mein Moped ein weiteres mal auf bzw um und da ist mir beim demontieren aufgefallen das der Rahmen unten am Fuß ziemlich verbogen ist, ist mir auch schon im Fahrbereiten Zustand aufgefallen, Rad hinten schief und Bock schief. Soll ich probieren das zu richten? Ist ein S50 B2 Rahmen BJ 1978 mit über 50000Km aufm Buckel. möchte Ihn eigentlich behalten weil er auch noch versichert ist und ich die original Papiere und Versicherungskarte besitze. Was soll ich tun?


    Gruß Tony

    Hallo


    Wurde gestern vonn den herrn in Grün angehalten und sie bemängelten meine verstellbaren Mz Stoßdämpfer die ja auch eigentlich original in der Comfort und Enduro verbaut worden sind, sie meinten das ich dafür ne einzel abnahme brauche, ich wusste sofort das die eigentlich keine Ahnung hatten aber was sollte ich tun? Jetzt habe ich nen Mängelschein und 2 wochen zeit bloß eigentlich weiß ich gar nicht was die wollen es ist doch erlaubt? Nur zur Info die Bullen wussten ja noch nicht mal das Mopeds nicht zum TÜV müssen, das sagt ja schon alles oder? Wie geht das nun weiter?
    Gruß Tony

    Ja aber irgendwas wird da immer zu warm und ich weiß nicht was und vor dem dritten regenerieren war es so das ich nicht länger als ne halbe Stunde fahren konnte weil da der Motor so pralle war und irgenwas in der mechanik blockierte in den unteren Drehzahlen und ich will nicht das das wieder passiert. Könnte das am zylinder liegen? wäre aber komisch weil der gerade mal 8000km runter hat und noch völlig top aussieht.

    hallo


    Könnt Ihr mir sagen wie dieses kerzenbild zustande kommt?
    Habe Angst das meine Simme vor hitze umkommt weil sie wird ziemlich heiß und dann kommt immer sowas wie ein mechanisches Blockieren in den unteren Drehzahlen weshalb ich meinen Motor nun zum 3 mal Hin tereinander neu gemacht habe mit neuen Lagern und ner neuen Kurbelwelle Vergaser ist so fett eingestellt wie möglich wegen der besseren Innenkühlung und zündung ist auch richtig eingestellt.

    Ja ich habe auch die mit dem roten Geber aber die Grundplatte so ist i.O. Versteh ich nich naja am besten die ganzen DDR Sachen umrüsten und dann hat man seine Ruhe, auf ne VAPE habe ich auch kein Bock weil ich sehe ja bei meinem kumpel wie oft da die Birnen durchbrennen, muss auch nich sein.

    Hallo



    Gestern habe ich guten Gewissens meine neue 12V E zündung eingebaut und gefahren so ca 200m dann, Karre geht einfach aus als wenn man die Zündung ausstellt, ich gleich gedacht Steuerteil und zum Glück hatte ich mein einzigstes Ersatzsteuerteil mit, ok das habe ich dann eingebaut weil man ja keine Lust zum Schieben hat. Naja eingebaut, angetreten-läuft, ich drauf los gefahren wieder Richtung home und nach ca 20-30m geht die wieder aus als wenn man die Zündung ausschaltet. Naja jedenfalls musste ich dann schieben. Es kann doch nicht sein das mit einer neuen 12V E zündung ständig das Steuerteil kaputt geht, wenn ich eine alte aus DDR Zeiten nehme und nur die Lichtspulen auf 12V Tausche geht alles wunderbar.Naja demnächst werde ich mir irgendwo her ne alte E zündung besorgen und nen neues Steuerteil und dann geht das besser als nen VAPE set für 140 Euro oder so zumal ich schon ELBA und EWR habe. Kann man irgendwie Steuerteile reparieren? Habe inzwischen 7 Kaputte zu Hause. Wüsste irgendwer was die Steuerteile immer zerstört?


    Gruß Tony