Hallo
Gestern habe ich guten Gewissens meine neue 12V E zündung eingebaut und gefahren so ca 200m dann, Karre geht einfach aus als wenn man die Zündung ausstellt, ich gleich gedacht Steuerteil und zum Glück hatte ich mein einzigstes Ersatzsteuerteil mit, ok das habe ich dann eingebaut weil man ja keine Lust zum Schieben hat. Naja eingebaut, angetreten-läuft, ich drauf los gefahren wieder Richtung home und nach ca 20-30m geht die wieder aus als wenn man die Zündung ausschaltet. Naja jedenfalls musste ich dann schieben. Es kann doch nicht sein das mit einer neuen 12V E zündung ständig das Steuerteil kaputt geht, wenn ich eine alte aus DDR Zeiten nehme und nur die Lichtspulen auf 12V Tausche geht alles wunderbar.Naja demnächst werde ich mir irgendwo her ne alte E zündung besorgen und nen neues Steuerteil und dann geht das besser als nen VAPE set für 140 Euro oder so zumal ich schon ELBA und EWR habe. Kann man irgendwie Steuerteile reparieren? Habe inzwischen 7 Kaputte zu Hause. Wüsste irgendwer was die Steuerteile immer zerstört?
Gruß Tony