Beiträge von Mischaa

    ich werd die mit auf die nächste ersatzteil bestell liste bei AKF mit drauf setzen.. da wars bis jetzt immer mit abstand am günstigen..


    Zurzeit ist eh nicht viel mit fahren.. da wenn dann wird die Simme ein Schön wetter Fahrzeug ;)


    wenn ich mal Fertig werde.. mach ich auch mal eine vorstellung hier im Forum..

    Jaa ich werde irgenntwann nochmal Blinker und Hupe Verbauen!


    aber das wird dieses Jahr nix mehr.. Sie soll erstmal richtig laufen!
    Nächstes jahr verbau ich vllt mal blinker.. aber will auch später wieder auf einen S50 Motor umbauen damit sie so original wie Möglich wird.. aber wie gesagt aus geld Gründen soll bzw. Muss sie jetzt erstmal so laufen!

    Naja mit der Zündung kann man schlecht sagen.. da es ja eig eine S50 B1 ist aber es ist ein S51 Motor verbaut... ob mein vorbesitzer die Zündung übernommen von der S50 hat oder ob es die von der S51 ist kann ich nicht sagen!


    Jaa der Scheinwerfer Leuchtet ganz Normal und schön Hell!


    Genau Zündung hat eine eige Spule, Scheinwerfer hat eine eige Spule vermute 25W, da eine 25W birne verbaut war..


    aber die Spule vom Brems und Rücklicht weiß ich nicht ob die richtige verbaut ist, da das bremslich bei Kauf nicht angeschlossen war.. aber eig wenn Brems wie Rücklicht einzeln leuchten sind diese auch schön hell!


    Also meine Grundplatte sagt mir nicht mehr viel.. die hat mehr einschläge wie die Rückseite vom Mars.. :pinch:


    was der Mit dem Mopet gemacht hat keine ahnung.. aber mein Vorbesitzer war keine Helle leuchte!

    achso.. na dann werde ich mir wohl eine ladanlage besorgen müssen..


    um ehrlich zusein kann ich euch nicht sagen was für eine Zündung verbaut ist.. Ich weiß es ist eine Unterbrecher aber wieviel leistung die Spulen haben Keine Ahnung.. das steht ja auch nicht drauf..


    mein Vorbesitzer war älter als mein opa und das teil stand geschlagene 6jahr bei ihm in der Scheune von seinem Sohn.. und er konnte mir nix sagen was verbaut ist und was gemacht wurde..


    bin grade beim wieder aufbau..


    Die N Zünundung war ja glaube blos 15W oder? wie erkenn ich um was für eine zündung es sich handelt?

    Brems und Rücklicht sind auf eine Spule geschalten..
    Scheinwerfer hat ja seine eigene Spule..


    habe alles nach einem Schaltplan (von simmipage.de) angeschlossen.. da konnte ich die Blinker, Ladeanlager, Batterie, hupe ausblenden.. da diese bei mir eh noch nicht verbaut sind..

    Also bei mir Stimmt vieles nicht.. da kann man nicht vom Modell ausgehn..


    es ist eig. eine S50 B1 aus baujahr 1980..


    aber sie Hat einen S51 Motor, komplette Blinkeranlage fehlt, batterie fehlt, usw..
    Fragt lieber nicht wie die verkabelung war als ich sie gekauft habe :pinch:


    habe jetzt alle Kabel neu eingezogen und die Masse stellen mal abgeschliffen...


    Ladeanlage gibtes bei mir nicht, Tacholicht ist noch nicht angeschlossen..



    der einzige Masse punkt den ich nochmal Prüfen könnte wäre der vom Bremslicht..

    Wenn der Zylinder versetzt zur kurbelwelle steht würde ja das Pleuel schief arbeiten müssen.. was ja zu schäden führen Kann..


    im Kolben ist zwar ein wenig spiel um das auszugleichen aber wenn das spiel nicht reich, würde es das Pleuel immer rüber drücken..


    oder das das Pleuel unten soviel spiel um da was ausgleichen zukönnen??


    mfg

    Hey Leute,


    Habe Folgendes Problem!


    bei Zündschlossstellung 1: - leuchtet das Bremslicht mit voller Stärke


    bei Zündschlosstellung 2: - Rücklicht Leuchtet mit voller Stärke, sobald ich aber die Fußbremse betätige Gimmen Rücklicht wie Bremslicht!


    Was ja eig auch Logisch ist, da Brems wie Rücklicht Parallel auf eine Lichtspule geklemmt sind..aber eine Lichtspule bringt ja nicht genung leistung um 2 Birnen voll Leuchten zu lassen!


    Rein Logisch gesehn müsste ja der Stromkreis für das Rücklicht unterbrochen werden sobald sich der Bremslicht Stromkreis schließt oder seh ich da was Falsch?..


    Das einzige was die Stromkeise ja verbindet ist das Zündschloss.. also muss der Fehler ja da liegen.. aber dieses ist richtig angeschlossen..


    daraus würde ja folgen das das Zündschloss einen weg hat oder?


    Soo hoffe ihr wisst eine lösung...


    Mfg Michael

    Das dachte ich mir auch!
    wenn denn muss ich zumin die Kolbenringe neu machen..


    aber da lasse ich das lieber so wie er jetzt ist.. alles andere Würde nur Stress, Geld, usw Kosten und das is es wegen dem schönheits fehler nicht wert..


    wenn wirklich nix dabei kaputt gehen kann an Kurbelwelle oder so.. dann werd ich das so lassen!