Beiträge von Mischaa

    Hey leute,


    Da ich genug vom Unterbrecher habe, baue ich soeben auf eine Elektronik Zündung um..


    Soo angesteckt ist alles nur habe ich mir jetzt eine frage gestellt und zwar, von der Grundplatte gehn ja nun 5 statt nur 4 kabel ab.. laut schaltplan ist das Rot/gelbe für Blinker usw. zuständig soweit ich das so rauserkennen kann..


    Allerdings hat mein vorgänger auf eine S51N umgebaut ( kann ich nicht verstehen warum :s_pc: ) aber egal, zurzeit fehlt mir das Geld die Blinkanlage nachzurüsten..
    Jetzt dachte ich mir wenn ich dann das Rot/gelbe kabel einfach eine Hupe anschließe und die andere an Masse müsste die doch Funktionieren oder?
    also auch ohne batterie..


    oder was sagt ihr?


    Mfg Michael

    Es ist eine Unterbrecher Zündung!
    ist Frisch eigestelltm allerdings auf 1,6mm vor OT..


    wieso 1.8? dachte bei S51 motor mit 60ccm 1,6 vor OT??


    auch und es wird mit zunehmender Motor Wärme schlimmer!
    für mich klingt es so wie als wäre er gedrosselt ?(


    Auspuff ist auch neu und ist auch frei!
    Gemisch Sprit (1:50) kommt von der Tanke!

    Soo Hier das Video!
    http://www.myvideo.de/watch/95…_kommt_nicht_auf_drehzahl
    Denke mal am Hört wenn ich gas geben.. dann geht er in soeine art "Begrenzer"


    Fahren geht auch so einiger maßen, den man muss relativ früh schalten weil er wieder in den "Begrenzer" geht.. natürlich schäft man dann grade so 60kmh auf der Geraden genauso wie berg ab!..
    Im stand Läuft er ruhig und geht auch nicht aus..!
    allerdings ist dies nur meistens der Fall.. den ab und zu dreht er auch mal hoch für kurze zeit(2min)!
    Sprint auf den Ersten Kick an!
    leistung hat er auch!


    Hoffe ihr kennt den Fehler!


    Mfg

    Soo, nachdem ich den Schwimmer nicht eingestellt bekommen habe.. da wen man ihn auf die Richtigen Werte stellt überhaupt kein Sprit in den vergaser läuft.. aber egal!


    habe mir einen neuen Geholt der Voreingestellt ist!
    Nun sieht die Kerze so aus..


    das Starke Qualmen ist auch Weg..


    Video folgt dann gleich!
    Mfg Michael

    Okay dann hol ich so einen Viton...
    Wie alle?
    es gibt doch nur den einen Kurbelwellendichtring? und den auf der anderen seite hinter der Grundplatte.. aber der scheint noch dicht zusein..



    Ich hab auch nicht selber gemischt bin zur tanke gefahren wo es gemisch gab..

    Kurbelwellen dichtring saßt richtig drin!


    Ps.
    Grade mal schnell nachgeschaut und so ein Kurbelwellen dichtring 20x35x7 kostet ja nun nicht die welt.. aber es gibt bei den ja verschiedene sorten..
    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    gibt ja welche für 90cent bis 4€..
    Preis Spiel da erstma nicht die rolle, aber er sollte aufjedenfall ne weile halten!


    Mfg Michael

    Soo heute mal nachgeschaut..


    es liegt warscheinlich am Schwimmer im vergaser.. wenn man ihn auf die richtigen maße bringt läuft er garnicht und wenn man dies bissle mehr ausweidet gehts dann doch.. aber scheiße.. rückeln ist noch nicht weg.. und der Bläßt auch noch viel Rauch hinten raus!


    Kurbelwellen dichtring sitzt richtig sollte dicht sein..
    also nicht rausgeruscht oder verkantet usw..


    Der Benzinhahn lässt ortentlich sprit durch er ist also okay!


    Mfg Michael

    Der vergaser wurde vor ca 100km bzw. letztes wochenende wurde dieser gereinigt usw..
    die Düsen sind fest! bei mir bleibt nix Locker weder das ist fest oder es bricht weg! :D


    Jaa der schwimmer ist dicht bzw. füllt sich nicht mit sprit..
    aber das werde ich morgen aufjedenfall nochmal mit nachschauen!


    ist es möglich das sich der "Draht" der den Schwimmer hält rausgerutscht sein kann?


    Musste sie gestern fast um drehen um den sprit von der anderen seite rüber zubekommen, damit ich wenigstens bis nach hause komme..

    Hey Leute,


    bin gestern ohne probleme ca 100km gefahren bis zur reserve..


    Heute ganz genau das gegenteil!


    Neuen sprit von der Tanke geholt 1:50 gemisch.. und danach lief er absolut kacke..
    - spontane aussetzer bei Vollgas (gang unabhänig)
    - unruhiger lauf
    - werder sie geht auf den ersten Kick an oder nur mit anschieben
    - Kerze Schwarz wie die Nacht!
    - Benzinfilter füllt sich oben hin


    Soo ich vermutete das der Chock nicht schließt habe ihn ausgebaut alles nochmal richtig auseinander und gesäubert..
    Danach wurde er wieder eingebaut.. Schließen tut dieser richtig!


    Die Probleme gingen nicht weg..


    Dazu kamm jetzt noch das er nicht auf drehzahl kamm.. und 0 anzug hatte..
    aber wo der Sprit her kommt ist mir fraglich.. benzinhahn zu (hält auch dicht)
    Trotzdem ist die Kerze nass und wenn sie dann mal Läuft spuckt sie Sprit in den auspuff..
    ach und jetzt Bläßt sie blauen Qualm ach hinten raus.. Simmering sitzt eig komplett richtig..


    ich vermute mal der vergaser hat einen Übel weg..
    aber dieser ist Rund um gesäubert und eingestellt!
    Zündung stimmt auch wurde mit Zünduhr auf 1,6mm vor OT eingestellt..


    was sagt ihr was noch in Frage kommt könnte?


    Mfg


    Ps. wenn man im Stand gas Voll aufdreht, dreht sie Voll hoch und bricht mit einmal zusammen, drauf dreht sie wieder richtig hoch, und bricht wieder zusammen, usw..
    das gleiche beim berg ab "fahren" (eher Rollen mit laufenden Motor)
    Luftpatrone ist neu!