Beiträge von Marvo2011

    Ich denke es liegt an einer falsch eingestellten Zündung. Die VAPE musst du ja auch blos einstellen.
    Von daher würde ich lieber beim original bleiben und es richtig einstellen.


    Versuch evt. mal die Zündung auf 1,9mm vor OT bzw. 1,7mm vor OT zu stellen und ob eine Besserung eintritt.

    Hallo,


    ich suche einen Aufkleber für die Kupplungsamatur er ist original direkt neben dem "Lichtschalter" und zeigt auf welcher Stellung Abblendlicht und auf welcher Fernlicht ist. Mein originaler ist leider abgefallen und ohne sieht es total leer aus :/ weis jemand wie dieser Aufkleber heißt bzw. wo man ihn kaufen kann?


    S51 b2-4 1988


    MFG. Marvo

    Es hat sich nun herausgestellt das die Ladespule viel zu viel Spannung liefert und die ganze Elektrik mit in den Tot reist.
    Ich hoffe das ist auch der Grund für die Aussetzer gewesen.

    Hallo,


    6Volt Blinkgeber mit einer Elektrik des SR50/1 C 12V kann nicht gut gehen..


    Das ist nicht der Blinkgeber in Schuld sondern der User


    nein ich habe mehrere Mopeds...
    Ist mir schon klar das ein 6V Blinkgeber in eine 6V Anlage gehört... (Er war in einer S51 B2-4 verbaut)
    Die Ladespule ist in einer SR50 mit 12V Anlage!


    Edit: Man sieht ja leider die Fahrzeuge im Profil nicht mehr. Keine Ahnung warum gestern gings noch...

    Dieser Blinkgeber arbeitet sicher mit einem Relai daran habe ich schoneinmal gedacht.
    Danke werde ich eventuell nehmen falls der jetztige originale Blinkgeber mal seinen geist auf geben sollte.


    Edit: Hier mal Bilder des hochwertigen defekten Blinkgebers für 6,99€ zzg. Versand.


    Edit: Er war in einer S51 B2-4 mit einer 6V Anlage verbaut! (Für ganze 2 Monate, dann hat er den Geist aufgegeben!)

    Hallo,


    die Ladespule (Hier) ist drinnen. Edit: SR50/1 C 12V Anlage mit Elektronik Zündung
    Zündschloss ist von MZA genau so wie die Steuerteile.
    Blinkgeber kann ich gerade nicht sagen von welcher Firma aufreden fall absoluter schrott.

    Hallo,
    bau mal das Vorderrad aus und nimm die Bremse heraus.
    An den Bremsbelegen sind solch kleine Plättchen an der Stelle wo die Backen auseinander gedrückt werden.


    Diese hier:


    Meist sind die verschlissen (schneller als die Belege) und haben eine Kuhle, wenn das so ist tausche einfach die Belege von Links nach Rechts.
    Dann arbeitet der Drehpunkt auf der anderen Seite des Plättchens, an der stelle wo sie noch nicht abgenutzt sind.


    MFG, Marvo