Nachbau mist...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mehrere Probleme mit den Simson Nachbau teilen.
    1. und schlimmstes - Defekte Ladespule zerhaut die komplette Elektrik des Fahrzeugs auch das schöne DDR Steuerteil :/
    2. 6V Blinkgeber der reinste mist.... Da Blink ich ma und da mach ich mal eine Dauerbeleuchtung... Jetzt bin ich defekt 2 Monate reichen...
    3. Nachbau Steuerteile... Stotter Stotter...
    4. Zündschloss - ohne einrasten..?!? Welche Stellung hab ich keine Ahnung...

So jetzt zum eigentlichem Thema kann jemand die Oben genannten Teile (Ladespule E-Zündung, 6V Blinkgeber, E-Steuerteile, Zündschlosser) empfehlen welche Funktionieren und gut ans Original herankommen?

MFG, Marvo

• Dies sind alles Probleme die ich nicht nachvollziehen kann.

Welche Ladespule hast du denn wo verbaut?
    Es gibt da nämlich eine kleine Falle, wie ich feststellte.

6V Blinkgeber, mein Kumpel hat einen in seinem Neuaufbau drin, funktioniert super.
    Ist auch ein relativ neues Teil, maximal 1 Jahr seit Erwerb.

Nachbausteuerteil, ebenso, läuft super O.O
    Eventuell musst die die Einsatzdrehzahl mit der Schraube oben drauf einstellen.

Das Zündschloss klingt für mich nach Dead on Arrival, tausche es beim Händler aus.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dieser Blinkgeber arbeitet sicher mit einem Relai daran habe ich schoneinmal gedacht.
    Danke werde ich eventuell nehmen falls der jetztige originale Blinkgeber mal seinen geist auf geben sollte.

Edit: Hier mal Bilder des hochwertigen defekten Blinkgebers für 6,99€ zzg. Versand.

Edit: Er war in einer S51 B2-4 mit einer 6V Anlage verbaut! (Für ganze 2 Monate, dann hat er den Geist aufgegeben!)

• 6Volt Blinkgeber mit einer Elektrik des SR50/1 C 12V kann nicht gut gehen..

Das ist nicht der Blinkgeber in Schuld sondern der User

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Er hat wohl ein 12V- Moped? (Sorry, kann aufm Schmarddfoon keine Fahrzeuglisten mehr sehen)

dann braucht er natürlich auch einen 12V Blinkgeber. Meinen geposteten gibt es auch als 12V- Version, m.E. sogar etwas günstiger.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hallo,

6Volt Blinkgeber mit einer Elektrik des SR50/1 C 12V kann nicht gut gehen..

Das ist nicht der Blinkgeber in Schuld sondern der User

nein ich habe mehrere Mopeds...
    Ist mir schon klar das ein 6V Blinkgeber in eine 6V Anlage gehört... (Er war in einer S51 B2-4 verbaut)
    Die Ladespule ist in einer SR50 mit 12V Anlage!

Edit: Man sieht ja leider die Fahrzeuge im Profil nicht mehr. Keine Ahnung warum gestern gings noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!