Schnapp dir ein Oszilloskop und bring mir die Kurve
Ok, mach ich im laufe der nächsten 2 Wochen.
Schnapp dir ein Oszilloskop und bring mir die Kurve
Ok, mach ich im laufe der nächsten 2 Wochen.
Ich weiß nich, wer dir das eingeimpft hat.
Zuletzt hat das die von dir gepostete Anleitung (hier ) auf Seite 132 bestätigt.
edit: ...und du konntest es auch nicht plausibel widerlegen.
Erhitzen bringt meines Erachtens nichts, denn Lager und Welle würden sich zusammen ausdehnen.
Meine Werkzeuge der Wahl wären Schraubstock, Holz und Hammer.
und die Grundplatte so verschiebt und den Verbrecher so einstellt, dass der 1,5mm vor OT beginnt sich zu öffnen und am OT 0,4mm weit göffnet ist
Und das ist eben genau die falsche Vorgehensweise!
Die GP darf von ihrer optimalen Abrisstellung möglichst nicht verdreht werden!
Edit: und der Kondensator hat , solange nicht defekt, auch sein gewisses zutun an der Stärke des Funkens
Ja genau.. Auch auf die 0,4mm Unterbrecher Öffnung wird im weiteren Verlauf eingegangen..
Ich meine die Seiten mit der Seitenzahl 132 und 133! nicht 136! Sieh bitte genau hin.
Les dir mal Seite 132/133 in diesem Buch durch Schlaupipe!
Ich warte übrigens immernoch auf deinen Thread zum Thema "Simsonzündungen sind nicht auf Abriss konstruiert"
Wo die Kabel hingehen, kann ich dir ausm Kopp gar nicht sagen, eins geht zum Blinkgeber und dann an die 15/51 am Zündschloss, das andere keine Ahnung Aber auf jeden Fall nicht in den Scheinwerfer.
Richtig, eins geht über den Blinkgeber zu 15/51 (quasi geschaltet batterie plus). Das andere geht zum Kombischalter am Lenker und wird bei Betätigung des Hupen-Schalters mit Masse verbunden.
Hallo... Mit der Weile hast du schon 3 Threads zu deinm Problem eröffnet. Es finden sich in allen teilweise von einander abweichende Informationen. Vlt wäre es ratsam deine bisher gewonnenen Erkenntnisse einmal zusammen zu fassen, ggf mit Bildern oder Videos als unterstützung!?
Der Schalzmechanismus der S51 Motoren ist meiner Meinung nach kein Hexenwerk und ein Fehler bzw. Defekt sollte sich eigentlich finden lassen.
Habs bei einem meiner Mopeds (Wald- und Wiesen- Fahrzeug) auch so verbaut! Finds gut!
Wenn der Preis stimmt, nehme ich eins.
Sehe nur ich auf dem bild einen Zylinder mit dreiecksflansch?
Du hast recht, ich sehe den Flansch auch.
Außerdem sehe ich auch 3 Befestigungsschrauben für die Grundplatte: