[verdana][f3]Hi Lüdde ![/f3]
Ich habe die Zündung anhand der Abrissmarkierungen auf der Grundplatte und auf dem Motorgehäuse eingestellt! Leider habe ich keine Einstelluhr, aber mit den Markierungen läuft das auch sehr gut! Ich glaube auf einem S50 Motor dürften die auch schon dran sein (ab 1977 eingeführt)??? Also bei meinem alten S50-Motor waren die schon drauf! Was für einen hast du denn bzw. aus welchem Modell (N, B1, B2)? Ich hatte einen aus der B2!
Dann gibt es ja bei einigen Steuerteilen noch ein Einstellrad! Was man damit jetzt eigentlich einstellt, kann ich dir nicht genau sagen! Ich glaube damit stellt mal den Drehzahlbereich ein????
Nach dem Einbau der Zündung habe ich eigentlich garnicht mehr viel gemacht! Nur alle Kabel laut Schaltplan angeschlossen und eben Kleinigkeiten ausgetauscht, wie z.B. Einbau einer 6V Zündspule oder 35W Vorderbirne ! Und es läuft alles super!!!
Das Steuerteil sitzt normalerweise im Seitenkasten! Dort, wo der Luftfilter ist, ist der Baustein mittels eines \"Bügels\" aufgehangen! (siehe Bild -> Nr.4, der Kasten links mit den Kabeln)
Wegen deinem Problem! Hast du schonmal Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel ausgetauscht! Es ist öfters so, dass der Funke bei ausgebauter Kerze kommt, aber sobald sie eingebaut ist, kommt er nicht mehr! Dann ist entweder der Stecker oder die Kerze kaputt! Da sucht man sich dann dumm und dämlich, da der Funke ja im ausgebauten Zustand da ist! :eek:
Hast du schon mal andere Bauteile wie Vergaser überprüft?
Springt er garnicht an oder geht er nach einer gewissen Zeit wieder aus? Wenn er garnicht anspringt, schau dir mal die Kerze nach dem kicken an! Wie sieht sie denn aus??
PS: Falls dir die Einstellung per Abrissmarkierungen nicht klar ist, musst du dich nochmal melden!
[/verdana]
MfG.
martha