Beiträge von Terrarianer

    Almot Zylinder + MZA Kolben, normales Fahrverhalten, nicht Offroad: Klemmer nach 1500km, ein Kolbenring fest. Mehrere schwarze Stellen am ganzen Kolbenhemd. Klingelt trotzdem nicht und fährt immernoch 60, Kompression 8,2 bar...erstma weiter fahren, noch merkt mans eigentlich nicht.


    Ach ja: Öl: Liqui Moly Racing Bike Oil 2T teilsynthetisch (Raucharm, Flammpunkt 102°C), 1:50

    Das Teil sieht so dünn aus, wenn er den Bügel draußen hat, sieht man, dass das Rohr unten hohl ist...ich weiß nich, wirkt auf mich nich vertrauenserweckend, womöglich kommt man mit nem großen Bolzenschneider durch... Ich setze da voll auf Abus. Ein Faltschloss, an welchem ne Flex oder auch der Bolzenschneider scheitern und ein fettes Zahlenschloss. Dazu noch ne Motorradalarmanlage von Conrad und 2 Totschalter (einer = Moped aus und einer Moped aus + Alarmanlage an). Muss reichen.

    Leute am Sonnabend soll gutes Wetter werden...das wird genutzt.



    Treffpunkt ist gegen 11:00 an der Esso Tankstelle in Gießen,
    Licher Straße (direkt vor der Autobahnauffahrt). Um 11.30 gehts dann los über
    die B457 nach Hungen, wo ein paar andere Leute hinzustoßen werden. Von Hungen
    aus fahren wir über Nidda nach Schotten. Dort entscheiden wir spontan, ob man
    vielleicht einen kleinen Abstecher über die B276 Richtung Gedern (und zurück)
    machen könnte, ist ja eine sehr schöne Strecke. In Schotten könnte man dann
    erstmal ne Pause machen, beispielsweise kann man sich ja auf den Waldweg in der
    Applauskurve stellen und zugucken oder wir machen irgendwo, wo es uns grade
    einfällt, Pause.


    Von Schotten aus geht es dann weiter über die B276 nach
    Laubach. Dort gucken wir dann mal, ob wir einfach weiter bis Merlau fahren oder
    wieder zurück Richtung Gießen oder sonst irgendwas, je nachdem, wie wir Lust
    haben.


    Tankstellen gibt es unterwegs und wenn Interesse besteht
    auch Mc’s…je nach dem, falls jemand Hunger auf Burger oder eben Benzin hat ;)


    Alle die mit wollen schreiben mir bitte ne Mail ([email protected]) – momentan bin ich der Einzige aus Gießen, wenn sich keiner meldet
    fahre ich nämlich sonst direkt nach Hungen ohne in Gießen zu warten.


    _______________________________________________________


    Und falls hier noch jemand aus dem Großraum Gießen ist, bitte auch ne Mail schreiben, je mehr wir hier kennen, desto besser. Aktuell sind es schon 13 Leute.



    Viele Grüße,
    Dennis

    Glücklicherweise habe ich nicht dienen müssen, war genau im sagen wir richtigen Jahr fertig mit Abi. Aber ich kenne sehr viele, die gedient haben, sowohl solche, die es total toll fanden und denen einer abging, nur weil sie n MG benutzen durften, als auch vor allem solche, die hin mussten oder mal unten waren. Einem Verwandten haben sie den Arm abgeschossen und einem anderen den Kopf. Mir ist klar, dass die Soldaten nicht primär schuld sind. Aber heutzutage ist niemand mehr verpflichtet zur Armee zu gehen. Und diese dient faktisch größtenteils nur noch der Wirtschaft (meistens auch noch nichtmal der von der BRD). Genau das sollte sie aber nicht tun. Ich kann es nicht nachvollziehen wenn manche heute freiwillig hingehen. Klar, gibt viel Geld.....im Gegenzug unterstützt man freiwillig Unternehmen, die Panzer an Diktaturen verkaufen. Ich verstehe es nich, wie man auf so einen Job stolz sein kann, denn das is in meinen Augen einfach ja...verbrecherisch. Die Unternehmen und die Politik. Und wer da mit macht, unterstützt das, was nicht besser ist. Ich für meinen Teil war wählen und bin auch auch jeder vernünftigen Demo in der Gegend dabei, die sich um das Thema dreht. Und wenn das mal paar mehr Leute machen würden, könnte man auch was erreichen. Aber es traut sich ja keiner. Man selber is ja vöööllig unbeteiligt, warum den Mund aufmachen.


    Edit: ich meinte nich nur den Kosovo-Einsatz, sondern alles das unten mit Serbien, hab jetz die Namen von diesen anderen Stückelländern vergessen. Ich meine das, wo die serbische Diktatur der Reihe nach in alle Nachbarländer einmarschiert is und die Leute eingesperrt hat, sodass die elende verhunterten oder sich selbst töteten, wo die Serben tausende Zivilisten einfach abschlachteten. Da hat die NATO Kampfjets geschickt und die Stützpunkte der Serben bombardiert, weil die diplomatischen Verhandlungen nix brachten. Da sehe ich einen Einsatz als sinnvoll an, zwar sterben 100 zivile Opfer, aber hunderttausende werden gerettet.


    Und Terrarianer kommt nich von "Terrier" sondern so nennt man Leute, die Terrarien besitzen und darin z.B. Chamäleons züchten wie in meinem Fall. Nur am Rande.