Beiträge von DDR

    Moin !


    Wenn Du die Gleichspannungsseite Des Gleichrichters messen willst muss dein Messgerät auch auf Gleichspannung (DC) stellen sonst stehen da Werte im Display die nicht ganz dem entsprechen !
    Wechselspannungsseite der Lima dann das Messgerät natürlich auf Wechselspannung stellen (AC) !



    Gruss Marco


    Falls das aber gemacht hast kann deine Spule och nen Hau wech haben !
    Nen Gleichrichter funktioniert bzw. er glättet Spannung oder er ist defekt !

    Moin !


    Das Preisleistungsverhältnis sollte man schon beachten !


    Man kann für nen Teil was zum Bsp. 1,50 € kostet (welches sonst 4,50 € kostet ) verlangen das es die gleiche Qualität hat kann natürlich sein ist meist aber nicht so !
    Zum Motor muss man da schon sagen das das nicht ganz astrein ist man solte von ner Werkstatt schon verlangen können das das Ok ist das Teil !


    Meine persönlichen Erfahrungen mit A-K-F sind eigentlich durchweg positiv !
    Hab aber auch bis jetzt nur Verschleisteile bestellt !



    Gruss Marco

    Moin !


    Aber wir haben es doch bei einer Simson mit ner Ölbad Kupplung zu tun oder ?
    Was ist denn wenn das Öl an den Kupplungslamellen zuviel Reibung erzeugt ( Viskosität oder anderes) ?
    Könnte doch eigentlich nahe liegen da das Problem ja auch nur auftritt wenn man die Kupplung zieht nen Gang einlegt und dann losfährt.
    Und ganz zerlegen muss man den Motor ja nicht wenn man die Kurbelwellenringe erneuert hab den Motor jedenfalls nicht abgebaut :rolleyes:
    Gruss Marco

    Zitat


    Original von 1120berlin:
    dann hätte er nicht vorher fahren können!!! :teufel:
    mach den versager mal sauber vielleicht verklemmt sich der kolben und bleibt hängen????
    tippe auf dreck!!!!!


    Also ich sehe das ein wenig anders wenn der Kolben im Vergaser hängt dann hängt der , aber er meint wenn er die Kupplung zieht heult der Motor auf oder ?
    Wenn der Kolben im Gaser hängen bleibt fällt der mit Sicherheit nicht zurück wenn man die Kupplung zieht oder bzw. umgekehrt :rolleyes:


    Und ausserdem mein Fernseher hat jetzt schon 4 Jahre auffen Buckel und lief gestern noch und heuer siehe da funktioniert er nicht mehr :zunge:

    Moin !


    Musste meinen Motor meiner SR 50 4-Gang zerlegen weil sich ein Kurbelwellensimmerring verabschiedet hat !
    So gesagt und getan natürlich dann auch alle Ringe gewechselt und wieder alles zusammen gebaut und siehe da Simme läuft im Stand einwandfrei !
    Hab natürlich neues Getriebeöl reingeschüttet von Liqui Moly SAE 80 wie es eigentlich sein soll das Zeug hat die Viskosität wie von dem Öl welches in meinem Handbuch beschrieben ist !
    Nur das Problem was ich jetzt habe ist folgendes :\"Seitdem ich die Brühe da reingekippt habe heult mein Motor richtig auf wenn ich damit losfahre \"
    Meine Fragen an euch habt Ihr auch schon mal so nen Problem gehabt ?
    Kann doch eigentlich nur am Öl liegen oder ?
    Welches Öl nehmt Ihr denn ?

    Moin !


    Also ich seh da auch keinen unterschied !


    Die Teile sollen meines erachtens nur für so hochgezüchtete Rasenmäher sein ,will damit sagen das angeblich der Wärmeleitwert der Teile höher ist oder sein soll !
    Meine Meinung Fingers wech Isolator kaufen ! :smokin:


    Gruss Marco :b_wink:

    Moin !


    Hatte das selbe Problem letztens auch !
    Ist ein kommen und gehen !
    Hatte mir damals nen anderen Gaser besorgt und das Problem war wech :shocked:
    Nur hatte ich nen neues den Gaser den ich mir besorgt hatte war nen Spárvergaser Bvf :shocked: hab bei dem auf jedenfall das Gefühl das der drosselt hab mir nun nen 17 er Bing bestellt mal schauen was da bei rum kommt !
    Gruss Marco :sex:

    Moin !
    Und Herzlich willkommen !


    Versuch es mal mit der Suchfunktion !


    Kann an verschiedenen Sachen liegen !


    1.Vergaser verdreckt - Reinigen
    2.Defekte Zündkerze ,Zündkerzenstecker - Wechseln


    Desweiteren wären da noch nen par angaben motwendig wenn Du dich mit Fehlern hier meldest !


    Hast Du ne Elektronische Zündung oder ne Unterbrecherzündung ?


    Wenn Du das erste mal was postest dann stell Deine Simme gleich mit vor !
    Dann kann Dir mit Sicherheit besser geholfen werden noch besser wär es natürlich wenn Du schon was unternommen hast ,denn dann kann man schon einige Sachen ausschliessen !


    Schönen Gruss nach Niedersachsen ! :b_wink:

    Moin !
    Schon mal die Schwimmereinstellung gechecked ? :rolleyes:
    Kann auch sein das das Schwimmernadelventil hängt !
    Schau mal nach !
    Gruss Marco :b_wink:
    Ps: Finde das eigentlich och nen bisschen heftig mit ner 80 Hd
    Hab selber nen 2 Kanal 60 ccm³ verbaut und da reicht locker ne 72 Hd
    (Hab ne 75 verbaut)
    Haste vielleicht nen Benzinfilter verbaut ? Kann sein das der verstopft ist !
    Wenn nicht zieh mal den Benzinschlauch vom Gaser ab und öffne kurz den Benzinhahn falls da Sprit kommt ist zumindest dein Tankdeckel Ok

    Zitat


    Original von MrHankey:
    Aber im normalfall reicht ne Stino Simme um ein Westmoped zu versägen :biglaugh:


    Vergiss es gegen die Kreidler ist kaum ein Kraut gewachsen fahre neben meinem SR 50 selber nen Kreidler Florett geht wie sau mit 50 ccm mit 4.2 Ps locker 80 Km/h und alles Stino !
    Und die Florett von dem Kollegen scheint ne Rs zu sein zumindest die Motorisierung wird bei uns im Westen eigentlich nur mit grossen Kennzeichen gefahren der Zylli hat 6.25 Ps und scheint wohl nen Breitbandzylinder (luftgekühlt) zu sein mit nem 5 Gang Getriebe und der passenden Übersetzung kann sie auch die 100 erreichen bzw übertrumpfen !
    Gruss Marco