@Sternburg: Die 2 von dreien haben sich die aus der Bucht geholt- Der Bekannte hat Sie nur abgeholt.
Was willste denn machen, der Ulli brauchte Zeit für Simmen zu finden - und die Heinzis wollten nicht warten
.(fahren schnell mal 800km nach Meissen, is ja um die Ecke
)
1 kam vom Ulli- und die war top- zwar S53 tank drauf und geänderte Schutzis -aber nix was du für wenig Geld wieder TGL mässig hinbekommst.
Aber wie gesagt 900 +400 Motor-( KW konntest Du mit der Hand hoch und runter leiern), andere andere Felge hinten,etc.etc.
Wenn wir fertig sind gehen noch mal 200 drauf - und glaub nicht dass wir (Der 53er und ich) Bock drauf haben die Karre komplett zu zerpflücken.
-Jeden morgen steht ein dummer auf- der hat Sie gekauft -und ich kann bald ne Garage aufmachen wegen Reparaturen- und das im Saarland.
Gruss Dillinger
Beiträge von Dillinger
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- mit denke mal 800 - 1000 kannste löhnen.Fussrastenträger + Blinker + Kennzeichenhalter is nicht so wild- Rahmen lackiert oder gepulvert, Tank + Seitendeckel neu lackiert, NeueStossis,was willste mehr?
Gruss Dillinger
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hab ich ihm auch schon gesagt - will aber unbedingt diese behalten warum auch immer.
Jetz komplett resto oder den ganzen dreck neu machen ????
Gruss Dillinger -
klar steht das auf dem Typenschild- der aus der Bucht hat sich gefreut- vertickt für 900- gegenwert -200- da war alles im Arsch was im Arsch sein kann.
KW, Kolben , Weiss gelackt mit der Dose. alleine die Motor reg. hat ihn 400 gekostet- jetzt Vape, Kleinteile, da legst noch 300 drauf und lässt Dir bei AKF ne neue bauen.
Kommt davon wenn - ich muss jetzt unbedingt eine haben - -
Moin,
Fang mal von vorne an- meiner einer fährt seit 10 Jahren S51- Bekannte machen ne Probefahrt mit meinem 90/4 und wollen auch so ein Ding.
Kein Problem- Organisieren ein Weekend nach Meissen um dort 3 Simmen abzuholen- Eine S51 mit 53 Tank, und 2 Simmen die unsere Heinis aus der Bucht gekauft haben.
1X S51 + 1xS51C. Der Kollege aus Meissen übernimmt den Transport und wir können bei Ihm die Simmen abholen. CUTDaheim angekommen stellt der mit der C fest, das er sein Moped nicht mehr anbekommt- also 80km zu uns runtergebracht - Siehe da:Massefehler
S50B2- Elektrik -6v Elek. Kabel komplett marke eigenbau- VW/Audi Blinkgeber- Haben jetzt mal ne Vape verbaut- Zündspule passt nicht 100% in den Herzkasten (S50 Kasten)?
Kabelbaum ( is eigentlich ne Beleidigung 20 Kabel 1.5mm Flex. sowas zu nennen) drin lassen oder bei AKF nen neuen holen der farblich passt?Gruss Dillinger
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So dann stell ich mich auch mal vor:
Bin der Dillinger,36 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder(2,8, 13) und fahre Simson s51 B-2-4 seit 10 Jahren.
Drauf gekommen bin ich durch nen Onkel meiner Frau der ne Schwalbe fährt.
Hochzeitsfahrzeug war ne Duo 4/1 die wir vorher restauriert hatten. Danach kam ich günstig in meiner Gegend( Saarland) an ne S51 -die nicht lief.
Damals gab es noch den Simson Taubert. Der hatte mir damals alle Teile sofort geschickt die ich brauchte um meiner kleinen neues Leben einzuhauchen.
(Polradabzieher- 2 tage danach per Post da- abgezogen - Halbmond platt: Taubert angerufen und das Teil bestellt- der wusste dass aber eher-und war Tagsdrauf in der Post
)
Danach ging das Elend los- Aus der Bucht nen 90/4 bauen lassen (volvo_07- angeblich einer der in der Rennabteilung tätig war) Langtuning S90 Auspuff, Vape, 21Amal, Lufituning nach Reich.
Mittlerweile umgebaut als C- und 50er kommt auch wieder drauf.
Gruss aus dem Saarland
Dillinger -
Hallo Tobi,
ich denke mal für 400 € für ne S51 die mit falschen Papieren zugelassen wurde- Finger weg!!!!
Die Arbeiten die aufgeführt sind wie Zündschloss, Kabelbaum, Schutzblech, etc -da gehen über 150€ drauf.Aber was machste wenn der Rahmen geklaut ist und Du neue Papiere beantragst-
Nichts für ungut - aber das ist wirklich nix
Gruss Dillinger
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Habe zwei S51 Zylinder- drauf steht 531- ist das jetzt die Motorkennnummer oder?
Gruss Dillinger -
Dein Kompressor reicht- kauf Dir als Anfänger ne Metabo ( Elecktra- Beckum vorher) FP 150- damit kann man als Anfänger fast nichts verkehrt machen.
Wichtig ist auch das du dir Papierfilter zulegst( im Mikronbereich) damit dein Lack ohne Dreck in den Becher kommt.
- Noch wichtiger- Nimm nur Lacke von einem Hersteller- sonst gibts evtl. Überraschungen wenn später der Klarlack auf den Decklack kommt
Gruss Dillinger
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Das das die Hersteller sind - ist mir klar.Es geht mir eher um die Qualitätsunterschiede. Eher BVf- Oder doch eher IFA. Bei welchen hat man eher den Ärger das was kaputt geht?(Defekter Schwimmer)
Gruss Dillinger -
Onkelz, Black Sabbath, Motorhead, AC/DC, -Rock 'n' Roll

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Hallo ,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Vergasern erklären?( Oder kommen die aus dem gleichen Werk aus CHing- chong?)
Qualitätsunterschiede-etc.Hab die Suche benutzt -aber nix gefunden.
Danke
Dillinger