Na, viel Schall hat der aber nicht gedämpft!
Beiträge von Glühzündung
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Um nach längerer Vollgasfahrt wieder ordentlich Schmierung bekommt. Sollte bei 2-Takt normal sein
Ist aber noch ein Glaube aus dem letzten Jahrhundert. Kannste lassen wenn der Vergaser richtig eingestellt/ bedüst ist (dann hättste aber vorher schon Probleme!).
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So, war gestern mit der Suche in der Garage relativ erfolgreich.
Nun muß ich mich, auf der Suche nach weiterer Inspiration,
erst mal durch versch. Baumärkte "kämpfen" und hoffe,
meiner Endlösung näher zu kommen. Das Ziel ist, eine
wiederverwendbare Spann-/ Befestigungsmöglichkeit für den
Schonbezug. Bin aber nach wie vor für Eure Lösung offen!!
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GOOGLE !
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Hab ja hier und im anderen Simson Forum alles durchforstet,
leider ohne Erfolg. Na, viell. liest ja hier noch mal jemand mit
und gibt einen Tip ( am besten natürlich mit Bild)!?
Mir geht da im Moment evtl. 'ne Lösung im Kopf rum, muss mal
in der Garage die Kleinteile Abteilung Metall durchforsten!
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Mmmh.
Zu 1: Wenn ich das Fahrzeug länger behalte, hätte ich bei mehrmaligem
Bezugwechsel da aber bald ein Sieb statt 'ner Platte.
Zu 2: Hatte vorher schon mal im WEB geguckt, Angebot:0 !!
Das gleiche bei 'nem Polster für die SR.
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Heute mal die Sitzbankplatte entrostet. Vor dem lackieren tut sich
nun eine neue Schwierigkeit auf. Diese " Sitzbankbezug- Befestigungs-
Haken" sind ja nun keine Konstrukteurs Glanzleistung. Einige fehlen schon
und einige werden sich wohl demnächst verabschieden.
Sind diese "Einmalhaken" auch bei anderen Simsonsitzbänken vorhanden?
Und hat jemand eine andere, bessere Dauerlösung gefunden?
Ich würde nur ungern den Bezug mit 2K Kleber befestigen.
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Das ist auch ok. Ich will hier niemanden von einer Versicherung abhalten. Nur,
zählt im Schadenfall nur das, was auch im Detail (!!) SCHRIFTLICH festgehalten wurde! Also: Augen auf bei Vertragsabschluss!
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Hier mal die 2 Optionen.
1.: 4 cm stark, sehr fester Schaumstoff. Käme dann abschließend noch eine dünne Schaumstofflage über die gesamte Sitzbank drüber.
2.: 3cm stark, fester Schaumstoff. Käme dann noch eine ca. 1,5 cm starke Lage elastischer Schaumstoff von einer Gymnastik-/Sportmatte dazu. Werde mit der 1. anfangen und dann entscheidet der Hintern!
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So, habe heute mal weitergemacht. Die Maße von der "Wölbung/Aussparung" von unten im Sitzpolster mal auf die Aussenseiten übertragen und ~2cm zugegeben. Ergibt ca 4cm neues Polster. Dann das "Fenster" mit Teppichmesser* und Elektromesser* (bei Kleinanzeigen besorgt) ausgeschnitten. Das Maß auf die neuen Schaumstoffe ( hab 2 Optionen) übertragen aber noch nicht zugeschnitten. Jetzt erstmal die Sitzbankplatte entrosten und lackieren.
*Da ich mit dem E-Messer noch keine Erfahrung hatte, hab ich mit dem Teppichmesser angefangen. Wie man auf dem letztenBild sieht, hab ich dann auf dem letzten Stück mal das E-Messer probiert. Hat super geklappt, hätte ich direkt probieren sollen!
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Mmmh. Irgendwelche "Aussagen" von Versicherungsvertretern/- vermittlern
sind im Schadensfall wertlos!! Selbst bei schriftlichen Vereinbarungen
ist der Versicherungsnehmer in der Regel im Nachteil ( bestes Beispiel
Hausratversicherung). Da werden dann Nachweise, Originalrechnungen,
Schadensverlauf, etc., etc., gefordert und von der vereinbarten Vers. Summe
wird, nach langer Zeit, nur ein Teilbetrag ausbezahlt ( wenn überhaupt).
Im Kfz. Bereich kommt noch: Erstbesitzer?, Km-Stand?, Pflegezustand?,
Zubehör mitversichert?, Alter des Fahrzeugführers?,und,und, dazu.
Ich habe z.Zt. mehrere ältere 2 Räder angemeldet deren "Zeitwert" in etwa
je um 2.500 € liegt (sind noch genug davon im Markt) und spare mir die
im Verhältnis teure Teilkasko.
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Mir erschien damals die Teilkasko wegen dem geringen Zeitwert sinnlos.
Ich habe für meinen SR ( Bj. 89) ein Faltschloss mit hohem Diebstahlschutz gekauft,
2010 um die 80,-€. Groß genug damit die Vordergabel , z.B., mit einem
Laternenpfahl zu verbinden. Hält die Profi's mit dem Trennschleifer und
Transporter zumindesten Zeitmäßig etwas auf!