Beiträge von Glühzündung

    Hallo meine 2 Takt Freunde ich habe nun seit langer Wartezeit auch meinen VM 22 erhalten nun habe ich ein Problem und zwar läuft mein vergaser auch aus allen erdenklichen Öffnungen aus wie bei Gluehkerze nun wollte ich mal fragen hast du das nadelventil komplett ausgebaut oder im eingebauten Zustand gereinigt? Bzw wenn du es ausgebaut hast wie hast du dieses demontiert würde mich über deine bzw eure Rückmeldungen sehr freuen

    Allen ein schönes Wochenende noch

    L.G. Jonas

    Da gibts ja nur eine Lösung: Vergaser raus und auseinander, ALLE Düsen, Schwimmer

    und Nadelventil raus, reinigen, testen. Schwimmerstand nach Senfglasmethode

    einstellen. Ist schon so wie airfanzwei schrieb, oft sind in neuen Vergasern

    noch Rückstände der Herstellung/Montage drin.

    Bei der Ersatzteil Bestellung musste schon auf die genaue Fahrzeugausführung

    achten. Da gibt's schon einige Unterschiede! Mein Zündschloss hatte die 7 Kabel

    und ist auch so lieferbar.

    Dass das ganze hier nen bissel am Thema vorbei geht, da stimm ich zu. Zumal er sich ja in dem Fall nach den Vorgaben des KBA richten muss.
    Ansonsten steht aber nichts im § 59 der StVZO, das dieses Original sein muss, nur was es beinhalten soll und welche Norm. Man kann sich natürlich auch an die Zulassungsstelle/Prüfstelle wenden, muss man aber eben nicht.

    KEINE SCHLAFENDE HUNDE WECKEN! :sleep:

    Ah ja. Mit Öl hätte ich den jetzt nur in der Mitte benetzt. Am Sitz ist nix außergwöhnliches wie Riefen, Kinken o.ä. zu entdecken, alles schön glatt. Hab 'nen neuen Wedi hier und mit dem alten (2 Jahre) verglichen, optisch kein Unterschied. Daher dachte ich, den mit 2K Kleber einzusetzen.

    Schaden könnt's doch nicht? :kopfkratz:

    Heute Ursachenforschung des Totalausfalls begonnen. Hatte noch einige Teile

    auf Lager. Zündspule, -kabel, - stecker, Kerze erneuert. Vergaser nochmal

    aus- und eingebaut, überprüft + gereinigt, Benzinschlauch erneuert.

    Startversuch erfolglos, kein Ton!! :dash:

    Alle (?) erreichbaren Steckverbindungen getestet, Zündschloss überprüft.

    Startversuch erfolglos, kein Ton!! :dash:

    Polrad entfernt und Grundplatte (E- Zündung) gelöst = WEDI hängt lose auf KW!!

    Soll es DAS gewesen sein?? :kopfkratz: