Mit 182° Auslass und 124° Spülen kann man eigentlich noch einen guten Zylinder bauen. Der Einlass wäre mir aber zu groß. Evtl. anderen Kolben mit mehr Kolbenhemd verwenden? Möglich wäre auch eine dünne Platte in den Einlass zu schrauben/ Einlass mit Kleber auszufüllen...
Oder für mehr Drehmoment: Einlass ausfräsen und Membrankasten dran
Oder du nimmst nur einen 16er Vergaser und einen AOA Auspuff.
Beiträge von nu!
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Haha selten so gelacht...
wie bereits beschrieben würde das Moped bei geschlossenem Gasschieber total absaufen und bei geöffnetem Gasschieber nix beeinflussen.
Die orginal Bvf vergaser neigen sowieso bei Vollgas zum überfetten. Es sollte ja auch jeden Tag auf Arbeit fahren, ohne kaputt zu gehen. -
Moin,
alles auseinander bauen, Rahmenschuh strahlen und dann in der Schmiede deines vertrauens schweißen lassen.
Du musst so oder so alles auseinanderbauen. -
Das Moped meines Bruders wurde gestohlen!
Diebstahlort: Riesa
Datum des Diebstahls: 22./23.09.17
Typ: S51B1-3
Farbe: Ekliges Grün Metallic
Rahmennummer: 5697676
Baujahr: 1986Moped sah nicht toll aus, war aber technisch auf sehr gutem Stand. Der Motor wurde erst neu gemacht. Ich habe Ihm extra einen 50ccm SZ Zylinder gebaut- erst frisch mit Barikit geschliffen
ich könnte heulen. Wer was entdeckt....Polizei und/oder mir bescheid sagen.
Danke
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Meinst du, die 5er Stehbolzen sind deinen Anforderungen gewachsen? Beim Simson- Cross Rennen machen viele sogar M8.
Wie wäre es mit mehr als 4 Stehbolzen? -
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Kolben hat nicht an der Auslassoberkante gehangen sondern an der Unterkante...
Ringstoß hat sich schon 2x verabschiedet. Zylinder ist immernoch wie neu und entgratet. -
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Das ist schon der 2. dieser Kolben... das geht 1/2 h wie die Pest und dann knallts.
Der erste ist komplett durchgerissen- Dach ab...
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1300€ !!! - Für einen Moped- Motor! Überlegt doch mal! Das ist fast ein ganzes Monatsgehalt und das für einen Mopedmotor- mir stellt sich da die Frage ob die Kurbelwelle vergoldet werden soll...
Selber bauen und du kommst mit der Hälfte weg! -
Schönen Guten Tag,
ich habe mit einem Kumpel wieder mal ein neues Projekt angefangen. Gebaut wurden ein 58ccm/ 5 Kanal Motörchen, ein besonderer Luftfilterkasten, Spezialschwinge ...
Zuerst experimentierten wir an der Übersetzung rum- Ergebnis:
Ritzel Vorn - Ritzel Hinten- Geschwindigkeit
15 - 47 - 85km/h
12 - 47 - ca. 80km/h
15 - 51 - immernoch ca. 80km/h
12 - 51 - je nach Wetter 70- 75km/h
Gefahren wird mit einem S51 Kupplungskorb.
Die Drehzahl wurde mit einem Kettensägen-DZM gemessen. Angezeigt hat er oft um die 12500min-1 - ob aber stimmt kann ich nicht sagen. Die Geschwindigkeiten wurden mit dem gleichen Auto auf gleicher Strecke gemessen- allerdings an unterschiedlichen Tagen.
Schaut euch mal das Video an und schreibt eure Meinung:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne Grüße
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