Habe jetzt nur folgendes Problem die Kabelfarben vom Zündmodul scheinen nicht mehr original zu sein ich habe jetzt rot und rot-schwarz. Siehe Bild
Das Kabel vom Anschluss "N" kommt mit dem roten von der Grundplatte zusammen und das mit den Anschluss "S" dann mit dem weiß-gelben oder?
Das gelbe kommt dann an das Zündmodul und das rot-gelbe brauch ich ja theoretisch nicht. oder?
Mfg
Beiträge von Case310
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Es ist eine S50N aber es wurde wohl nachträglich mit Blinkern etc. ausgestattet. Rechtlich bin ich im Bilde aber trotzdem danke
Ja habe ich die 4 Kabel bei mir ohne Stecker sind nur abgeschnitten aber habe ein Set mit allmöglichen Kabeln/klemmen/ösen und die passende Zange das mach ich mir selber eine vernünftige
Verbindung. Soll ich trotzdem alle Kabel von den 4 mit den passenden farben des Reglers verbinden oder die Enden einfach mit Isolierband einwickeln (sichern)
Also verbinde ich das gelbe von den 4 Adern mit dem Gelben vom Regler. Das rote und rot-weiße von den 4 Adern mit den beiden von der Zündspule und das gelb-rote isoliere ich einfach, richtig?
warum sind am Regler 2 Anschlüsse für die Masse ?
Mfg -
Okey also auf die 58.
ich habe Grundplatte/Polrad/ Zündmodul/Zündkabel. Also ich habe quasi nur das was dafür sorgt das der Motor läuft.
Die Kabel vom Zündmodul ( das rosa) und die 2 roten von dort die habe ich und alle Kabel (ohne den Stecker) die von der Grundplatte kommen. -
ah okey super verstehe ich sogar^^
und wie sichere ich die ganze Sache letztendlich ab? Am besten über eine Sicherung .
okey gut also das kabel von der Zündung also auf klemme 2, glaube bei 70/3 und 70/5 hat man da die unterschiede, aber frage mich ne welches das rosa hat und welches das blau/weiß
und wo schließ ich die Kabel fürs Rück- und Bremslicht an auf welche klemme? Auch auf 56?
und welches Teil brauche ich noch um den Strom fürs licht zu erzeugen? und wo schließe ich das an ? -
okey das hilft mir erstmal weiter, danke.
ich wollte es eigentlich wie original bei der b das nur auf Stellung "2" "Licht" das Licht auch an ist also quasi ich auch ohne Licht auf Stellung "1" fahren kann.
Wie kann ich das am besten absichern das alle über eine Sicherung laufen? Habe noch den original "Sicherungskasten" wie verbaue ich den am besten mit das ich alles über eine Sicherung bekomme.
Wow sogar ein Schaltplan wo ich etwas davon verstehe
Da haste recht
und bezüglich der Vape was brauche ich da noch das ich Licht bekomme? das kleine (rosa?) kabel von der Zündspule an welchen Anschluss kommt das ? -
Guten Tag,
Hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Elektrik und Kabelsalat etc.
Bevor hier irgendwelche dummen Kommentare kommen ( leider schon oft genug gehabt) ICH HABE VON ELEKTRIK FAST GARKEINE AHNUNG!
Aber ich hoffe es gibt hier ein paare nette und geduldige Menschen die mir da in Ruhe weiterhelfen können
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe eine S50b bei der ist der Kabelbaum total verhunzt. auf 50cm 5mal "geflickt" und allsolche Späße ist wirklich ein Schrottmoped aber ich möchte es ja aufbauen^^
Es kommt ein Motor mit Vape rein den habe ich schon mit Polrad und dem Zündmodul/Kabel gekauft. Quasi nur die Teile für die Zündung mit den Kabeln dazu natürlich.
Welche Teile brauche ich das ich dazu noch Licht bekomme (Abblendlicht/Rücklicht/Bremslicht?) wollte den ganzen Alten Kabelbaum rausreißen und mir selber die Kabel basteln (mit Anschlüssen &Co.)
Ich möchte nur Abblendlicht/Rücklicht/Bremslicht haben, keine Blinker hupe etc. Kann mir jemand sagen von welchem Anschluss vom Zündschloss zu den entsprechenden Teilen ich die Kabel verlegen muss (mit Sicherung dazwischen wäre gut)
Ich möchte keinen Schalter am Lenker verbauen ( Abblendlicht/Fernlicht) Also nur übers Zündschloss an- und ausmachen.
Als Beispiel: von Anschluss 1 zur Sicherung ans Licht (links von der Glühbirne). Habe es wirklich schon mit einem Schaltplan versucht ( war bei der Vape dabei).
Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine
Einmal welche Komponenten ich noch für die Vape brauche das ich Licht bekomme und welche Kabel von wo nach wo verlegt werden müssen.Bedanke mich schon mal recht herzlich für die Hilfe für so einen Anfänger wie mich
MfG Rene
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Motor läuft ja
Er hat den Motor nur verkauft weil sein Moped in das der Motor sollte geklaut wurde.
Er hat den Motor beim SM gekauft. Bin ich also 2. Besitzer.
Mich wundert es nur das so ein "kleiner" Vergaser da die volle Leistung schafft
Mfg -
Mensch Sterni is Lackierer.Das wird dir lieber Case310 hier noch öfter so passieren.
Aber zum Thema.
Wenn du die Steuerzeiten von den Zylinder und ... abnimmst kannste dir dein Auspuff berechnen oder berechnen lassen.
Dann gibt es ne Zeichnung und du kannst dir das Ding bauen oder bauen lassen.
Einige Tuner haben auch mal so angefangen, Zylinder von LT bestellt warum nur? Und nu sind sie Tuner.
Lass dich nicht unterkriegen und versuch noch mal bei SM anzurufen der gbt dir Tipps.100%
MfG
Danke für die Infos mehr wollte ich ja garne wissen
Ja habe mir jetzt auch einen passenden Auspuff bestellt. Bin mir wie gesagt mit dem Vergaser nur etwas unsicher
SM empfiehlt ja den 26er Mikuni den habe ich jetzt aktuell drauf aber kommt doch recht klein vor viele bekannte fahren ja schon mit nem 28er am 85/2 mit 18PS.
MfG -
Mehr wollte ich doch garnicht wissen. Wenn mit folgeschänden zu rechnen ist dann natürlich einen passenden Auspuff.
Hätte ja sein können das nur 2-3ps fehlen oder sowas in der Art -
Ich glaube du hast das Thema nicht ganz richtig verstanden hier
es geht nicht darum das du mich belehrst wer was darf und was nicht das weiß ich selber und es ist ja jedem seine Sache, sondern um Erfahrungen mit dem 105ccm Motor
wer da nützliche Tipps hat. So wie ich das einschätze hast du beides nicht
Mfg -
Ich kenne jemand der Auspuffanlagen baut. Hat schon für einen Kumpel ein Auspuff für sein 85/2 gebaut bei 18,2 Ps am Rad scheint er ne alles falsch gemacht zu haben
Er hat ihn für nicht mal die hälfte gemacht
Habe ich ist mir schon bewusst das bei einem 2Takt Motor der Auspuff ein essentiell wichtiges Bauteil ist bezüglich Staudruck der Abgase. -
Als Auszubildender sind 300€ sehr viel Geld
Aber warum 300€ bezahlen wenn man den auch für die Hälfte vom Preis bekommen kann?
Man bezahlt ja auch für den Namen kann mir keiner erzählen das man 300€ Material- und Arbeitskosten pro Auspuff hat.
Da wird auch die eine oder andere Mark draufgeschlagen