Beiträge von Case310

    und von welcher Klemme bekomme ich dauerstrom? Die 58 ist ja vom Rücklicht das Funktioniert aber das bekommt ja nur auf Stellung "2" Strom.
    Brauche ja aber auch auf Stellung 1? welche Klemme ist da die richtige? von dem 3fach stecker am Zündschloss? und wenn ja links oben oder rechte Klemme?

    Moin Leute,


    Habe ein kleines Problem habe bei meinem Moped eine SB nachgerüstet mit Bremslichtschalter an der Pumpe.
    Bekomme es jedoch nicht hin das das Bremslicht leuchtet.
    Von Klemme 58 geht ein Kabel an die 54 des Bremslichts. Die Masse geht vom Rücklicht an einen Kontakt der Pumpe und vom anderen Kontakt der Pumpe an den Rahmen.


    Ist das erstmal so richtig ?
    Oder gibt's noch eine andere Klemme wo auch in Position "1" Strom fließt?


    MfG

    Nabend,


    Bin jetzt fast Fertig mit meinem Moped. Motor läuft. Problem ist nur das ich kein Licht habe und es mir nicht erklären kann warum. Habe mich an den Schaltplan
    gehalten. Bei der Zündung war es kein Problem jetzt ist das Problem der Regler. Ich habe den 3er Stecker zusammengesteckt und das braune Kabel mit den 2 Abzweigen
    was zum Blinkgebergeht, vom Regler auf Masse Gelegt. Welches Kabel muss jetzt noch wohin?
    Kann mir das jemand erklären welches Kabel jetzt (ich vermute mal ans Zündschloss) muss damit ich licht bekomme?


    Edit. Das grau schwarze Kabel was vom roten Kabel des Reglers kommt geht an den Blinkgeber 49a und ans Zündschloss 15/51 richtig?


    MfG

    ne ist ja in Ordnung. Aber für das was ich vorhabe brauche ich keine SB unbedingt. Später kommt trotzdem eine.
    Mich würde eher mal Interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den Metra kit's hat BB95 etc.

    mein Budget für die ANSCHAFFUNG des Motors liegt bei 1300€. Das Moped ist an sich fertig. SB folgt später.
    Es ist ja nur ein Hobby. Außerdem kommt das Ding ja eh nicht auf die Straße.
    wenn man etwas vergleicht wie ich das gemacht habe. Reicht das aus.

    Also 1300€ in der Leistungsklasse sich nicht zu üppig. Ist ja ne so das man nur einen Zylinder drauf schraubt und gut.
    Zündung kostet alleine 200€, Auspuff gibt's nichts unter 100€, Primär 100€ wenns halten soll, Getriebe 200€, Vergaser 100€, Kupplung 80€ , Kurbelwelle 100€
    Zylinder mit Kolben und Kopf 400€. Ich weiß ne wie ich da auf die Hälfte vom Preis kommen soll wenns halten soll.