Beiträge von simsonfreund

    is klar, aber ich sagte ja das masse = 0 sein muss, d.h. rein THEORETISCH KEIN körper vorhanden und so auch keine Fg. und wenn keine Fg vorhanden muss man diese auch nicht überwinden um abzuheben.


    aber da das alles theorie ist und ich mich nich gerne wdh. sag ich trotzdem nochma : MAN MUSS DAS PROBLEM REALITÄTSNAH BETRACHTEN; DA HILFT KEINE THEORIE AUS PHYSIK-UNTERRICHT; DA SIE MEIST REALITÄTSFERN IST!!!!


    DAS TEIL HEBT NICH AB, da 1. es eine Masse hat, somit 2. eine Fg diese überwunden werden muss durch 3. den auftrieb! schubkraft ist zwar brauchbar aber nich wenn sie keinen angriffspunkt hat


    bis denne


    mir fällt da noch was ein: die schubkraft braucht 2 angriffspunkte bei dieser frage um das flugzeug zu beschleunigen: die luft (an den sich das flugzeug abstößt) und eine in ruhe befindliche rollbahn womit der nötige grip gegeben ist um die masse IN bewegung zu setzen - so und was fehlt bei dieser frage? - der feste,in ruhe befindliche untergrund!!!!

    ich stimm euch voll und ganz zu, das dinge hebt auf keinsten ab!!!!
    der grund ist nicht zu wiederlegen, denn ohne auftrieb auch kein fliegen möglich! :biggrin:


    die schubkraft wird durch die räder auf die startbahn übertragen, durch den grip setzt sich das flugzeug in bewegung. :shocked: :shocked:


    aber würde man es einfach so in die luft hängen, wird es durch die Fschub auch fliegn:eek: , unter der bedingung das masse und Fg gleich null sind! - was in der realität nicht der fall ist und dieses problem realitätsnah zu betrachten ist!!!!!!!! (sonst ist die ganze fragestellung zu nix zu gebrauchen!) :zunge::zunge:


    bis denne

    moinsen!


    also wer nich lesen kann den kann meiner einer auch nich helfen *g*
    ---> @Warezkind: dat ding hat ne bremse!!!!


    Simsonhubie: wegen des rads: hab das komplett reingehangen,, sonst hätt ich ne ganz andere achse gebracht und dat is bissel arbeit für das klo!!! größe 21zoll (eben aus ner cross)


    bis denne

    abend


    den linken kannste weiter rausziehen, beim rechten wirds schon kritischer... denn du has im gasgriff ein metallstreife drinn der wie eine spirale angebracht ist. am lenker, das gegenschtück, ist ein kleiner schieber, den du mit der spirale rausziehst, damit du gas gibst. du konntest höchstens einen verstellbaren gasbautenzug ganz zusammenleiern, dann kannste den griff rausziehen. wird dir aber nix bringen, da der schieber in einer vorgefräßten kerbe (oder wie du es bezeichnen willst) läuft.... daraus schlussfolgern wir das du die griffe weiter rauszeien kannst aber kein vollgas mehr erreichst (außer du fräst die kerbe weiter richtung lenkerende oder kürzt den schieber.


    cu simsonfreund

    wie schräg nach oben?
    --> kannste nen enduro-krümmer dranmachen - dann geht der auch schräg hoch :biglaugh:


    oder aoa 2 oder 3 - gibt auch mehr leistung


    cu simsonfreund

    mit genug geduld und spucke und ner langen graden mit rückenwind *g* komm ich auch auf vmax - aber wie gesagt - scheiß beschleunigung (16:31) und deshalb wieder zurückgabaut auf 16:34 - reicht erstmal (bisses den motor an den kragen geht...)


    cu simsonfreund

    seh ich auch so - und was nicht passt wird passend gemacht *g*


    scrap: lies mal richtig: 16:34 !!!!!!!!!!


    aber ich wohn aufn dorf - bin nich so viel in l.e. drin


    überholn kann mich jeder, die ham aber nich so ne vmax auf der graden oder bergab (mit 16:31)*lol* - da überhol ich die wieder *g*


    cu simsonfreund

    tach


    als \"pfusch\" wird ichs nicht bezeichnen... :smokin: :smokin: - war nur ne woche drin und lief ohne technische probleme (musste durch 16er auch keine andere kette reinhängen)! berghoch - is wahr - gehts schon mit 16er allein bissel scheiße (geht aber im 4.gang) mit 16:31 in stino musse den 3. nehmen (bei manchen bergen auch 2ter). ich fahr stino, ohne puffänderung mit 16:34 - geht!!!!!!!!!!!!!!!!!


    cu simsonfreund

    abend!


    also ich hab nen 16er ritzel drin - beschleunigung hat sich nicht spürbar verändert (stino zyli). endgeschwindigkeit sollte ca. 10%höher liegen als normal (hab ich mal irgendwo gelesen...), d.h. wenn de mit 15er 60 fährts, fährste mit 16er ca. 66. ich weis nicht genau wie schnell ich bin, da ich kein digitalen tacho habe (der originale ist auf 15er geeicht).


    beim kumpel hab ich nen 17er in ne s51 (gleicher motor) eingebaut - musste die nur kettenschläuche einschneiden, da es geschliffen hat, sonst schleift nix - beschleunigung: man merkt verschlechterung


    ma so als anmerkung: hab hinten mal nen 31er (statt 34er) ritzel vom sr50 reingehangen - scheiß beschleunigung aber hohe Vmax (mit mehr kanälen oder größeren hubraum musste das aber richtig gut gehen)


    cu simsonfreund

    abend!


    wegen ganghebel, dass der nich zurückkommt ist wahrscheinlich die feder gebrochen (beim kumpel (kr51/1) wars dasselbe problem!) - mach den seitendeckel ab und da müsste dann ne kleene feder in mind. 2teilen rumhängen - siehste sofort...


    cu simsonfreund