kupplung/getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Mein kollege hat ne s50, läuft auch alles prima bis auf kupplung/getriebe

Ich komme da nciht klar, es ist so:

erstmal ist der kupplungshebel sehr schwer zu ziehen und geht nciht in die ausgangsstellung zurück

dann kommt die kupplung erst SEHR spät

(ich denke mal die feder unten im arsch+beläge hin oder?)

das andere komische problem ist,
    wenn ich den ersten gang einlegen will muss ich den schalthebel SEEHR weit nach unten drücken,das ist unmöglich so richitg zu schalten, der gang geht rein, doch der scheiss hebel kommt ncihtmehr hoch und bleibt da ganz unten in dieser perversen stellung..!

woran kann das alles liegen?

Danke für antworten:-)
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• abend!

wegen ganghebel, dass der nich zurückkommt ist wahrscheinlich die feder gebrochen (beim kumpel (kr51/1) wars dasselbe problem!) - mach den seitendeckel ab und da müsste dann ne kleene feder in mind. 2teilen rumhängen - siehste sofort...

cu simsonfreund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Mach den Seitendeckel ab ??? Sry das ich dich berichtige aber an einer S50 brauchste keinen Seitendeckel abnehmen bevor du den Motor siehst ;) Aber die Problem erklärung passt schon mal. Und Von dem zu weiten runter treten kann man auch was machen und zwar musst du die schraube an der gangschaltung lösen dann kannst du den von der Welle abziehen und etwas höher gestellt wieder festschrauben dann sollte zumindestens das Problem behoben sein.

:dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:

• abend nochmal!

Kempa ich meint mit seutendeckel den kupplungsdeckel!!!! :dma_smile2:

besser der herr ? *gggg* :smokin: :smokin:

cu simsonfreund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• also das mit der Feder werde ich erstmal morgen untersuchen:-)

aber das mit dem zu weit runter drücken, das liegt nciht an dem schalthebel, der ist ja so in der richtigen position, Die größeren gänge gehen auch prima rein, nur der erste liegt zu weit unten, der weg von leerlauf(oder zweitem) bis in den ersten ist riesig..! der punkt wo das getribe den gang wechselt, wo dieser knackpunkt ist liegt so weit unten...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!